Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Opfersein schließt nicht aus, dass man gleichzeitig Täter ist...
Diese Strukturen werden auch von Frauen dort festgelegt...zum Beispiel gibt es den klassischen Fall der Schwiegermutter, welche die patriarchalen Strukturen aufrecht erhält um ihre Schwiegertochter zu terrorisieren...

Als man in Russland vor einem Jahr die Strafe für häusliche Gewalt verschärfen wollte, meinte eine russische Abgeordnete weiblichen Geschlechts, dass derartige Gesetzgebungen sich gegen die Familie richte...eine Frau, die gegen Frauen agiert...
In Österreich meinte ein FPÖ-Mitglied weiblichen Geschlechts einmal, dass Frauenhäuser zur Zerstörung von Familien beitragen...eine Frau, welche gegen Frauenhäuser ist - geht es eigentlich noch absurder?...die Antwort ist JA..

Sind es in Ländern wie Indien nicht immer die Frauen, die auch darauf hinarbeiten einen Sohn zu bekommen und nichts dabei sehen eine Tochter abzutreiben?...
In China werden in ländlichen Gebieten heute noch Töchter umgebracht...nicht nur von ihren Vätern...
Hier arbeiten Frauen mit daran ihr eigenes Geschlecht mehr oder weniger zu dezimieren und betreiben den sogenannten Femizid aktiv mit...

Sind es nicht allzu oft die Mütter (auch hierzulande), die oft wegschauen, wenn der Vater die Tochter missbraucht?...
Wenn eine Frau vergewaltigt wird - wie oft hört man von Frauen selbst, dass sie es schon herausgefordert hat, oder das falsche angehabt hat - auch hierzulande von angeblich emanzipierten Frauen...
Sexualisierte Gewalt wird nicht selten von Frauen selbst gerechtfertigt - das Vergewaltigungsopfer oft von Männern UND von FRAUEN verunglimpft...wie etwa Polizistinnen, welche das Opfer fragen - was haben sie angehabt?

Es stimmt einfach nicht, dass nur Männer für frauenfeindliche Strukturen verantwortlich sind, sondern auch Frauen - wie ich bereits weiter oben sagte - ihren Teil dazu beitragen...
Hierzulande macht sich die Problematik z.B. dadurch bemerkbar, dass es unter Frauen eine gewisse Ignoranz gibt, wenn es um Frauenrechte geht...man erwartet aber von Männern, dass man Frauenrechte respektiert...

Ein muslimischer Mann soll eine Frau nicht verprügeln und Frauen respektieren, aber gleichzeitig ist man dagegen, dass Muslimas mit Kopftuch arbeiten gehen um es aus der finanziellen Abhängigkeit des gewalttätigen Ehemannes raus zu schaffen...
Hier sind einem nicht etwa die Frauenrechte wichtig, sondern man sieht gerne auf die vermeintlich unterdrückte Muslimin herab um sich selber auf eine höhere Stufe zu stellen - Frauenrechte werden hier nur als Vorwand genommen...etwa um das eigene xenophobe Gedankengut zu rechtfertigen...

Ich frage mich, wo bleibt hier - bei all den genannten Punkten - der weibliche Zusammenhalt - ich sehe ihn nicht...

Wie genau stößt man im UN Anliegen an?

Das was du beschreibst ist nicht patriarchalisch sondern matriarchalisch... Schwiegermutter und so...

Warum machen diese Frauen das? Ich vermute aus der Opferrolle (ohne jemandem jetzt was zu unterstellen), weil sie es nicht "anders oder besser" kennen. Jemandem den du sein ganzes Leben einbläust das es so richtig ist und der Mann im recht ist, auch wenn er sie schlägt die wird es auch irgendwann glauben. Die ganzen Beispiele die du aufgeführt hast sind genau der Beweis dafür.

Ich glaube kaum das es Frauen gibt die nichts darin sehen einfach abzutreiben, sie leben aber in einer Gesellschaft in der ihre Tochter nicht erwünscht wäre. Sie bringen Leid und Schande über die Familie. Wie willst du Frauen oder ihre Töchter schützen, die doch das Kind bekommen? Wie soll sich so eine Frau gegen die Familie oder das Dorf auflehnen?

Natürlich gibt es Mütter die wegschauen, aber warum? Das es krank ist steht ohne Zweifel fest.

