Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stammen wir Menschen vom Affen ?

Oh nein, dabei dachte ich in dir eine gefunden zu haben, die mir nicht unähnlich ist ... und nun nennst du mich doof :(

Du solletst mittlerweile herausgelesen haben dass Religion mir am Arsch vorbeigeht, dank YU wurde ich auch nicht sonderlich religiös erzogen - von daher ist mein Weltbild nicht von dem Humbug verfärbt.

Ich denke jedoch trotzdem, dass sich aufgrund unserer Entwicklung eine Verantwortung für uns ergibt und dies wirst du trotz deiner "Öko-Haltung" zugeben müssen :)

Ich habs mitbekommen. Bedeutet aber nicht, dass du keine religiösen Ansichten übernommen hast. Die sind gesellschaftlich total tief verwurzelt, ohne, dass man darüber wirklich nachdenkt.

Jeder hat Verantwortung klar, besonders wir. Aber so gut wie kein geschichtlich relevanter Schritt des Menschen hatte positive idealistische Motive. Selbst das Erforschen des Universums oder die Mondlandung haben wir hauptsächlich politischen oder wirtschaftlichen Interessen zu verdanken.

Sie versucht (mit wenigen Einschränkungen) "gutmenschlich" zu sein, lässt sich in vielen Fragen auch von Emotion leiten, das ist in Ordnung, auch wenn sie bei diesem Thema dann deswegen für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinausschießt :)

Läster nicht vor mir über mich, du Knecht! :slap:

Afro, wie bei jeder Thematik auch, muss man sich damit auseinandergesetzt haben. :lol:

Also, OK, dann besser ausgedrückt: in meiner bisherigen Auseinandersetzung gab es nichts, was mich dazu überzeugen könnte :). Und weil ich es als wenig möglich sehe, dass ich mich in der Zukunft tiefer damit auseinandersetze, wird es wahrscheinlich so bleiben.

Ich muss sagen, ich bin schon etwas misstrauisch, weil diese Theorien von Menschen stammen, also sind nicht wirklich neutral. :)

Zurück
Oben