Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stjepan Mesic: Serbien braucht die seelische Reinigung wie Deutschland nach Hitler

[h=1]Serbien: eine Weimarer Republik?[/h]

And here we find ourselves slowly discerning a portrait of a Serbia whose past 10 years are beginning to resemble those of the German Weimar Republic. Paralleling Weimar's 15-year existence, Serbia has had a number of setbacks: forced to accept defeat and blame for wars it believes it lost due to the West's interventions, keep paying for the sins of a regime it feels it overthrew on its own and lastly deal with an economic crisis it had no control over and cannot deal with alone. And to re-enter the Western club of nations it has — much like inter-war Germany — introduced democratic institutions at a time when the fight against violent nationalist groups requires a particularly heavy, potentially undemocratic hand.

Serbien: eine Weimarer Republik? | EurActiv

Dass Serbien heute so ist wie Deutschland zwischen den Weltkriegen ist.

Dolchstoßlegende (USA, Deutschland, Vatikan und was weiss ich wer noch sind schuld an der serbischen Niederlage)
Und ein Nazi ist schon Präsident.

davon is ja die ganze Zeit die Rede, nicht wahr. :lol:

Veröffentlicht 25. Oktober 2010

Zum Glück haben wir eine von den Amis und Briten und was weiß ich von wem gelobte Regierung und den Kandidatenstatus zur EU - und wenn es weiterhin gut läuft ziehen die Serben dann auch mit den Montenegrinern gleich, was die Beitritsverhandlungen angeht.

Ich schlage du hälst dein Wissen aktuell, sonst könnte man denken du wärst ein Hetzer :P

Zum Glück haben wir eine von den Amis und Briten und was weiß ich von wem gelobte Regierung und den Kandidatenstatus zur EU - und wenn es weiterhin gut läuft ziehen die Serben dann auch mit den Montenegrinern gleich, was die Beitritsverhandlungen angeht.

Ich schlage du hälst dein Wissen aktuell, sonst könnte man denken du wärst ein Hetzer :P

In den letzten 3 Jahren ist 1933 nur noch näher gekommen.

Du weisst doch, Weimarer Republik .... so nannte man Deutschland zwischen den Weltkriegen ... Geschichtsunterricht und so ...

nur schade, dass davon in Mesic-Interview nicht die Rede ist. ;-)

aber um dich mal aufzuklären, ein bisschen Muttersprachen-Unterricht: "nakon Hitlera" bedeutet "nach Hitler" .

ae, toliko si se trudio mene prikazati glupom, a na kraju sam ispao papak.

da hilft es auch nix i-welche Zeitungsartikel von 2010 hochzuladen, es deckt sich nicht mit dem hier:

Mesic hat in diesem Fall vollkommen recht. Serbien ist heute so wie Deutschland während der Weimarer Republik.

In den letzten 3 Jahren ist 1933 nur noch näher gekommen.

Ja, ständig bricht die Regierung in Serbien zusammen und bei den Neuwahlen gewinnt irgendeine Oppositionspartei ständig stimmen, rassische Feindbilder werden im Land aufgebaut und Parteien haben eigene Paramilitärische Einheiten ... du hast es erfasst ^^

Das für dich die ex Radikalen Kriegstreiber ein "fortschritt" sind hätte ich auch nie angezweifelt. :lol:

Welchen lob meinst du eigentlich?
Du meinst das sich die ehemaligen Kriegstreiber nun dem Diktat der EU fügen müssen und so gut wie alles absegnnen müssen i.B. auf den Kosovo wenn es Kredite und eine Annäherung an die EU geben soll?
Ja das ist kein wirklicher Lob, sondern bittere Konsequenz und zweckpolitische Aussagen um solche Armleuchter wie dich auf Kosovo Unabhängigkeits Kurs zu halten.
Wie man sieht wrik es sogar, jetzt lobt man die radikalen für genau das was die DS nicht mal im Ansatz gemacht hat und übelst beschimpft wurde. :lol:

Zurück
Oben