Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stichwahl in Frankreich...

Wer gewinnt in Frankreich?

• Royal

Stimmen: 9 39,1%
  • Sarkozy

Stimmen: 14 60,9%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube Skenderbegi kann Zurich so wenig leiden, weil er weiß, dass die beiden sich sehr ähnlich sind. Beide verurteilen den Nationalismus und bedienen sich in gewisser Weise westlicher Rhetorik, aber gleichzeitig sind beide trotzdem vom Inhalt her, was ihre Wertungen, Ansichten und Standpunkte betrifft, ziemlich nationalistisch. Aber halt auf einem zivilisierteren Niveau als diejenigen hier, die zb die Ausrottung des jeweiligen Feindvolkes fordern oder nur unflätig beleidigen.

Ich glaube Skenderbegi kann Zurich so wenig leiden, weil er weiß, dass die beiden sich sehr ähnlich sind. Beide verurteilen den Nationalismus und bedienen sich in gewisser Weise westlicher Rhetorik, aber gleichzeitig sind beide trotzdem vom Inhalt her, was ihre Wertungen, Ansichten und Standpunkte betrifft, ziemlich nationalistisch. Aber halt auf einem zivilisierteren Niveau als diejenigen hier, die zb die Ausrottung des jeweiligen Feindvolkes fordern oder nur unflätig beleidigen.

Ich weiss ja nicht wie er ist. Ausserdem sind die meissten eh im richtigen Leben anders als im Internet. Ich will mich auch nicht darüber gross äussern wie jemand ist, da ich eh niemanden von hier kenne.

Ich bin politisch gesehen in der Mitte. Bin ja da in Zürich sogar in einer mittleren Partei (CVP). Das Problem ist, dass in der Mitte nicht sehr viele sind und die meissten schauen dich deswegen von rechts oder von links an. Leute von ganz links sehen dich dann als einen Rechten, und Leute von ganz rechts sehen dich als einen Linken an und ab und zu wirst du auch von denen (mit entsprechenden) Wörtern "angegriffen". Doch man muss das gelassen nehmen. In der Mitte ist es nicht einfach, doch ich bin eben fest davon überzeut, dass das die richtige (ausgewogene) Politik ist.

Auch in der Balkanpolitik bin ich ausgewogen. Es gibt Sachen wo ich die Handlungen der Serben bis auf schärfste verutreile und mit Tschetniks (auch hier im Forum) streite. Dann gibt es wiederum Sachen und Behauptungen (einseitige), wo ich dann die totalitären Beschuldigungen von anderen auskorrigieren muss.

- Doch egal wie du es machst. Allen kannst du es nie allen Recht machen und es wird immer wieder Leute geben, für die du eh ein Arschloch bist.

ob wir ähnlich sind mag ich nicht beurteilen da ich ihn nich persönlich kenne.....

doch was ich weis ist das ich mir nicht anmasse der einzige zu sein der recht hat und den anderen diese denkweise aufzuzwingen versuche .....

oder wie sich dieser von sich überzeugt ist das er der MUSTER-JUGO schlechthin sei.....

was mich stört ist das dieser von dingen spricht aber jeweils nicht immer aber oft für seine behauptungen NIE eine quelle liefert.
im gegenzug wirft er mir dann vor nur per internet mein wissen erweitert zu haben was wiederum lächerlich ist da er sich als moderner mensch sieht aber gegenüber diesem medium sehr negativ eingestellt ist....

weise ich auf berichte im spiegel oder dem magazin vom tagesanzeiger (schweizerische unabhängige tageszeitung) kommt NIE eine auch annäherende stellungnahme dazu.

und wenn einer dann noch behauptet die tibeter geniessen mehr freiheiten als früher so ist das mehr als ein affront den tibeter gegenüber.....

ich schreibe auch nicht im vergleich zu diesem nur ,weil ich albaner bin sei ich für die unabhängigkeit kosovas sondern bezüglich der geschichte ab dem 19. jahrhundert und den daraus entstandenen ereignissen das dies als einzig zumutbare lösung für das kosova ist.

den ist man ehrlich zu sich dann kommt man zum ergebnis das die albaner stehts durch die serbische politik unterdrückt & verfolgt &vertrieben & getötet wurden......

ich habe mal paar themen rausgreholt wo die die sich als liberale und vorallem zürich NIE geäussert haben...???
http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=12767

