Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stare Bosanske Rijeci

Ich verstehe es nicht wieso viele diese Wörter so dermaßen ablehnen.

Es ist schade sich davon zu distanzieren und solche Wörter durch irgendwelche anderen zu ersetzen.

Solche ich nicht mehr Kicma sagen sondern ... irgendwas mit Kriz... keine Ahnung.

Ich finde das es zu und und unserer Kultur gehört.

Wir Jugos haben echt Komplexe dadurch.... wir wollen ja nicht zu den dummen dummen Orientalen gehören :rolleyes:

In Serbien werden ja noch türkische Wörter teilweise benutzt... viel erschreckender ist das ganze in Kroatien, wo man Kunstwörter erfindet, um das türkische Sprachelement ganz zum Verschwinden zu bringen...

diese wörter sind nicht nur "türkische wörter". sie sind ein teil der bosnischen kultur, bosnischen. und man solte sie benutzen wenn man will, nicht zwangsweise, aber wenn man will ist es schön.

diese wörter sind nicht nur "türkische wörter". sie sind ein teil der bosnischen kultur, bosnischen. und man solte sie benutzen wenn man will, nicht zwangsweise, aber wenn man will ist es schön.
....und sich dann darüber aufregen,wenn man als türke bezeichnet wird::lol:

Ich benutzte z.T. diese Wörter,eher unwissentlich da ich andere Wörter dafür garnicht kannte :D
Was mir aber aufgefallen ist das in der Gegend meiner Frau deutlich mehr solcher Wörter verwendet werden...sie kommt aus dem Kanton Tuzla,Zivince um genau zu sein.

Zurück
Oben