Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stärkstes Mädchen der Welt (Maryana Naumova)

Das Mädchen ist gerade mal 13:fejspalmovic:. Wäre sie fünf Jahre älter, könnte ich solche Sprüche ja noch verstehen.

Andererseits ist es auch nicht normal für ein 13 jähriges Kind solche Sportarten zu betreiben und seinen Körper vor der Welt zur Schau zu stellen.

Andererseits ist es auch nicht normal für ein 13 jähriges Kind solche Sportarten zu betreiben und seinen Körper vor der Welt zur Schau zu stellen.
Mit 13 war ich fast auf dem "Höhepunkt" meines Turnerdaseins. Sie hat sich in keiner Form irgendwie als Sexobjekt präsentiert oder sendet entsprechende Signale aus. Falls er ihr Alter übersehen hat, okay. Aber so müssen einfach solche Sprüche nicht sein.

Was die Menschen heut zu Tage für ein bisschen Geld und Aufmerksamkeit alles tun :facepalm:

Mit 13 sollte man nicht Gewichtheben bzw. intensives Kraftsport treiben, dass ist für den Körper sehr schädlich. Außerdem ist es optisch gesehen bei Frauen und teilweise schon bei Männern echt schrecklich anzusehen.

Wieso geht die so extrem ins Hohlkreuz? Nicht schädlich oder was?

Gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Manche sagen das es auf Dauer schädlich für die Wirbelsäure ist, andere behaupten das Gegenteil wie zB hier

Beim Bankdrücken lastet überhaupt kein Gewicht auf dem unteren Rücken, von daher ist auch keine nennenswerte Rückenbelastung vorhanden. Selbst dann nicht, wenn man ins Hohlkreuz geht. Im Gegenteil, im Hohlkreuz sind die Rückenmuskeln angespannt und stützen so die Wirbelsäule.

Beim so genannten Hohlkreuz handelt es sich meist nur um die natürliche Krümmung der Wirbelsäule. Die gesunde Wirbelsäule hat ja eine Doppel-S-Form, um Druckbelastungen im Alltag besser abfedern zu können, als eine starre Stange. Dabei geht es aber in der Linie um von oben auftretenden Druck. Schädlich kann auch der Druck werden, der bei falschem Heben mit rundem Rücken statt im Hohlkreuz auftritt. Beim Bankdrücken tritt hingegen kein Druck auf.

942955_530711446966560_1115109205_n.jpg

482605_519462174758154_1208589925_n.jpg

184522_512489885455383_345354567_n.jpg

Jawohl, Bozkurt -Genclik cCc

Jetzt mal im ernst, so was ist einfach unnatürlich und krank, wie kann man zulassen dass seine 13-jährige Tochter so ein Sport treibt, gesund ist es meiner Meinung nach nicht.

Jetzt mal im ernst, so was ist einfach unnatürlich und krank, wie kann man zulassen dass seine 13-jährige Tochter so ein Sport treibt, gesund ist es meiner Meinung nach nicht.
Ich versteh schon, was du meinst. Aber vielleicht sagen sie, besser solch ein Hobby als irgendetwas anderes. Ich muss gestehen, höre zum ersten Mal von ihr. Hab also auch keine Vorstellung, aus welchem Umfeld, welcher Stadt etc. sie kommt.

Und ansonsten kannst du den Vorwurf allen Eltern machen, die ihre Kinder Hochleistungssport betreiben lassen. Das ist fast überall "nicht ohne". Wenn ich mir heute überlege, was ich mit fünf, sechs Jahren schon für Training hatte. Und nein, wir wurden nicht geprügelt oder sonst gedrillt, gequält. ... Abgesehen von Verletzungen schon relativ früh. Ich merke heute die Auswirkungen auf Gelenke, Rücken und v.a. Nacken. Und das durch so etwas "Unscheinbares" wie Bodenturnen! Kein Joke.

Zurück
Oben