Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stärkstes Mädchen der Welt (Maryana Naumova)

Ich versteh schon, was du meinst. Aber vielleicht sagen sie, besser solch ein Hobby als irgendetwas anderes. Ich muss gestehen, höre zum ersten Mal von ihr. Hab also auch keine Vorstellung, aus welchem Umfeld, welcher Stadt etc. sie kommt.

Und ansonsten kannst du den Vorwurf allen Eltern machen, die ihre Kinder Hochleistungssport betreiben lassen. Das ist fast überall "nicht ohne". Wenn ich mir heute überlege, was ich mit fünf, sechs Jahren schon für Training hatte. Und nein, wir wurden nicht geprügelt oder sonst gedrillt, gequält. ... Abgesehen von Verletzungen schon relativ früh. Ich merke heute die Auswirkungen auf Gelenke, Rücken und v.a. Nacken. Und das durch so etwas "Unscheinbares" wie Bodenturnen! Kein Joke.

Na ja, man kann auch Sport treiben ohne sich die Gesundheit kaputt zu machen, und mir ist Bodybuilding suspekter als Bodenturnen. Aber andererseits hast du auch Recht, lieber so ein Hobby anstatt später auf die schiefe bahn zu gelangen.

Ich versteh schon, was du meinst. Aber vielleicht sagen sie, besser solch ein Hobby als irgendetwas anderes. Ich muss gestehen, höre zum ersten Mal von ihr. Hab also auch keine Vorstellung, aus welchem Umfeld, welcher Stadt etc. sie kommt.

Und ansonsten kannst du den Vorwurf allen Eltern machen, die ihre Kinder Hochleistungssport betreiben lassen. Das ist fast überall "nicht ohne". Wenn ich mir heute überlege, was ich mit fünf, sechs Jahren schon für Training hatte. Und nein, wir wurden nicht geprügelt oder sonst gedrillt, gequält. ... Abgesehen von Verletzungen schon relativ früh. Ich merke heute die Auswirkungen auf Gelenke, Rücken und v.a. Nacken. Und das durch so etwas "Unscheinbares" wie Bodenturnen! Kein Joke.

Wenn du schon vom Bodenturnen solche Probleme hast, dann kann man sich gut vorstellen was für folgen das hat wenn ein 13 Jahre altes Kind sein Skelet mit 130 KG belastet! Mal abgesehen davon das sie seit Gott weiss wann bereits im Training sein muss um überhaupt solch ein Gewicht stemmen zu können

Wenn du schon vom Bodenturnen solche Probleme hast, dann kann man sich gut vorstellen was für folgen das hat wenn ein 13 Jahre altes Kind sein Skelet mit 130 KG belastet! Mal abgesehen davon das sie seit Gott weiss wann bereits im Training sein muss um überhaupt solch ein Gewicht stemmen zu können

Ich betreibe selbst Bodenturnen, Breakdance, Karate und Kraftsport.. habe keine größeren probleme mit meinen 28 würde sogar sagen das ich erst schmerzen in den Gelenken spüre wenn ich längere zeit nichts mehr gemacht habe.

Na ja, man kann auch Sport treiben ohne sich die Gesundheit kaputt zu machen, und mir ist Bodybuilding suspekter als Bodenturnen. Aber andererseits hast du auch Recht, lieber so ein Hobby anstatt später auf die schiefe bahn zu gelangen.

Halt sehr schwierige Gratwanderung. Sobald etwas in den Leistungs-, v.a. Hochleistungssport geht, fordert das eigentlich und oft schon von klein auf dem Körper Dinge und Grenzen ab, die manchmal sogar fast zwangsläufig mit früheren Verschleißerscheinungen z.B. in Gelenken etc einher gehen. Auch mit großen Verletzungsrisiken etc. Handballer etwas können meist auch ein trauriges Lied davon singen.

Vielleicht möchte sie das unbedingt. Wenn, dann würde ich als Eltern auf medizinische Kontrollen bestehen. Wäre mir auch unheimlich und hätte ich massiv Bauchschmerzen. Falls sie v.a. ihre Tochter auf dem Weg zu einer Berühmtheit sehen und daran verdienen wollen, nun ja....:-( Da fielen mir so einige Fälle ein. Und was das Betreiben von Kraftsport betrifft. Na ja, Mädels schlagen sich mittlerweile beim Boxen die Lippen, Augen und Nasen grün und blau. Ich sag dazu schon gar nichts mehr:-)

wenn die älter wäre würde dir mir schoin zgeien was kraft i bett ist.

Zurück
Oben