K
Kejo
Guest
Ja, ich erinnere mich noch an die Jahrhunderte lange Besetzung durch die Buddhisten, moment, doch nicht!
Und was haben Bauwerke, die unter Okkupation entstanden sind damit zu tun, dass die Türken heute auf ehemaligem griechischen Siedlungsgebiet leben? Die Griechen haben euch nicht 500 Jahre besetzt und dann Tempel etc. gebaut. also zieh doch net solche gammeligen Vergleiche an Land.
Kroaten und Serben sind eben Christen und Christen lehnen dieses islamische Bauwerk als Zeichen der Unterdrückung ab, ganz einfach! Nur weil etwas alt ist, wird es noch lange nicht zu einem schützenswerten Kulturgut! Ich weiß, es gibt hier sehr viele Atheisten in diesem Forum, die absolut keinen Bezug zum Glauben haben, aber bei uns Kroaten ist der Katholizismus unzertrennlich mit unserem Nationalbewusstsein verflochten und das zeugt auch unser Jahrhunderte lange Kampf gegen die Osmanen.
Kroaten kämpften um ihren Glauben und ihre Kultur und heute scheinen einige ihrer Nachfahren nichts besseres zu tun, als hier irgendwelche osmanischen Brücken gottähnlich anzuhimmeln.
Tut mir leid, dass ich mich so direkt ausdrücken muss, aber Du scheinst Probleme damit zu haben, dass Du "nur" ein "halber" Kroate bist. Das ist halt typisch. Du versucht ganz einfach durch die übertriebene Betonung deines kroatischen Nationalismus zu zeigen, dass Du einer von ihnen bist. Nur funzt das nicht immer. Du gibst dich mit deinen Aussagen der Lächerlichkeit preis. Vor allem dann, wenn man sich vor Augen führt, wen Du weshalb stets kritisierst und wie ähnlich Du denen bist.