Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Standford Uni: Albanische Geschichte ist eine Fälschung

@Master

Ist verständlich

Dennosch bin ich der absoluten überzeugung dass die Albaner aus den Illyrer abstammen.

Nach meiner Logik her und nicht aus politischen, emotionalen gründen.

Ich kann dir nur eines sagen:

Irgendwann, irgendwann wird man auch das letzte grosse Geheimniss in Europa lüften und dan DENK AN MICH!!!!! :wink:

An Drenicaku:
Ich habe es dir schon einige Male gesagt, dass ich die Albaner sehr wohl als Nachfahren der Illyrer betrachten kann, sobald die Beweislage eindeutig ist. Woher mein Interesse? Forschungsgründe vielleicht! Schon mal daran gedacht!? Wenn du mir nicht glaubst, dann ruf in den einschlägigen Instituten an, die ich dir genannt habe. Schick außerdem Ivo eine PM. Er soll meinen Account überprüfen und wie die Antwort ausfallen wird, kannst du dir zweifelsfrei denken. Ich kann nichts dafür, dass du dich jetzt aufführst wie ein kleines Kind, dem man sein Lieblingsspielzeug wegnehmen will (was noch nicht mal meine Absicht ist). Deine Antwort zeigt deutlich, dass du keinerlei Argumente mehr hast. Und zu den Türken: Ich weiß, dass Albaner keine Türken sind und somit sind es auch nicht "meine" Historiker.
Falls du mit "mein kleiner Shvulac" mich gemeint hast, als angeblichen Fake, dann muss ich dich auch hier bitter enttäuschen. Frag Ivo! Du kannst mit mir über die Fakten diskutieren, aber das unterirdische Kindergartenniveau, das du gerade erreichst, ist deinem Stand angemessen. Mich lässt du da schön aus dem Spiel.

An Illyrean_eagle:
Du hast behauptet, dass die Albaner eindeutig die Nachfahren der Illyrer. Jetzt zieh nicht den Schwanz ein! Für dich gilt das gleiche wie Drenicaku: Ich GLAUBE auch, dass die Albaner am WAHRSCHEINLICHSTEN die Nachfahren jenes Volkes sind. Aber die Beweislage reicht eben noch nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen!? In den Lehrbüchern steht das eben nicht (zumindest in den seriösen, die ich verwende). Aber ich möchte wissen, woher du das hast. Also bitte ich um die Quellenangaben.

An Revolut:
Ich glaube dir aufs Wort, dass das deine persönliche Überzeugung ist. Ich will sie dir ja auch nicht mit Biegen und Brechen entreißen. Aber es ist wichtig, dass du deine persönliche Motivationslage hinterfragst und eben nicht alles hinnimmst, auch wenn es für dich einen vorteilhaften Aspekt hat. Das Thema "Illyrer" ist wahnsinnig wichtig für die Albaner, weil damit auch die Identitätsproblematik verbunden ist. Und du weißt selbst welche hitzigen Diskussion aus dieser Problematik heraus entstanden sind und entstehen. Aber ich will dir nur sagen: Halte dich an die bis jetzt bekannten Fakten, dichte nichts hinzu! Verbinde nicht das persönlich Wünschenswerte mit dem wissenschaftlichen Stand. Und vor allem: Wissenschaft darf nicht mit Politik, ihren Zielen und dem damit verbundenen Machtaspekt vermengt werden. Das ist der Tod jeder freien Forschung und kann auf gar keinen Fall in deinem Interesse und dem anderer Albaner liegen.

An Illyrean_eagle:
Du hast behauptet, dass die Albaner eindeutig die Nachfahren der Illyrer. Jetzt zieh nicht den Schwanz ein! Für dich gilt das gleiche wie Drenicaku: Ich GLAUBE auch, dass die Albaner am WAHRSCHEINLICHSTEN die Nachfahren jenes Volkes sind. Aber die Beweislage reicht eben noch nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen!? In den Lehrbüchern steht das eben nicht (zumindest in den seriösen, die ich verwende). Aber ich möchte wissen, woher du das hast. Also bitte ich um die Quellenangaben.

Also wenn ein Duden nicht für Seriös geltet dan weiß ich auch nicht..................
Ich ziehe meinen sch..... nicht ein. Albaner sind in meinen Augen die einzigen überlebenden nachfahren der Illyrier. Ihr habt nicht mal ansatzweise so viel gegenargumente das wir es nicht sind und labert und labert.

illyrian_eagle schrieb:
An Illyrean_eagle:

Also wenn ein Duden nicht für Seriös geltet dan weiß ich auch nicht..................
Ich zihe meine schwanz nicht ein. Welche beiweise ihr habt interessiert mich nicht. Albaner sind die nachfahren der Illyrier. Ihr habt nicht mal ansatzweise so viel gegsnargument das wir es nicht sind und labert und labert.

die haben keine ahnung diese russichen einwanderer die sollten sich auf altem illyrischem boden besser benehmen sonst werden sie ausgewiesen

"Also wenn ein Duden nicht für Seriös geltet dan weiß ich auch nicht..................
Ich ziehe meinen sch..... nicht ein. Albaner sind in meinen Augen die einzigen überlebenden nachfahren der Illyrier. Ihr habt nicht mal ansatzweise so viel gegenargumente das wir es nicht sind und labert und labert."

