U
Username123
Guest
Ich kenne eine Lehrerin die einen 20 Jahren jüngeren Schüler vergriffen hat.
Ich persönlich finde zu große Altersunterschiede abstoßend, was soll ich rumlügen, ich finde es manchmal sogar ziemlich ekelhaft. Ich kann sowas überhaupt nicht ausstehen.
5 Jahre Unterschied sind i.O. aber 10? Also das letzte worauf ich als 23 Jährige Bock hab, ist ein 33 Jähriger.
Während ich mit 13 noch Jungs doof fand, war der mit 23 Weiber abschleppen. Das ist, was mir automatisch in den Sinn kommt. Es kann aber auch sein,dass ich das so abstoßend empfinde, da ich viele Männer erlebt habe, die mit Frauen in ihrem Alter nicht klarkamen,weil sie wussten was sie wollen und dann lieber ein junges Huhn wollen. Gepaart mit einem "Frauen wie Ware beurteilen-Denke". Ich kann's nicht ab.
Aber so lange es im legalen Rahmen bleibt,geht mich die Partnerwahl meiner Mitmenschen nichts an. Sollen sie doch wenn es die glücklich macht.
Allgemeine finde ich es nicht in Ordnung wenn man vorschreibt, was ein Mensch zu tun oder zu lassen hat, aufgrund seines Alters. Ich zB. hab mit 22 ne Ausbildung angefangen. - Ja ich weiß,dass andere mit 22 ihre Ausbildung bereits beendet haben - so what? Und ich bin mit 23 immernoch nicht verheiratet und ein Freund ist bis dato auch noch nicht in Sichtweite, deswegen schiebt meine Fam zB. Panik, wo ich mir nur denke:"Who cares?"
Jedem das seine, das Wichtigste ist, dass man sich selbst noch in die Augen gucken kann, was andere denken ist dann relativ egal.
Also ich kenne wirklich einen Fall wo der Altersunterschied 10 Jahre beträgt, so selten ist das gar nicht der Typ hatte lange damit zu kämpfen da ihm oft Vorwürfe zugeworfen wurden, er tat mir irgendwie leid denn das Paar war/ist total zufrieden miteinander und ist heute noch zusammen, erwarten demnächst ein Kind.
In meinen Jüngeren Jahren empfand ich das auch absurd aber nicht alle Menschen teilen die selben Erfahrungen und lange nicht alle denken in der Hinsicht gleich. Es gibt Menschen die verhalten sich sehr enthaltsam und legen ihren Fokus in alles mögliche nur nicht in eine Beziehung oder in eine Frau es gibt aber auch den Fall den du geschildert hast, verallgemeinern würde ich das aber nicht, manche brauchen halt ein wenig länger und meistens sind die Männer etwas älter als die Frau. Es gibt aber auch Frauen die nur jüngere Männer wollen, genau aus dem Grund wie Männer jüngere Frauen wollen und wieder andere jagen einfach nur den optischen Merkmalen hinterher, nichts ist schön genug, es geht immer schöner das Alter spielt dabei keine Rolle.
Allgemein finde ich es gefährlich das Alter als Mass der Dinge zu nehmen in manchen Länder sind Altersunterschiede bis zu 30 Jahren normal wegen den schlechten Lebensbedingungen und dem Wohlstand des Mannes, zum Glück genießen wir hier in Europa einen gewissen Standard und müssen unsere Seelen nicht an Dritte verkaufen.