Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stellt euch vor

Ich würde total verständnisvoll reagieren und darauf bestehen, jedes mal wenn so etwas passiert, gleich gemeinsam mit dem Kind auszudiskutieren, welche Ursachen und Absichten hinter seinem Verhalten stecken könnten. Nicht um es zu bestrafen, sondern um es zu verstehen, natürlich. Nach 2 bis 3, erschöpfend langen aber pädagogisch wertvollen Sitzungen dieser Art, gibt das Kind entnervt auf. :innocent:

Ich würde total verständnisvoll reagieren und darauf bestehen, jedes mal wenn so etwas passiert, gleich gemeinsam mit dem Kind auszudiskutieren, welche Ursachen und Absichten hinter seinem Verhalten stecken könnten. Nicht um es zu bestrafen, sondern um es zu verstehen, natürlich. Nach 2 bis 3, erschöpfend langen aber pädagogisch wertvollen Sitzungen dieser Art, gibt das Kind entnervt auf. :innocent:

Tam Svabo

lol-ill-own-you-noob_schwarz_g1.jpg

Stellt euch vor ihr wärt verheiratet und hättet ein Kind das jetzt meint alt genug zu sein um euch gegenüber eine Lockere Lippe sprich Frech zu sein.
Würdet ihr das nach dem Motto,ich bin Liberal und lasse ihn seine Grenzen austesten,oder nach der Balkanischen Art vorgehen und ihm gleich klar machen das er sich mit euch keine verarschereien leisten kann,weil es sonst ziemlich Finster wird.

Ich bin dafür, dass man Kinder früh dazu erziehen muss, was sie dürfen und was nicht. Das heißt aber nicht, dass ich meinem Kind sofort eine runterhauen würde, wenn es was falsch macht, aber es würde Konsequenzen haben.

Aber dennoch bleibt... Kinder sind nur Kinder und keine kleinen Erwachsenen!!

Meine Kinder sollen gar nicht erst auf die idee kommen frech zu werden mir gegenueber das erste was sie lernen ist respekt vor den Eltern... Hat mir meine Mutter auch gut beigebracht und zwar ohne Schläge grösstenteils

Ich will mittlerweile keine Kinder bei dieser schrecklichen Welt, aber ansonsten einfach androhen sie zur Adoption frei zu geben, hilft einige Zeit zumindest bis sie rauskriegen sollten, dass das nicht so einfach geht.

Zurück
Oben