Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Natürlich gibt es diese, habe ich ja auch nie angezweifelt (weil es einfacher, bequemer, etc. ist).

Jedoch ist es leicht anmaßend Frauen dafür verantwortlich zu machen die nicht in der Lage sind solche Strukturen zu durchbrechen. In einer Gesellschaft in der die Frau als 2-te Klasse Mensch betrachtet wird, die keinerlei Rechte, keinerlei Entscheidungsgewalt über ihr Leben hat, keine "Stellung", etc. Wie sollen sie ihren Kindern Werte vermitteln wenn sie von der "Gesellschaft" ausgegrenzt, diskriminiert, respektlos, minderwertig und als unwürdig angesehen wird?

Warum anmaßend?
Es gibt auch in den Gesellschaften dort viele Frauen, die versuchen etwas zu verändern und gegen diese Strukturen ankämpfen...
Es ist eher anmaßend immer nur die Männer verantwortlich zu machen, wenn Frauen Teil des Problems sind und diese Zustände unterstützen...obwohl sie die Opfer sind...

Und ich finde es auch anmaßend all diese Frauen, die aus diesen Gesellschaften kommen automatisch als rückständig, unterdrückt und ausgegrenzt anzusehen, da es in diesen Ländern sehr viele Frauen gibt, die bereit sind ihr Leben für Frauenrechte zu riskieren...was hast du bis jetzt für Frauen und Gleichberechtigung getan?

Die Männer haben dort natürlich ein rückständiges Frauenbild, wobei man auch hier differenzieren sollte...
Man sollte hier vielleicht erwähnen, dass in gewissen Ländern man als Mann gesellschaftlich auch geächtet wird, wenn man zum Beispiel einer Ehe mit einer Frau nicht zustimmt, welche von den Eltern des Mannes ausgesucht wurden...

- - - Aktualisiert - - -

Komisch das alle weiter sind... sich nur dort kaum was tut...

Was genau meinst du mit "dort"?
Europa, USA, Kanada - hier sind Frauenrechte mehr oder weniger etwas selbstverständliches...welche Länder kennst du noch?...

Der Yeshua denkt sich die bizarrsten Dinge aus.

Das ist eine Unterstellung....Wenn, dann eher Du, und das wäre dann keine Unterstellung. Wie schon erwähnt, Du kannst mir mit so einem Charakter niemals Vorbild sein...und das noch eine erwachsene( ;) ) Oma....lächerlich, benimmst dich wie eine 17 Jährige Petry. :roll: So nach dem Motto: Alles gute im Islam ist erfunden, ausgedacht etc. nur das böse, alles wahr... tc tc tc. Dabei bezieht man sich auf quellen die dem Koran eindeutig widersprechen und die streitsüchtigen meinen dabei irgendwelche Wahrheit als Argumente entdeckt zu haben... :roll:
Mohammed konnte überhaupt keine Kritik vertragen. Deshalb ließ er alle Dichter töten.
von wegen konnte Kritik nicht vertragen.

Die für die Reformierung waren, wurden 13-15 Jahren unterdrückt, verfolgt, bekriegt. Nicht Muhammad bedrohte die anderen, sondern die anderen bedrohten Muhammad/Reformer...geschweige denn, seine Feinde konnten Kritik vertragen. :roll:

https://www.alrahman.de/die-charaktereigenschaften-der-muslime/

Warum anmaßend?
Es gibt auch in den Gesellschaften dort viele Frauen, die versuchen etwas zu verändern und gegen diese Strukturen ankämpfen...
Es ist eher anmaßend immer nur die Männer verantwortlich zu machen, wenn Frauen Teil des Problems sind und diese Zustände unterstützen...obwohl sie die Opfer sind...

Und ich finde es auch anmaßend all diese Frauen, die aus diesen Gesellschaften kommen automatisch als rückständig, unterdrückt und ausgegrenzt anzusehen, da es in diesen Ländern sehr viele Frauen gibt, die bereit sind ihr Leben für Frauenrechte zu riskieren...was hast du bis jetzt für Frauen und Gleichberechtigung getan?

Die Männer haben dort natürlich ein rückständiges Frauenbild, wobei man auch hier differenzieren sollte...
Man sollte hier vielleicht erwähnen, dass in gewissen Ländern man als Mann gesellschaftlich auch geächtet wird, wenn man zum Beispiel einer Ehe mit einer Frau nicht zustimmt, welche von den Eltern des Mannes ausgesucht wurden...

- - - Aktualisiert - - -

Was genau meinst du mit "dort"?
Europa, USA, Kanada - hier sind Frauenrechte mehr oder weniger etwas selbstverständliches...welche Länder kennst du noch?...

Weil die Strukturen von Männern festgelegt worden sind und es in meinen Augen anmaßend ist Frauen dafür verantwortlich zu machen... Du sagst es Opfer, ist dir dieser Begriff geläufig? Du widersprichst dir da. Zuerst Opfer und dann selbst schuld :lol:. Geht dich zwar nichts an, da ich in D lebe und hier Frauenrechte vorhanden sind, aber weil du neugierig bist habe im UN die Anpassung an die Männergehälter angestoßen..

Mit dort, meine ich die Regionen in denen keine Frauenrechte oder Gleichberechtigung bestand haben.

Der denkt sich gar nichts aus. Der hat das irgendwo von einer Drittquelle aufgeschnappt. Das schlimme ist allerdings: Der glaubt das WIRKLICH1
:roll: diese drittquellen, die sich ebenso auf Grundlage des Islam beziehen, gab es noch nicht, es gab kein WWW als ich von der selbe eine gültige Quelle im Islam(Koran) überzeugt war. Es gab BTX...
Und schlecht wäre für mich, wenn ich so eine Einstellung hätte wie eure...Alhamdulillah ist das aber nicht so und das ist so gut. ;) Ich habe erst später erfahren, dass ich wohl nicht der einzige bin, der erkannt hat, dass die zugeschriebene Zweitquellen im Islam, mit dem Koran, im Widerspruch stehen. Und da ich AT und NT zuvor öfter gelesen habe, habe ich mit der Zeit erkannt, dass die zugeschriebene Zweitquellen im Islam darauf basieren und nicht auf Inhalt des Koran. Und das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Wissen in der Thematik. Auf jeden Fall scheint der echte Antisemitismus auf diesem Kontinent, eine Art Tradition zu sein. Diesmal verstecken die sich, hinter Islam-Kritik(dem einen Bewusst dem anderen Unbewusst).

Zuletzt bearbeitet:
Wir kennen doch alle das Spiel "Stille Post". Wir wissen was von einem kurzen Text nach 3 oder 4 Nachrichtenübermittlern übrig bleibt. Der Koran, die Bibel und was weiß ich noch für "heilige Schriften" wurden mangels Schrift vorerst einmal über Jahrhunderte MÜNDLICH überliefert. Also reden wir nicht von zweit- oder drittquellen, sondern von 20.-Quellen. Mindestens. Da bleibt nur mehr Phantasie und Wunschträumerei übrig. Was solls. Wer damit glücklich wird soll es werden.

Was war eigentlich das Thema? Starke Frauen???
1399606490876

Zurück
Oben