Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statur von Johannes Paul dem II in Sarajevo!

ich wüsste nicht das es Islamisch sei, nach -irgendwelche sogenannte Islamische-welt in deinem Kopf- bzw. nach Dritte-Wünsche, das Islam auszuleben?

ich lebe solange danach, solange dies; Frieden, Ordnung&Vernunft heißt, dann ist das bereits "Islam" den ich auslebe.... alles andere was von AL-Bubahari oder Monte-B erwünscht wird, ist für mich Bedeutungslos :D
nimm das was dir gefällt au dem Koran und das andere was dir nicht gefällt lass weg, wenn störts, aber behaupte dann nicht wenn die konservativen muslime alle praktizieren dies dem Islam abzusprechen oder aber zu behaupten das sein nicht islamisch

- - - Aktualisiert - - -

Ok, hier zwar keine Sure aber ein Hadith: Die gute Bidʿa[Bearbeiten]

Neben der verwerflichen Neuerung gibt es auch das Konzept der guten bzw. lobenswerten oder erlaubten Neuerung (bidʿa ḥasana, bidʿa maḥmūda, bidʿa mubāḥa). So wird asch-Schāfiʿī mit dem Ausspruch zitiert: „Eine Neuerung, die dem Koran, einer Sunna, einem Athar oder dem Konsensus widerspricht, ist eine ketzerische Neuerung. Wenn aber etwas Neues eingeführt wird, was an sich nicht schlecht ist und den erwähnten Autoritäten des religiösen Lebens nicht widerspricht, das ist eine lobenswerte, nicht verwerfliche Neuerung.“[SUP][1][/SUP]
Besonders im hanafitischen Madhhab, der das Rechtsinstrument des istiḥsān (Gutdünkens) kennt, griff man in der frühen Neuzeit gerne auf das Konzept der erlaubten bzw. guten Neuerung zurück. So verteidigte zum Beispiel der Hanafit ʿAlī al-Qārī (st. 1606) die zu seiner Zeit in Mekka bestehende Organisationsform des Ritualgebetes, bei der die Angehörigen der verschiedenen sunnitischen Rechtsschulen in getrennten Gruppen nacheinander bzw. nebeneinander beteten, gegen Kritiker als „gute Neuerung“ (bidʿa ḥasana) und verwies in diesem Zusammenhang auf den Ausspruch des Prophetengefährten ʿAbd Allāh ibn Masʿūd: „Was die Muslime für gut erachten, ist auch bei Gott gut“ (mā ra'ā-hu l-muslimūn ḥasanan fa-huwa ʿinda Llāhi ḥasanun).[SUP][2][/SUP]
sind das suren?

Im Islam kann man manche Religiöse Grundsätze erneuern, so hat ihr Prophet gefordert, man kann Islamische Gesetze denn Zeitlichen Massstäben Anpassen im Islam.
da gibt es nichts zu erneuern, es ist eigentlich "eindeutig" wonach Muhammad und die mit ihm waren, im Namen Gottes anstrebten, eben, Frieden, Ordnung&Vernunft... mit dem Koran wurde da auch keine grenze gesetzt, das heißt, der Muslim sollte sich weiterhin für Frauenrechte, Sklavenbefreiung, Armut Bekämpfung usw. einsetzen.... ist es das was Du meinst?

da gibt es nichts zu erneuern, es ist eigentlich "eindeutig" wonach Muhammad und die mit ihm waren, im Namen Gottes anstrebten, eben, Frieden, Ordnung&Vernunft... mit dem Koran wurde da auch keine grenze gesetzt, das heißt, der Muslim sollte weiterhin sich für Frauenrechte, Sklavenbefreiung, Armut Bekämpfung usw. ist es das was Du meinst?

