Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stau durch Slowenien

Ob sich an diesem status quo nun so schnell etwas ändern wird, dürfte mehr als fraglich sein, da die neue Varianten nach Ansicht von Brüssel mit EUR 15,- (7 Tage), EUR 30,- (1 Monat), EUR 95,- statt bisher 55,- (1 Jahr) nun exorbitant teuer sind. Zumal das angebotene Autobahnnetz doch eher als zurzeit noch sehr übersichtlich gelten darf. Der direkte Vergleich zu den österreichischen Verhältnissen: EUR 7,70 (10 Tage), EUR 22,20 (2 Monate), EUR 73,80 (1 Jahr). Noch günstiger ist es bei Fahrten durch die Eidgenossenschaft: Die Schweiz bietet zwar lediglich eine 1-Jahresvignette an, dafür kostet diese auch nur EUR 27,50 – und das ganz ohne Druck von Seiten der Europäischen Union.

Alpen-Journal - Alpenwetter, Alpenpässe, Alpenreise, Alpennews - Teure Vignettenpflicht

Verstehe ich auch wie man fuer so wenig Autobahn und auch noch schlecht gebaut (wahrscheinlich serbische Firmen gebaut weil Ljubljanas Buergermeister ist ja Serbe) so viel verlangen kann. :confused:

als ob du Spasti jemals auf einer slowenischen Autobahn warst!

ueber 600 Kilometer und damit das Autobahn dichteste Netz in Europa und sie gehoeren uns und damit auch die Preisgestalltung.Nicht wie in Kroatien, amerikanische Autobahnen kosten eben amerikanische Preise!

Als Kroate wuerde ich mich verstecken,anstatt den Schnabel so weit zu oeffnen!hehe typisch Balkan,bin der beste, hab das beste,aber alles ist fuern Kurc
grin.gif

als ob du Spasti jemals auf einer slowenischen Autobahn warst!

ueber 600 Kilometer und damit das Autobahn dichteste Netz in Europa und sie gehoeren uns und damit auch die Preisgestalltung.Nicht wie in Kroatien, amerikanische Autobahnen kosten eben amerikanische Preise!

Als Kroate wuerde ich mich verstecken,anstatt den Schnabel so weit zu oeffnen!hehe typisch Balkan,bin der beste, hab das beste,aber alles ist fuern Kurc
grin.gif

Ja die Wahrheit tut weh. :laughing6:

Zurück
Oben