Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Unter Frieden verstehe ich auch Leuten nichts aufzuzwingen was sie nicht wollen...

richtig...(Sure 2:256, 10:99, 5:48, 6:108 uvm.)

Wie zum Beispiel die Burka oder auch die Religion, und Leute die andere Regeln und Lebensvorstellungen haben haben zu respektieren

Unter islamisch und Friedlich versteht Muslim(a) sogar, Andersgläubige in Ruhe zu lassen/nichtmal zu beschmipfen, mit der Hoffnung der Muslim wird genau so respektiert&akzeptiert.

Ihr(Muslime/Gottergebene) sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.(Sure 6:108)

Muslim(a) distanziert sich somit von all die Sekten, welche solche wie Du/die sogenannte Islamkritiker, ihr/ihm gerne unterstellen und das sogar als Hobby betreiben...

Unter islamisch und Friedlich versteht Muslim(a) sogar, Andersgläubige in Ruhe zu lassen/nichtmal zu beschmipfen, mit der Hoffnung der Muslim wird genau so respektiert&akzeptiert.

Ihr(Muslime/Gottergebene) sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.(Sure 6:108)

Muslim(a) distanziert sich somit von all die Sekten, welche solche wie Du/die sogenannte Islamkritiker, ihr/ihm gerne unterstellen und das sogar als Hobby betreiben...

"sogenannte Islamkritiker" :greco: alles klar dann...Moslems sollen sich friedlich verhalten solange sie in der Minderheit sind
Was ist mit Sure 2,191 Sure 9,5 Sure 9,123 usw. usf.?

"sogenannte Islamkritiker" :greco: alles klar dann...Moslems sollen sich friedlich verhalten solange sie in der Minderheit sind
Du verwechselst das mit Nazis/Rassisten, die sich ja kaum von Salafisten unterscheiden... ja, in Arabische Geschichtsbücher haben die vernünftige Muslime vor Salafisten gewarnt, dass wenn sie Mehrheit erreichen, sie sehr gefährlich sind... und so ist es auch wirklich.

Was ist mit Sure 2,191 Sure 9,5 Sure 9,123 usw. usf.?
Du musst das, was vorher und danach geschrieben steht, auch mal lesen. So z.B nicht nur Sure 2, Vers 191, sondern auch Vers 190-193 mal lesen... Es bezieht sich auf damalige Zeit und nicht als Gebote für Zukünftige zu lesen. Ich sage ja, ihr habt so viel Gehirn wie die von IS(Salafisten).....und damit seit ihr ebenso an die Radikalisierung beteiligt...zum Glück kenne ich den Inhalt des Koran sehr gut und lass mich von euch nicht überzeugen. :)

Hier verbietet mir ja keiner, dass ich an Gott glaube/ich habe Glaubensfreiheit/Meinungsfreiheit (Sure 22:39,40) /mit dem GG wird mir ja Schutz/Sicherheit...geboten :) also, WIR Muslime haben das, was die Reformer zu Muhammad Lebzeiten ja nicht hatten / von Feinden angegriffen wurden(Sure 9:13)...

Du musst das, was vorher und danach geschrieben steht, auch mal lesen. So z.B nicht nur Sure 2, Vers 191, sondern auch Vers 190-193 mal lesen... Es bezieht sich auf damalige Zeit und nicht als Gebote für Zukünftige zu lesen. Ich sage ja, ihr habt so viel Gehirn wie die von IS(Salafisten).....und damit seit ihr ebenso an die Radikalisierung beteiligt...zum Glück kenne ich den Inhalt des Koran sehr gut und lass mich von euch nicht überzeugen. :)

Hier verbietet mir ja keiner, dass ich an Gott glaube/ich habe Glaubensfreiheit/Meinungsfreiheit (Sure 22:39,40) /mit dem GG wird mir ja Schutz/Sicherheit...geboten :) also, WIR Muslime haben das, was die Reformer zu Muhammad Lebzeiten ja nicht hatten / von Feinden angegriffen wurden(Sure 9:13)...

Komisch, also sind alle Verse die kriegerisch sind aus dem Kontext gerissen und die friedlichen Verse gelten immer? In Sure 2,191 steht extra noch "...kämpft nicht gegen sie in der Nähe der Hl. Moschee" warum steht das da extra da wenn man nicht angreifen soll? In Sure 2,193 steht außerdem "wenn sie aufhören mit ihrem gottlosen Treiben" d.h. erst wenn sie sich zum Islam bekennen ist werden sie verschont...Das Ziel des Islam ist nun mal die alleinige Weltherrschaft...Durch Missionierung oder Notfalls durch Krieg

Das heißt, die Voraussetzung für kein Krieg war, dass Feinde von Kriegerische Einstellung ablassen....:) Um derer Glaube, ging es ja nicht...Mensch bist Du aber vergesslich, richtig...(Sure 2:256, 10:99, 5:48, 6:108, 22:39,40 uvm.)

