Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

ich finde so was echt schrecklich! Auch das mit Hunde sind Unrein usw. und auch der Mensch/Frau sei Unrein usw. daher geben manche Rabbiner und die Imame(die ja so ein Unsinn von Rabbiner übernommen haben) keine Hand der Frau... Die spinnen ja... :(
Und zack, die UrJuden sind schuld. :D

Sicher nicht.
Wenn ich freitag.de anklicke, explodiert mein Computer...!
äh, Du kannst Buchstaben von Beiträge Zählen aber ein ADBlocker nicht installieren?

- - - Aktualisiert - - -

Und zack, die UrJuden sind schuld. :D
Und zack bist Du da :D
Wen und was ich kritisiere, habe ich ja erwähnt, mir egal ob das nun betroffene Rabbiner sind oder Imame... und Gott sei Dank sind ja nicht alle so.

Ich habe deinen Beitrag nicht wirklich verstanden...
Es ist aber eine bekannte Tatsache, dass Frauen für die Aufrechterhaltung patriarchaler Strukturen ebenfalls einen beträchtlichen Teil beisteuern...
Man muss sich nur die Frage stellen, wer in den ersten Lebensjahren zum Großteil verantwortlich für die Erziehung der Kinder ist...das ist meistens die Mutter...die Kinder bekommen die ersten Werte von der Mutter vermittelt...das aus dem Grund, weil die Mutter am meisten Zeit mit den Kindern verbringt...

Hier zu sagen, dass nur die Männer verantwortlich sind, wenn es zum Beispiel um ein fragwürdiges Frauenbild geht, den Jugendliche aus diesen Gesellschaften an den Tag legen, entspricht nicht der Realität...

Frauen stehen sich oft selbst im Weg, wenn es darum geht ihre Rechte einzufordern...

Natürlich gibt es diese, habe ich ja auch nie angezweifelt (weil es einfacher, bequemer, etc. ist).

Jedoch ist es leicht anmaßend Frauen dafür verantwortlich zu machen die nicht in der Lage sind solche Strukturen zu durchbrechen. In einer Gesellschaft in der die Frau als 2-te Klasse Mensch betrachtet wird, die keinerlei Rechte, keinerlei Entscheidungsgewalt über ihr Leben hat, keine "Stellung", etc. Wie sollen sie ihren Kindern Werte vermitteln wenn sie von der "Gesellschaft" ausgegrenzt, diskriminiert, respektlos, minderwertig und als unwürdig angesehen wird?

Jedoch ist es leicht anmaßend Frauen dafür verantwortlich zu machen die nicht in der Lage sind solche Strukturen zu durchbrechen.
Zweifele nicht an Menschen. Die Vernunft setzt sich immer durch. Nicht heute nicht morgen aber irgendwann. Deutschland z.B hat Jahrhunderte gebraucht, um das abzuschaffen was wir zum Teil nun an Araber kritisieren.

Zweifele nicht an Menschen. Die Vernunft setzt sich immer durch. Nicht heute nicht morgen aber irgendwann. Deutschland z.B hat Jahrhunderte gebraucht, um das abzuschaffen was wir zum Teil nun an Araber kritisieren.

Komisch das alle weiter sind... sich nur dort kaum was tut...

äh, Du kannst Buchstaben von Beiträge Zählen aber ein ADBlocker nicht installieren?

- - - Aktualisiert - - -
.

ADB ist doch längst installiert, würde in dem Fall auch nichts helfen. Um so Schrott wie freitag.de erst gar nicht zu sehen verwende ich "siteblock" (WOT)...

ADB ist doch längst installiert, würde in dem Fall auch nichts helfen. Um so Schrott wie freitag.de erst gar nicht zu sehen verwende ich "siteblock" (WOT)...
Sorry aber findest Du nicht, dass so ein Argument Blödsinn ist? Lies es oder lass es... bei mir kommt nur eine Werbung die sich wegklicken lässt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie viele dürfen arbeiten? Ein Bruchteil :lol:...

K. A ich habe sie nicht gezählt... sicherlich eine Minderheit :(

Zurück
Oben