Ich möchte hier auch nicht was rechtfertigen, aber man sollte ein wenig hinter die Kulissen blicken, warum das in dem jeweiligen Land so ist und warum ausgerechnet diese Frau so handelt... denn meist sind doch die Männer schuld. Ich glaube du machst es dir zu einfach wenn du mit dem Finger auf Frauen zeigst und behauptest auch sie... aber ich möchte nicht leugnen das es dämliche Frauen gibt die in dein geschriebenes Schema passen, die weder Opfer sind noch in einem patriarchalischem Land leben. Die einfach nur dumm sind.

Keine Ahnung wie das bei anderen UN ist, bei uns wurde es der GF und dem Betriebsrat vorgestellt.

Patriarchale Gewalt ist eine Begleitung des Modernisierungsprozesses.

Hat nicht per se mit eingeborenem männlichen Sadismus zu tun, sondern ist Folge der Kapitalakkumulation.

Respekt vor Frauen und Männern, die sich für eine Gesellschaft einsetzen, die nicht auf Ausbeutung der Natur, Frauen und fremder Völkern beruht :D

Der Umstand, dass weltweit fast ausschliesslich Männer die Geschicke in der Politik und Wirtschaft lenken, ist eine Mitschuld auch der modernen Frau, die sich oft lieber von Stutenbissigkeit als Frauensolidarität leiten lässt. Als wäre sie zu dämlich aufgrund ihrer Emotionalität/Unlogik, zu hormongesteuert und einzig darauf aus, ans 'beste' Genmaterial zu kommen, sich hausfrauisieren zu lassen.

ttuv9wpq.jpg

Als Golda Meir Premierministerin von Israel war, schlug ein Minister ihres Kabinetts wegen einer Vergewaltigungsserie eine Ausgangssperre für Frauen vor. Sie lehnte das ab und sagte: „Es sind Männer, die die Frauen angreifen. Wenn es eine Ausgangssperre gibt, dann lasst die Männer Zuhause bleiben.“

Wenn muslimische Maenner glauben den Sexualtrieb nicht unter Kontrolle zu haben, dann sollten sie in Erwaegung ziehen, einen Keuschheitsgürtel zu tragen, statt die Frauen einzuhuellen.

~Metatron

sorry, aber nein... vll. verstehst Du es so besser:

"Wenn Balkanische oder Jüdische Maenner glauben den Sexualtrieb nicht unter Kontrolle zu haben, dann sollten sie in Erwaegung ziehen, einen Keuschheitsgürtel zu tragen, statt die Frauen einzuhuellen."

m.M ist das Verwarnungswürdig... wie die Mods das sehen ist ihnen überlassen.

Die 1000 Männer 2015 am Kölner Bahnhof waren auch "muslimische Männer".

Woher willst du das wissen? Nicht jeder der aus einem Nordafrikanischen Staat kommt ist muslim. Wie auch nicht jeder Mensch der gleich im Nahen Osten lebt, gläubig ist. Manche haben auch echt Vorstellungen...

Patriarchale Gewalt ist eine Begleitung des Modernisierungsprozesses.

Hat nicht per se mit eingeborenem männlichen Sadismus zu tun, sondern ist Folge der Kapitalakkumulation.

Respekt vor Frauen und Männern, die sich für eine Gesellschaft einsetzen, die nicht auf Ausbeutung der Natur, Frauen und fremder Völkern beruht :D

Der Umstand, dass weltweit fast ausschliesslich Männer die Geschicke in der Politik und Wirtschaft lenken, ist eine Mitschuld auch der modernen Frau, die sich oft lieber von Stutenbissigkeit als Frauensolidarität leiten lässt. Als wäre sie zu dämlich aufgrund ihrer Emotionalität/Unlogik, zu hormongesteuert und einzig darauf aus, ans 'beste' Genmaterial zu kommen, sich hausfrauisieren zu lassen.
Leider hat sich gezeigt, dass Frauen mit Macht kein Stück besser sind als Männer, das kann garnicht anders sein, denn wer es so weit schafft, der denkt nur noch an seinen Arsch

Diese Verallgemeinerung sollte man m.M (Mirijana ebenso )verwarnen.... Danke!

So langsam wird's nur noch peinlich mit dir. Dir ist vielleicht entgangen, dass der Nebensatz mit der Konjunktion "wenn" eingeleitet wurde, es sich hierbei also um einen Konditionalsatz handelt. Es ist, als wuerde ich sagen "wenn Mexikaner an Fettsucht leiden, sterben sie frueh" und du mir vorwerfen, dass ich verallgemeinere, dass alle Mexikaner an Fettsucht leiden.

~Metatron

Zurück
Oben