Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stämme auf dem Balkan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs gerne für dich gemacht :hotsun:

Obwohl du das schon worher wusstest ;)

Es ist schon interessant mit diesen Nadimci _Kosenamen,die später offiziellen Namen wurden.

Nein wirklich nicht, als ich jung war hab ich nicht viel hinterfragt, wahrscheinlich weil es mich gar nicht interessiert hat...
´Mein Nachname stammt von dem einen Bruder ab, Marko...

:love5:
aaa, schön dich zu lesen

Klar, die Serben (im Kosovo) vor allem die unter 50-jährigen reden da gar nicht mnehr von, aber man hört halt was und erzählt sich Indianergeschichten :)

:hello2::hello2:...............

ja genau so ists eigentlich bei uns auch!

Ich weiss nicht wie es bei euch ist , aber bei uns Katholiken hat jeder Stamm sogar einen Patron, dessen Fest man fast mehr feiert als Weihnachten oder Ostern und aus dem Familienkreis weiss ich, man achtet sehr drauf. Arvaniten selber sind in Sachen "Faras" am extremsten.

Also das was ich weiss, gibts sowas wie ein Patron nicht. Klar das man, wie gesagt, darauf achtet, dass es keine "unmenschliche Vermischung" gibt.

...

bei uns gibt es keine clans, dafür aber einen grossen lokalpatriotismus... und halt nachnamen bezogen (roooodjooo)... wir haben teilweise sehr komische nachnamen...

in der osttürkei sind diese clasn (asiret) verbreitet und haben eine hohe gesellschaftliche position inne und so... einflussreich..

mama "berisha", papa "thaqi". :blush: also ist meiner auch "thaqi".
Hashim Thaqi?
icon10.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben