Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Vernunft ist gut. Es braucht keine göttliche Ordnung.

Vernunft, gut, frieden etc. ist unabhängig vom Glaube oder nicht-Glaube und es ist genau so vielfältig, wie die Ordnung und andere Dinge in der Mutternatur... Genau so kann man behapten. Es braucht keine atheistische(im Sinne von gottlose) im vordergrund gebrachte Ordnung...

Weil die Strukturen von Männern festgelegt worden sind und es in meinen Augen anmaßend ist Frauen dafür verantwortlich zu machen... Du sagst es Opfer, ist dir dieser Begriff geläufig? Du widersprichst dir da. Zuerst Opfer und dann selbst schuld :lol:. Geht dich zwar nichts an, da ich in D lebe und hier Frauenrechte vorhanden sind, aber weil du neugierig bist habe im UN die Anpassung an die Männergehälter angestoßen..

Mit dort, meine ich die Regionen in denen keine Frauenrechte oder Gleichberechtigung bestand haben.

Opfersein schließt nicht aus, dass man gleichzeitig Täter ist...
Diese Strukturen werden auch von Frauen dort festgelegt...zum Beispiel gibt es den klassischen Fall der Schwiegermutter, welche die patriarchalen Strukturen aufrecht erhält um ihre Schwiegertochter zu terrorisieren...

Als man in Russland vor einem Jahr die Strafe für häusliche Gewalt verschärfen wollte, meinte eine russische Abgeordnete weiblichen Geschlechts, dass derartige Gesetzgebungen sich gegen die Familie richte...eine Frau, die gegen Frauen agiert...
In Österreich meinte ein FPÖ-Mitglied weiblichen Geschlechts einmal, dass Frauenhäuser zur Zerstörung von Familien beitragen...eine Frau, welche gegen Frauenhäuser ist - geht es eigentlich noch absurder?...die Antwort ist JA..

Sind es in Ländern wie Indien nicht immer die Frauen, die auch darauf hinarbeiten einen Sohn zu bekommen und nichts dabei sehen eine Tochter abzutreiben?...
In China werden in ländlichen Gebieten heute noch Töchter umgebracht...nicht nur von ihren Vätern...
Hier arbeiten Frauen mit daran ihr eigenes Geschlecht mehr oder weniger zu dezimieren und betreiben den sogenannten Femizid aktiv mit...

Sind es nicht allzu oft die Mütter (auch hierzulande), die oft wegschauen, wenn der Vater die Tochter missbraucht?...
Wenn eine Frau vergewaltigt wird - wie oft hört man von Frauen selbst, dass sie es schon herausgefordert hat, oder das falsche angehabt hat - auch hierzulande von angeblich emanzipierten Frauen...
Sexualisierte Gewalt wird nicht selten von Frauen selbst gerechtfertigt - das Vergewaltigungsopfer oft von Männern UND von FRAUEN verunglimpft...wie etwa Polizistinnen, welche das Opfer fragen - was haben sie angehabt?

Es stimmt einfach nicht, dass nur Männer für frauenfeindliche Strukturen verantwortlich sind, sondern auch Frauen - wie ich bereits weiter oben sagte - ihren Teil dazu beitragen...
Hierzulande macht sich die Problematik z.B. dadurch bemerkbar, dass es unter Frauen eine gewisse Ignoranz gibt, wenn es um Frauenrechte geht...man erwartet aber von Männern, dass man Frauenrechte respektiert...

Ein muslimischer Mann soll eine Frau nicht verprügeln und Frauen respektieren, aber gleichzeitig ist man dagegen, dass Muslimas mit Kopftuch arbeiten gehen um es aus der finanziellen Abhängigkeit des gewalttätigen Ehemannes raus zu schaffen...
Hier sind einem nicht etwa die Frauenrechte wichtig, sondern man sieht gerne auf die vermeintlich unterdrückte Muslimin herab um sich selber auf eine höhere Stufe zu stellen - Frauenrechte werden hier nur als Vorwand genommen...etwa um das eigene xenophobe Gedankengut zu rechtfertigen...

Ich frage mich, wo bleibt hier - bei all den genannten Punkten - der weibliche Zusammenhalt - ich sehe ihn nicht...

Wie genau stößt man im UN Anliegen an?

Zurück
Oben