Ja das ist es was ich meine.

da gibt es nichts zu erneuern, es ist eigentlich "eindeutig" wonach Muhammad und die mit ihm waren, im Namen Gottes anstrebten, eben, Frieden, Ordnung&Vernunft... mit dem Koran wurde da auch keine grenze gesetzt, das heißt, der Muslim sollte sich weiterhin für Frauenrechte, Sklavenbefreiung, Armut Bekämpfung usw. einsetzen.... ist es das was Du meinst?
Genau wie die Usa heute, god save Amerika

nimm das was dir gefällt au dem Koran und das andere was dir nicht gefällt lass weg
damit kannst Du dich selbst ansprechen....

aber behaupte dann nicht wenn die konservativen muslime alle praktizieren dies dem Islam abzusprechen oder aber zu behaupten das sein nicht islamisch

ich behaupte nicht, ich bin mir aber nun ganz sicher das Du einer von den ganz "besonderen" bist die einen Friedlichen Islam nicht wahr haben wollen....mit der Hoffnung sie hätten weiterhin Argumente gegen Islam, eigentlich gegen Muslime, da Du da auch überhaupt nicht differenzieren kannst.

- - - Aktualisiert - - -

Genau wie die Usa heute, god save Amerika
verstehe nicht wie Du nun darauf kommst?

Hat Jesus überhaupt einmal gesagt, dass er Gott persönlich ist? Egal in welchem Moment...

er ist doch laut deiner religion dein herr und sein eigener sohn zugleich.. leugnest du die dreifaltigkeit?

Der Verstand reicht nicht aus, um die Natur Gottes zu erforschen.

1. These.5:23 "und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt" = der Mensch ist eins und besteht trotzdem aus 3 verschiedene Naturen.

1.Mos.2:26 "Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen in unserem Bild, uns ähnlich."

1.Mos.2:27 "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie."

Die Bibel sagt, dass Jesus zur gleichen Zeit ganzer Mensch und Gott war.

Phil.2:6-8 "der (Jesus) in der Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein.Aber er machte sich zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden,"

Warum sollte sich Gott mit Materie assoziieren?Warum sollte Gott Mensch werden?

Phil.2:8 "erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja zum Tod am Kreuz."

2.Mos.21:23,24 "Du sollst geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Jesus wurde ganzer Mensch und brauchte natürlich Gott, da er freiwillig seine Allmacht abgelegt hatte.

Zeugnisse der heiligen Schrift:

Röm.9:5 "...Christus, der da ist Gott über alles."

Kol.2:9 "Denn in ihm (Jesus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig."

Heb.1:6 "Und alle Engel sollen ihn anbeten!"

Heb.1:8 "Gott spricht aber von dem Sohn: Dein Thron, o Gott, ist von Ewigeit zu Ewig.

Joh.1:1 "Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott"

Joh.20:28 "Thomas sprach zu ihm (Jesus): Mein Herr und mein Gott!"

Joh.20:29 "Jesus spricht zu ihm: Weil Du mich gesehen hast, hast du geglaubt.

Der Verstand reicht nicht aus, um die Natur Gottes zu erforschen.

1. These.5:23 "und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt" = der Mensch ist eins und besteht trotzdem aus 3 verschiedene Naturen.

1.Mos.2:26 "Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen in unserem Bild, uns ähnlich."

1.Mos.2:27 "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie."

Die Bibel sagt, dass Jesus zur gleichen Zeit ganzer Mensch und Gott war.

Phil.2:6-8 "der (Jesus) in der Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein.Aber er machte sich zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden,"

Warum sollte sich Gott mit Materie assoziieren?Warum sollte Gott Mensch werden?

Phil.2:8 "erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja zum Tod am Kreuz."

2.Mos.21:23,24 "Du sollst geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn."

Jesus wurde ganzer Mensch und brauchte natürlich Gott, da er freiwillig seine Allmacht abgelegt hatte.

Zeugnisse der heiligen Schrift:

Röm.9:5 "...Christus, der da ist Gott über alles."

Kol.2:9 "Denn in ihm (Jesus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig."

Heb.1:6 "Und alle Engel sollen ihn anbeten!"

Heb.1:8 "Gott spricht aber von dem Sohn: Dein Thron, o Gott, ist von Ewigeit zu Ewig.

Joh.1:1 "Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott"

Joh.20:28 "Thomas sprach zu ihm (Jesus): Mein Herr und mein Gott!"

Joh.20:29 "Jesus spricht zu ihm: Weil Du mich gesehen hast, hast du geglaubt.

nimm alle diese Versen und vergleiche sie mal mit Matthäus 4:10 ?

Zurück
Oben