Dissention
-.-

Mein Gott, du bist nicht ernsthaft so naiv oder? Nein, der Mensch hat keine Intention die Welt zu verbessern oder die Natur und ihre Mitbewohner zu schützen. Das wurde bestens bewiesen mit der Produktion von Giftgasen, Atomwaffen, Genpflanzen, Kernkraft, Überfischung, Waldrodungen und das damit verbundene Artensterben.
Und er stellt den Fortbestand von Tierarten sicher, dein ernst? Er hat das Artensterben verursacht indem er bestimmte Ökosysteme durcheinander gebracht und damit eine Vernichtung von Lebensräumen verursacht hat.
Und ich habe das Gefühl, dass du auf meine Frage gar nicht eingehst. Das von dir genannte "Das der Mensch die Erde zu einem besseren Ort macht" bezieht sich doch überhaupt nicht auf meine Frage. Ich will wissen, wie du darauf kommst, dass der Mensch eine eigene Klassifizierung für sich ist. Wissenschaftlich und handfest bitte.
Er ist ein Primat in der Familie der Menschenaffen, da gibts nichts zu rütteln. Was macht ihn also zu etwas Anderem als einem Tier?
Jebote, darauf habe ich doch schon lange geantwortet:
Klassifizierung inwiefern? Biologisch? Philosophisch?
Biologisch muß es keine besondere Klassifizierung geben, philosophisch auf jeden Fall, Gründe hast du ja eigentlich zitiert.
http://www.balkanforum.info/f26/stammen-menschen-affen-203907/index41.html#post3804579
Ich habe dir auch eine deutliche Frage gestellt, die du anscheinend auch nicht beantworten möchtest:
Um die Diskussion zu erleichtern wäre es für mich Hilfreich, wenn du deinen Standpunkt deutlicher herausstellst, weil ich mir gerade auch nicht sicher bin, wo es Unterschiede in unseren Meinungen gibt.