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=11831

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=13256

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=13251

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=13406

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=13198

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=13020

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=15610

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=15537

http://www.balkanforum.info/showthread.php?t=11038

das sollte mal für den beginn reichen denke ich......

und der zürich erzählt immer noch gerne von sich und wie toll er ist und das er politisch tätig ist....

im übrigen diese mitte von der zürich erzählt die gibts nicht ,welche ich sogar unterstützen würde doch alle politischen parteien sind leider zu festgefahren das diese sich selten dazu ringen können wirklich für die bürger etwas in bewegung zu bringen....

nur zu erinnerung politisch tätig sein heisst nicht nur in einer partei sein die sage nochmals in der schweiz so gut wie nix zu sagen hat.....;)

eine politische haltung kann sein nur öffentliche verkehrsmittel zu benutzen....
oder produkte zu kaufen die den ärmsten der welt einen gerechten lohn garantieren.....
selber beim wasser und strom spart.....

usw. sofort......

leider hat der falsche gewonnen....

Ausland – Sonntag, 06. Mai 2007
Artikel: » drucken » mailen
graue_linie.gif

08:06, ergänzt 20:29 -- Tages-Anzeiger Online
Sarkozy triumphiert bei Präsidentschaftswahl
Sarkozy, der bereits die erste Wahlrunde vor zwei Wochen für sich entschieden hatte, wollte am Abend vor den Parteifreunden eine Rede halten. Auf der Place de la Concorde liess die UMP eine Bühne und einen Grossbildschirm für eine Siegesfeier aufbauen. Royal gesteht Niederlage ein

Vorwiegend düstere Minen gab es dagegen vor dem Pariser Hauptquartier der Sozialisten, wo sich rund 300 Parteimitglieder und Anhänger Royals versammelt hatten. Die französische Sozialistin gestand ihre Niederlage ein: «Ich wünsche dem neuen Präsidenten viel Glück», sagte Royal.
Die 53-Jährige dankte ihren «fast 17 Millionen Wählerinnen und Wählern» und versprach, ihren politischen Einsatz fortzusetzen. «Etwas ist erstanden, das nicht stehen bleiben wird», erklärte die Sozialistin wenige Minuten nach Abschluss der Stichwahl. Furcht vor Gewalt

Am Bastille-Platz, wo die Linken traditionell Wahlsiege feiern, zog Bereitschaftspolizei auf. Royal hatte in einem Interview vor dem Wahlsonntag erklärt, ein Sieg Sarkozys könnte zu Gewaltausbrüchen führen. Sie spielte damit auf die Vorstadt-Unruhen Ende 2005 an. Der damalige Innenminister Sarkozy hatte damals gewaltbereite Einwanderer als Gesindel bezeichnet und damit viele Immigranten gegen sich aufgebracht. Rekordverdächtige Wahlbeteiligung

Zur Stichwahl strömten die Franzosen erneut in grosser Zahl an die Urnen. Meinungsforscher schätzten die Wahlbeteiligung auf 85 bis 86 Prozent. Sollte sich dies bestätigen, wäre es einer der höchsten Werte in der 1958 gegründeten Fünften Republik. 44,5 Millionen Franzosen waren aufgerufen, einen Nachfolger für Jacques Chirac zu bestimmen. Der 74-Jährige verlässt den Elysée-Palast in Paris nach zwölf Jahren am 16. Mai. In Umfragen hatte Sarkozy über Monate stets vor seiner Konkurrentin gelegen. (cpm/rom/sda/ap)

</SPAN>

Übrigens, wir hatten doch gestern darüber geredet, ob es so einfach möglich ist, dass Einwanderer über ihre hohe Geburtenrate ein Land übernehmen. Ich denke die Wahl Sarkozys ist ein Indiz dafür, dass die Einheimischen das nicht einfach so hinnehmen, Sarkozy wurde nicht zuletzt wegen seiner vergleichsweise harten Haltung gegenüber den Vorstadt-Randalierern gewählt. Sein Wirtschafts- und außenpolitisches Programm ist ja nichts, was die Franzosen sonderlich begeistern könnte (er ist wirtschaftsliberal und amerikafreundlich, was normalerweise sehr unfranzösisch ist).

das wird bestimmt heftige krawalle geben wenn sarkozy gewinnt. es wurde heute in den nachrichten so ein reporter in frankreich gezeigt.der sage es wurden schon 27 autos angezündet, das sei aber für französische verhältnisse normal.:help:

