Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen die Juden von den Griechen ab?

Du und dein warmer Bruder habt wohl kein anderes Thema als über meine Eier zu diskutieren. Es hat wohl jeder im Forum kapiert auf was ihr steht...

- - - Aktualisiert - - -

Genau und bei meiner Arbeit verkaufe ich antike Montenegrinische Motorräder :). Zwischendurch kommen Griechen vorbei und wollen wissen ob ich Eier in der Hose habe :)

So ist gut....Dein Humor ist genau so gewichtig wie Deine Aussagen. Mir wirds jetzt zu faad mit Dir. Wenn du wüstest.....würdest nicht mal ein Lachsmiley hier reinstellen. Bist aber zu dämlich um zu kapieren. Vorgesetzter ja klar. mach dich nur weiter hier bei uns zur Muschi.

So ist gut....Dein Humor ist genau so gewichtig wie Deine Aussagen. Mir wirds jetzt zu faad mit Dir. Wenn du wüstest.....würdest nicht mal ein Lachsmiley hier reinstellen. Bist aber zu dämlich um zu kapieren. Vorgesetzter ja klar. mach dich nur weiter hier bei uns zur Muschi.

Wenn ich was wüsste??

Etwas von der slaw. Völkerwanderung gehört?
WTF ist Veneti, du meinst Venetovski?
Tönt ja sehr ähnlich.

Eine Wanderung gab es mit Sicherheit, aber wer wohin warum weswegen wann, ist noch ganz klar. Natürlich haben die Philhellenen und die mit der Slawophobie eine Theorie in die Welt gesetzt, aber neuere Studien zeigen das da viel Wunschdenken dabei ist.

Am Anfang dachte man auch die Erde sei eine Scheibe, wer das Gegenteil behauptete galt als Ketzer, Ja mei...

Hä? "1952 gelang dem britischen Architekten und Sprachforscher Michael Ventris zusammen mit John Chadwick die Entzifferung. Es zeigte sich, dass die aufgefundenen Texte in einer frühen Form der griechischen Sprache (mykenisch-griechisch) abgefasst worden waren. Dies stellte eine wissenschaftliche Sensation dar, da man bis dahin angenommen hatte, die Mykener hätten noch nicht Griechisch gesprochen, sondern Träger dieser Sprache seien erst in der Eisenzeit in Hellas eingewandert." verstehe ich irgendwie als einen Beweis dafür, dass Griechen immer auf griechischem Festland waren.

Und hier denkt man die Juden stammen von den Griechen ab, JA MEI.....

- - - Aktualisiert - - -

Hä? "1952 gelang dem britischen Architekten und Sprachforscher Michael Ventris zusammen mit John Chadwick die Entzifferung. Es zeigte sich, dass die aufgefundenen Texte in einer frühen Form der griechischen Sprache (mykenisch-griechisch) abgefasst worden waren. Dies stellte eine wissenschaftliche Sensation dar, da man bis dahin angenommen hatte, die Mykener hätten noch nicht Griechisch gesprochen, sondern Träger dieser Sprache seien erst in der Eisenzeit in Hellas eingewandert." verstehe ich irgendwie als einen Beweis dafür, dass Griechen immer auf griechischem Festland waren.

Über Chadwick hatte ich letztens schon ein Plausch, war amüsant

Über Chadwick hatte ich letztens schon ein Plausch, war amüsant

Ich weiß, aber du schriebst, dass und meintest damit irgendetwas, was für mich schwer zu verstehen war. Also dieser wikipediakopierter Abschnitt. Ich verstehe ihn als Bestätigung für die griechische Existenz auf griechischem Land.

Zurück
Oben