Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

STEINIGUNGEN IM IRAN

in iran ist das alltäglich,leider.
deswegen auch,muss man die iranische diktatur abschaffen und das geht nur mit fremder hilfe.
usa z.b.

die miss klinton hat dem iran ja mit auslöschung gedroht.;)

genau . nur die USA können frieden bringen und iran von der diktatur befreien. seh ich auch so. so wie im irak.

Man kann es auch so sehen. Ich sage: "Der Islam ist schuld!" und du sagst: "Der Islam wird missbraucht!"

Da ich jedoch der Überzeugung bin, dass der Islam allein zu diesem Zweck erfunden wurde, wurde er vom Ayatollah sachgemäß und benutzt und das ist dann Ergebnis.

Das Christentum wurde nicht zu diesem Zwecke erfunden, doch rund 200 Jahre später war bereits alles so verdreht und ergänzt worden, dass es genauso nur ein nstrument für eine Diktatur geworden ist.

Ich meine halt, dass den islamischen Nationen eine sekularisierung der Gesellschaft gut tun würde, dann wäre das Image dieser Religion besser.

Ich meine halt, dass den islamischen Nationen eine sekularisierung der Gesellschaft gut tun würde, dann wäre das Image dieser Religion besser.

dazu will ich kurz was sagen. nicht als angriff oder so nur mal so ne art klarstellung. nicht dass es gleich heisst der moslem beschwert sich wieder und so :mrgreen: ;)

also das image kann denen (uns) eigentlich ein feuchten kericht^^ intressieren.
hier gehts um die wahrheit und ewigkeit.
und wenn man in dieser frage das richtige tut, die wahrheit befolgt ,dann kann einem das image das man hat völlig egal sein...verstehst du was ich meine?

Džoni Arštreta;642442 schrieb:
Welche Wahrheit ist wahr?

aha, danke für die frage! damit meintes du ja das die wahrheit relativ ist, oder es überhaupt keine gibt.
wieso meinen die, die dann atheisten sind oder für säkuläre staatsführung sind, dass dies das wahre ist?
(in dem sie anderen sagen, sie sollten es auch so machen..)

Der Buddhismus nicht. Er akzeptiert auch andere Religionen.

Für mich ist der Buddhismus eher ein Lifestyle. :?

wieso selbstgerecht? jeder kann in fast alle glaubensrichtungen eintreten und somit auch die wahrheit erlangen.

Aber dennoch meinen die meisten Religionen (insbesondere die monotheistischen) die einzig wahren zu sein.

man kann auch sagen ich bin am weitesten gesprungen. selbstgerecht? ja. aber wahr..

Ist aber was anderes als wenn jemand behauptet, dass es nur einen Gott oder mehrere Götter gäbe.
Die Fantasie eines Menschen kann keinen universell gültigen Anspruch haben wie eine naturwissenschaftliche Tatsache. Denn die Moralvorstellungen eines jeden Einzelnen variieren.

Zurück
Oben