Komisch, also sind alle Verse die kriegerisch sind aus dem Kontext gerissen und die friedlichen Verse gelten immer? In Sure 2,191 steht extra noch "...kämpft nicht gegen sie in der Nähe der Hl. Moschee" warum steht das da extra da wenn man nicht angreifen soll? In Sure 2,193 steht außerdem "wenn sie aufhören mit ihrem gottlosen Treiben" d.h. erst wenn sie sich zum Islam bekennen ist werden sie verschont...Das Ziel des Islam ist nun mal die alleinige Weltherrschaft...Durch Missionierung oder Notfalls durch Krieg

Es ist eher das Gegenteil der Fall. Heute haben gerade die medinesischen Verse, also die kriegerischen, Gueltigkeit, weil sie spaeter offenbart wurden. Wenn zwei Koranverse sich widersprechen, dann hat stets der juengere Gültigkeit, weil er spaeter offenbart wurde. Dieses Prinzip wird in der Islamwissenschaft "Abrogation" genannt. Man unterteilt die Offenbarung des Korans in zwei Perioden. 19/30 des Korans wurde Mohammed in Mekka offenbart und 11/30 nach seiner Flucht aus Mekka in Medina. Die mekkanischen Verse sind gepraegt von Glaubensfreiheit und Gewaltverzicht. Mohammed predigte vorerst einen toleranten Islam, um so viele Anhaenger wie moeglich zu gewinnen, die spaeter seine Machtbasis bilden wuerden. Spaeter in Medina hatte er endlich genug Anhaenger fuer sein Vorhaben. Er wurde zum Anfuehrer der Stadt ernannt. Nun konnte sich der Islam frei und geradewegs entfalten. Mohammed erklaerte den Mekkanern den Krieg. Er forderte die Juden Medinas auf seine prophetische Bestimmung zu akzeptieren. In Medina lebten damals drei juedische Staemme, die die Haelfte der Einwohner ausmachten. Die Juden jedoch lehnten ab und warfen Mohammed vor, ein Betrueger zu sein. Daraufhin erklaerte Mohammed Juden den Krieg. Zwei der Staemme wurden vertrieben, die Maenner des dritten massakriert und ihre Frauen versklavt. Medina war die erste Stadt, die Mohammed judenrein gemacht hatte. Bis zu dem Zeitpunkt war Medina eine juedisch gepraegte Stadt namens Yathrib, erst spaeter haben Muslime die Stadt umbenannt in Medina = „Stadt des Propheten“. Was Mohammed in dieser Zeit noch so getrieben hat, kannst du hier nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Book:Military_career_of_Muhammad

Also die erste Phase in Mohammeds Plan war, einen toleranten Islam zu predigen, um genug Anhaenger fuer die naechste Phase zu haben. In der zweiten Phase erklaerte er allen Nichtmuslimen den Krieg und diese Phase dauert bis heute an und endet erst, wenn die gesamte Welt islamisch unterworfen ist.

~Metatron

Es ist eher das Gegenteil der Fall. Heute haben gerade die medinesischen Verse, also die kriegerischen, Gueltigkeit, weil sie spaeter offenbart wurden. Wenn zwei Koranverse sich widersprechen, dann hat stets der juengere Gültigkeit, weil er spaeter offenbart wurde. Dieses Prinzip wird in der Islamwissenschaft "Abrogation" genannt.

Es gibt keine Abrogation im Islam bzw. im Koran. Der Koran wurde ja nicht von heute auf morgen offenbart, sondern mit der Zeit und von dieser Zeit handelt der Inhalt. Laut manche Islamwissenschaftler wurden die Muslime(Reformer=Monotheisten, Juden&Christen) 13 Jahre lang (andere sagen 15-20 Jahren) unterdrückt, verfolgt... und erst danach haben die Reformer Erlaubnis bekommen sich zu wehren:

Die Erlaubnis ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,
"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Gott ist der eine Gott."" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."
(Sure 22:39,40)

Während der Zeiten des Krieges, wurden ebenso Sure Offenbart... und das hat nichts mit Abrogation zu tun.
Der Ganze Koran ist gültig, jedoch nicht als Gebot, so dumm kannst Du die Muslime nicht verkaufen, sie wissen wohl, dass die meisten Versen von damals handelt und davon erzählen wie es den Reformer ergangen ist.

Wie schon erwähnt, es macht keinen Sinn mit mir, mit den Zweitquellen/die den Koran widersprechen, zu argumentieren. Denn das was nach Muhammad geschehen ist, hat fast nichts mehr mit dem Islam zu tun. Sie befolgen heute auch nicht den Koran, sondern alte semitische Systeme/Traditionen/Bräuche http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Es gibt keine Abrogation im Islam bzw. im Koran. Der Koran wurde ja nicht von heute auf morgen offenbart, sondern mit der Zeit und von dieser Zeit handelt der Inhalt. Laut manche Islamwissenschaftler wurden die Muslime(Reformer=Monotheisten, Juden&Christen) 13 Jahre lang (andere sagen 15-20 Jahren) unterdrückt, verfolgt... und erst danach haben die Reformer Erlaubnis bekommen sich zu wehren:

Die Erlaubnis ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Gott hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen - ,
"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Gott ist der eine Gott."" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."
(Sure 22:39,40)

Während der Zeiten des Krieges, wurden ebenso Sure Offenbart... und das hat nichts mit Abrogation zu tun.
Der Ganze Koran ist gültig, jedoch nicht als Gebot, so dumm kannst Du die Muslime nicht verkaufen, sie wissen wohl, dass die meisten Versen von damals handelt und davon erzählen wie es den Reformer ergangen ist.

Wie schon erwähnt, es macht keinen Sinn mit mir, mit den Zweitquellen/die den Koran widersprechen, zu argumentieren. Denn das was nach Muhammad geschehen ist, hat fast nichts mehr mit dem Islam zu tun. Sie befolgen heute auch nicht den Koran, sondern alte semitische Systeme/Traditionen/Bräuche http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120

Der Koran ist ein erzieherisches Buch. Mohammed war klar, dass er Veraenderungen nicht ueber Nacht erzwingen konnte, deshalb tat er das ettapenweise. Zum Beispiel gibt es im Koran in Bezug auf den Alkoholkonsum drei verschiedene Urteile. In dem ersten Vers wurde Alkohol fuer schlecht erklaert, aber noch nicht verboten, lediglich dessen Konsum nicht empfohlen. Spaeter im zweiten Vers war Alkohol zwar noch erlaubt, aber die Muslime durften nicht mehr betrunken zum Gebet erscheinen. Gebetet wird im Islam fuenfmal taeglich, also schraenkte das den Alkoholkonsum schon mal enorm ein. Noch mal später im dritten Vers wird der Alkoholkonsum schließlich gaenzlich verboten. Das letzte Urteil hob das zweite auf, genauso wie das zweite vorher das erste aufhob. Wenn du jetzt behauptest, dass es keine Abrogtaion gibt, dann sind alle drei Urteile im Koran noch gueltig. Kannst du mal erklaeren, wie das funktionieren soll? Wie kann Alkohol gleichzeitig erlaubt, verboten und nur teilweise verboten sein?

~Metatron

Zum Beispiel gibt es im Koran in Bezug auf den Alkoholkonsum drei verschiedene Urteile. In dem ersten Vers wurde Alkohol fuer schlecht erklaert, aber noch nicht verboten, lediglich dessen Konsum nicht empfohlen. Spaeter im zweiten Vers war Alkohol zwar noch erlaubt, aber die Muslime durften nicht mehr betrunken zum Gebet erscheinen.

Ganz Einfach: Berauschendes wurde/ist nirgends verboten....

Gebetet wird im Islam fuenfmal taeglich, also schraenkte das den Alkoholkonsum schon mal enorm ein.
Ganz einfach: nicht berauschend beten, weil man sich dem bewusst sein soll, was man zu Gott spricht... = Berauschendes ist nicht verboten, man soll nur so nicht beten und das andere verstehe ich so, dass man nicht übertreiben soll...

Noch mal später im dritten Vers wird der Alkoholkonsum schließlich gaenzlich verboten.
:roll: Nirgends wird Berauschendes verboten...

Nein es ist natürlich nicht das Gleiche, die verhüllte Frau ist zwar natürlich auch ein Individuum, aber sie darf ihre Individualität nicht ausleben. Und ich begreife nicht wie man sowas implizit unterstützen kann in dem man lapidar sagt "vielleicht will sie nicht gesehen werden", warum wollen sie überall sonst in der Welt gesehen werden wo man es ihnen nicht aufzwingt wie in den rückständigen Ländern?

Deine Lösung "sie wurden zwar gezwungen es aufzusetzen, aber man soll sie nicht zwingen es abzunehmen" impliziert sie hätten grundsätzlich/natürlich alle was dagegen. Wenn man das so macht dann fühlt sich jeder Hinterwäldler bestätigt und dazu ermutigt morgen seiner 10-jährigen Tochter sowas auszusetzen.

Das weißt du nicht ob sie es darf...es sei denn du hast mit absolut jeder burkatragenden Frau gesprochen und weißt zu 100%, dass es so ist...
Sollte das nicht der Fall sein, dann beruht diese Annahme nur auf deiner subjektiven Wahrnehmung, welche höchstwahrscheinlich zum Großteil auf Indizien und Vorurteilen beruht. Diese Wahrnehmung muss nicht zwangsläufig mit der einer Burkaträgerin übereinstimmen...

Wieviele Burkaträgerinnen kennst du persönlich?

Für mich ist es Heuchelei, wenn man einerseits für Individualität eintritt und für die Rechte der Frauen, gleichzeitig will man aber einer gewissen Gruppe von Frauen verbieten ihre Individualität auszuleben...

Dein zweiter Absatz ist bzüglich meiner Person und meinen Aussagen mehr Unterstellung und - Wörter in den Mund legen - als eine konstruktive Diskussion...meiner Meinung nach ziemlich überflüssig...es wäre nett, wenn du das unterlassen könntest oder aber wir beenden die Diskussion einfach, weil es keinen Sinn macht...LG

Zurück
Oben