Skenderbegi.... Ich hab dir X Mal erklärt, warum ich extra für dich keine Quellen im Internet suchen will:

* Ich hab keine Zeit und es kotzt mich an, extra für einen User mir die grosse Zeit zu nehmen und nach irgendwelchen Bestätigungen im Internet zu suchen. Hab nun mal wichtigeres zu tun, ob das dir passt oder nicht
* Ich schenke dem Internet sowieso nicht so viel Glaubwürdigkeit
* Ich weiss ganz genau, dass es zu historischen Thesen mehere Ansichten gibt und mehrere Theorien. Das ist immer so in der Historien-Forschung und das ist ein weiterer Grund, warum ich mich nicht auf Sachen stützen will.
* Ich bin manchmal schockiert wieviel Zeit du hast. Nicht nur, dass du hier (ich denke sogar der einzige bist), der sehr lange "Romane" schreibt und total unübersichtlich und ich 2 Stunden Zeit investieren muss, um das zu lesen (was ich dann wiederum nicht mache, weil ich keine Zeit und Bock habe), was ich schon vor Jahren gelesen habe. Ich kenne all die Geschichten und auch ihre Gegenthesen und wiederum Gegen-Gegenthesen...etc.... Und aus Erfahung weiss ich, dass das nur zu endlosen Diskussionen führt.
* Du musst einfach akzeptieren, dass es User gibt, die eine andere Einstellung haben (zum Forum, zum Internet, zu allem). Mein Gott, du nimmst dir sogar Zeit, und wurschtelst meine ur-alten Beiträge hervor (weiss du noch, vor paar Wochen?).
Nimms ein bisschen lockerer.
* Manchmal bin ich sehr enttäuscht, wenn ich es echt gut meine oder was schreibe und du das ganze verdrehst und völlig falsch intepretierst als ich es gemeint habe.

:birdman:
Skenderbegi.... Ich hab dir X Mal erklärt, warum ich extra für dich keine Quellen im Internet suchen will:

* Ich hab keine Zeit und es kotzt mich an, extra für einen User mir die grosse Zeit zu nehmen und nach irgendwelchen Bestätigungen im Internet zu suchen. Hab nun mal wichtigeres zu tun, ob das dir passt oder nicht
* Ich schenke dem Internet sowieso nicht so viel Glaubwürdigkeit
* Ich weiss ganz genau, dass es zu historischen Thesen mehere Ansichten gibt und mehrere Theorien. Das ist immer so in der Historien-Forschung und das ist ein weiterer Grund, warum ich mich nicht auf Sachen stützen will.
* Ich bin manchmal schockiert wieviel Zeit du hast. Nicht nur, dass du hier (ich denke sogar der einzige bist), der sehr lange "Romane" schreibt und total unübersichtlich und ich 2 Stunden Zeit investieren muss, um das zu lesen (was ich dann wiederum nicht mache, weil ich keine Zeit und Bock habe), was ich schon vor Jahren gelesen habe. Ich kenne all die Geschichten und auch ihre Gegenthesen und wiederum Gegen-Gegenthesen...etc.... Und aus Erfahung weiss ich, dass das nur zu endlosen Diskussionen führt.
* Du musst einfach akzeptieren, dass es User gibt, die eine andere Einstellung haben (zum Forum, zum Internet, zu allem). Mein Gott, du nimmst dir sogar Zeit, und wurschtelst meine ur-alten Beiträge hervor (weiss du noch, vor paar Wochen?).
Nimms ein bisschen lockerer.
* Manchmal bin ich sehr enttäuscht, wenn ich es echt gut meine oder was schreibe und du das ganze verdrehst und völlig falsch intepretierst als ich es gemeint habe.

naja das ist auch so eine lüge von dir .....
denn würdest genau sehen dann würdest du darauf kommen das du wohl mehr zeit im forum investierst als ich .......:idea1: :idea1: :idea1: :idea1:

und einmal mehr unterschlägst du das ich dich auf magazin hingewiesen habe und nicht auf internet beweise.....:birdman: :birdman: :birdman: :birdman: :birdman: :birdman: :birdman: :birdman:

desweiteren lasse ich mir nicht dinge von dir unterjubeln bezüglich zeit haben oder nicht.....

also empfehle ich dir nicht irgendwelche behauptungen ins spiel zu bringen....

das andere ist schnell nach beiträgen zu schauen kostet zeine 5min. zeit....

Zurück
Oben