Illyrean_Eagle!
Wenn der Duden das einzige ist, was du jemals über die Illyrer gelesen hast, dann gute Nacht. Im übrigen auch für dich nochmal: Ich GLAUBE auch, dass die Albaner am WAHRSCHEINLICHSTEN die Nachfahren jenes Volkes sind. Aber die Beweislage reicht eben noch nicht.
Da du aber auf Gegenargumente verweist, können wir das nochmal durch exerzieren. Lies dir nochmal die vorhergehenden Posts durch und dann füg bitte noch die Argumente, die von Revolut (der wenigstens tatsächlich gewichtige Argumente hatte) und Drenicaku (reine Scheinargumente) noch nicht genannt wurden. Und ich erwarte richtige Argumente und keine Kindergarten-Argumentation, die in keinster Weise reflektiert wurde. Außerdem verlange ich die Darlegung der Dokumente, die eindeutig beweisen, dass die Illyrer die Vorfahren der Albaner sind (schließlich hat die wissenschaftliche Forschung ja nach deinem Wortlaut nicht ansatzweise die Gegenargumente, die es bräuchte, um das Gegenteil zu behaupten).

King-Selo!
Erstens bin ich kein russischer Einwanderer, da musst du dir mit dieser aus der Luft gegriffenen Einlassung schon jemand anderen suchen. Zweitens haben Albanologen immer noch mehr Ahnung als du. Drittens ist das heute, wenn dann schon albanischer Boden. Viertens habe ich in diesem Forum bis jetzt noch nicht meine gute Kinderstube vergessen, was man von manchen etwas emotionaleren Menschen nicht behaupten kann und worauf es jetzt auch überhaupt nicht ankommt.
Und für dich auch nochmal: Sehr wahrscheinlich sind die heutigen Albaner die Nachfahren der Illyrer. Aber der endgültige Beweis ist noch nicht erbracht. Das Problem sind nicht die bisherigen Funde, die den Albanern Recht geben; das größte Problem sind die fehlenden schriftlichen Überlieferungen. Es bleibt nur zu hoffen, dass in den Werken von "Sacrum Illyricum" tatsächlich hieb- und stichfeste Überlieferungen vorhanden sind. Ich würde es euch allen gönnen, aber die momentan praktizierte Vogel-Strauß-Taktik bringt euch jedenfalls nicht weiter.

master_of_sociology schrieb:
"Also wenn ein Duden nicht für Seriös geltet dan weiß ich auch nicht..................
Ich ziehe meinen sch..... nicht ein. Albaner sind in meinen Augen die einzigen überlebenden nachfahren der Illyrier. Ihr habt nicht mal ansatzweise so viel gegenargumente das wir es nicht sind und labert und labert."

.

Es gibt zum Thema genügend echte Wissenschaftlichen Quellen inklusive der amtlichen Albanischen Quellen.

Alle sagen Eines: Der Ursprung der Albaner ist unbekannt!!!

Ein kleines Nomaden Volk, was sich im Mati Tal in Nord Albanien im 11. Jahrhundert niederliess. Ein Nomaden Volk im 11. Jahrhundert, ohne Schrift und Kultur Gegenstände. Die Illyrier konnten immerhin schon Wasserleitungen und Straßen bauen. Das können die Albaner bis heute nicht.

lupo-de-mare schrieb:
master_of_sociology schrieb:

.

Es gibt zum Thema genügend echte Wissenschaftlichen Quellen inklusive der amtlichen Albanischen Quellen.

Ein kleines Nomaden Volk, was sich im Mati Tal in Nord Albanien im 11. Jahrhundert niederliess. Ein Nomaden Volk im 11. Jahrhundert, ohne Schrift und Kultur Gegenstände. Die Illyrier konnten immerhin schon Wasserleitungen und Straßen bauen. Das können die Albaner bis heute nicht.

So ne behinderte Version hab ich bis jetzt noch nicht gehört, hab gehört dass wir ausem Jamaika kommen und und... aber das is der Hammer^^

Versuchte du etwa kleine Kinder zu belügen^^ :lol: :lol:

ajajajaj, Lupo............

Der innere HAss gegenüber den Albaner kommt hervor^^

Illyrean_Eagle!
Wenn der Duden das einzige ist, was du jemals über die Illyrer gelesen hast, dann gute Nacht. Im übrigen auch für dich nochmal: Ich GLAUBE auch, dass die Albaner am WAHRSCHEINLICHSTEN die Nachfahren jenes Volkes sind. Aber die Beweislage reicht eben noch nicht.
Da du aber auf Gegenargumente verweist, können wir das nochmal durch exerzieren. Lies dir nochmal die vorhergehenden Posts durch und dann füg bitte noch die Argumente, die von Revolut (der wenigstens tatsächlich gewichtige Argumente hatte) und Drenicaku (reine Scheinargumente) noch nicht genannt wurden. Und ich erwarte richtige Argumente und keine Kindergarten-Argumentation, die in keinster Weise reflektiert wurde. Außerdem verlange ich die Darlegung der Dokumente, die eindeutig beweisen, dass die Illyrer die Vorfahren der Albaner sind (schließlich hat die wissenschaftliche Forschung ja nach deinem Wortlaut nicht ansatzweise die Gegenargumente, die es bräuchte, um das Gegenteil zu behaupten).

Ich habe gesagt du sollst mir gegenargumente bringen. Da schauen wir mal ob ich sie wiederlegen kann oder nicht.

Also ich warte auf die, fang an und rede nicht so viel......................

Ach lupo der war fast so gut, wie "Skanderbeg hatte eine Serbische Ehefrau die er in einer kleinen Kirche in Lezha geheiratet hat".............. :lol: :lol:

Oder "Leke Dukagjini und Mois Golemi hatten nie was mit Skanderbeg zu tun"............. :D :D

P.s. Lupo die Albaner wurden schon 100 jahre vor deiner Theorie erwähnt......

Lupo Lupo Lupo.............................. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben