Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Ganz Einfach: Berauschendes wurde/ist nirgends verboten....

Ganz einfach: nicht berauschend beten, weil man sich dem bewusst sein soll, was man zu Gott spricht... = Berauschendes ist nicht verboten, man soll nur so nicht beten und das andere verstehe ich so, dass man nicht übertreiben soll...

:roll: Nirgends wird Berauschendes verboten...

Was denn, diesmal gibt's keinen Link zu Alrahman? Hat Herr Adiguezel das Thema etwa noch nicht behandelt?:greco:

~Metatron

Natürlich fördern sie :D...

Wenn du weitergelesen hättest wüsstest du das ich zum Thema "freiwillig" auch was geschrieben habe...

- - - Aktualisiert - - -

Ajde setaj, ti branis jedino tvoje misljenje i nita drugo...

Ich habe deinen Beitrag nicht wirklich verstanden...
Es ist aber eine bekannte Tatsache, dass Frauen für die Aufrechterhaltung patriarchaler Strukturen ebenfalls einen beträchtlichen Teil beisteuern...
Man muss sich nur die Frage stellen, wer in den ersten Lebensjahren zum Großteil verantwortlich für die Erziehung der Kinder ist...das ist meistens die Mutter...die Kinder bekommen die ersten Werte von der Mutter vermittelt...das aus dem Grund, weil die Mutter am meisten Zeit mit den Kindern verbringt...

Hier zu sagen, dass nur die Männer verantwortlich sind, wenn es zum Beispiel um ein fragwürdiges Frauenbild geht, den Jugendliche aus diesen Gesellschaften an den Tag legen, entspricht nicht der Realität...

Frauen stehen sich oft selbst im Weg, wenn es darum geht ihre Rechte einzufordern...

Was denn, diesmal gibt's keinen Link zu Alrahman? Hat Herr Adiguezel das Thema etwa noch nicht behandelt?:greco:

~Metatron
Herr Adiguezel? Der heißt, soweit mir bekannt, Andreas ...früher ein Sunnit, der auf nur-koran.de(leider offline) die sogenannten nur-Koraner, auch mal kritisiert hat... :)

Doch hat er: https://www.alrahman.de/alkohol-drogen-und-berauschendes/

Außerdem ist nur-Koraner nicht so was wie "eine Meinung" bzw. Rechtsschulen, Sekte etc. Wir alle sind uns aber einig, dass die sogenannte Zweitquellen im Islam nicht gleich Sunna bedeutet, welche man als Muhammadsleib zu befolgen hat... Außerdem sind sogar manche Juden, Christen, Atheisten uvm. der selbe Meinung, die den Koran lesen/studieren und ehrlich sind...

Herr Adiguezel? Der heißt, soweit mir bekannt, Andreas ...früher ein Sunnit, der auf nur-koran.de(leider offline) die sogenannten nur-Koraner, auch mal kritisiert hat... :)

Doch hat er: https://www.alrahman.de/alkohol-drogen-und-berauschendes/

Auch dieser Artikel ist von Herr Adiguezel. An welcher renommierten Universitaetet hat er seinen Doktor in Islamwissenschaften eigentlich gemacht, wenn er schon Fatwas im Internet veroeffentlicht?

~Metatron

Auch dieser Artikel ist von Herr Adiguezel. An welcher renommierten Universitaetet hat er seinen Doktor in Islamwissenschaften eigentlich gemacht, wenn er schon Fatwas im Internet veroeffentlicht?

Wer ist mit der Grundlage des Islam(also der Koran) überhaupt dazu beauftragt worden, etwas anderes als (in diesem Fall) kein Verbot für berauschendes, zu widersprechen....?

ich werd mir jetzt n koran holen und durchlesen....ihr könnt ja viel erzählen wenn der tag lang ist.....:fts:

ich werd mir jetzt n koran holen und durchlesen....ihr könnt ja viel erzählen wenn der tag lang ist.....:fts:

Das waere ein sinnloses Unterfangen, weil du hinterher genauso schlau waerst wie vorher, da der Koran ein Buch mit sieben Siegeln ist. Wenn du wirklich Interesse hast, dann lade dir Vorlesungsskripte für Islamwissenschaften von renommierten Universitaeten runter. Zum Beispiel das folgende, wenn du dich für das islamische Recht interessierst: KLICK Das sind 50 Seiten, wenn man nebenbei noch Notizen macht und alle fremden Woerter nachschlaegt, hat man das in zwei Stunden durchgearbeitet und ist hinterher um einiges schlauer.

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben