Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strafvollzug in Jugoslawien

Was für ein Opfer-Thread.

Zuerst Tito-Bilder im Avatar haben und dann so eine Frage stellen. xD

So mein verträumter Freund, dann erzähle ich dir mal EINE von vielen Geschichten deines tollen Jugoslawien.

Von wegen man konnte seine Religion etc. frei wählen! Du konntest alles machen, nur durfte es entweder keiner erfahren oder es musste konform mit der Regierungspolitik sein!

Ein bekannter von mir, der im Ruhrgebiet lebende Professor V.K. ist heute unter anderem bei Gericht tätig, lebte damals auch in dem tollen Jugoslawien.

Er hat es damals öffentlich gewagt zu sagen das Tito nicht SEIN President ist da er zurecht mit einigen Sachen nicht einverstanden war! Zur Folge hatte das das man ihn in dein berühmtes Gefägniss steckte, als politischen Gegner sozusagen. Dabei hat der Mann nichts anderes gesagt als das Tito nicht sein President sei!

4 grausame Jahre war der Mann in diesem ach so tollem Gefängniss, wo er täglich machmal sogar stündlich erleben durfte aus welchen Materialien ein "Pendrek" ist und was für nette Foltermethoden man kannte! Man wollte wissen welche Pläne er verfolge, wer seine Komplizen sind und das übliche Standard bla bla

Heute ist er 70 Jahre alt und wacht noch heute jede Nacht schweissgebadet und voller Panik auf! Klaustrophobie ist eine von den Phobien die ihn mittlerweile sein leben lang begleiten. 28!!! verschiedene Tabletten schluckt er TÄGLICH, denn sein Körper ist seit seiner Flucht aus Jugoslawien nur noch mit Tableten am laufen zu halten! Natürlich war das erst nach etlichen Operationen möglich!

Ein Eheleben oder gar Kinder waren aufgrund der irreparablen seelischen Schäden nie realisierbar.

Er hat nie wieder einen Fuss nach Jugoslawien gesetzt. Letztes Jahr hat er seine Heimat Kroatien nach Jahrzehnten das erste mal wieder gesehen.

Noch 2010 wird ein Buch erscheinen an dem er seit der Flucht damals schreibt und bis heute nicht in der Lage war es fertig zu stellen! Da kannst du gerne in ruhe mal nachlesen wie toll doch unser aller EX-Staat war!
Genau solche Gruselgeschichten mein ich. Aber da du dich im politischen Spektrum eher rechts befindest, weiß ich, dass ich deinen Geschichten nicht sehr viel Glauben schenken darf.

Nationalisten noch viel viel viel viel viel..... weniger!!!!!!!!!
Mal ehrlich.. das Rechte Dreckspack ist doch um ca. 100 Mal schlimmer!

Siehst du auch hier im Westen... Auch wenn ich politisch in der Mitte bin, kann ich neutral beurteilen, dass es nicht die linke sondern die politisch rechte Politik diejenige ist, die Distanzierung, Hass, Misstrauen, Angst,...etc...etc.... schnürt.
Also wenn man irgendwo sagen kann wo das böse liegt, dann auf der rechten Seite!

....mag sein!
Aber aus Erfahrung weiß ich das die rechten "ehrlicher" (direkter) sind,
die Linken aber wie es der name schon sagt linkisch sind "unehrlich" und verlogen!

....mag sein!
Aber aus Erfahrung weiß ich das die rechten "ehrlicher" (direkter) sind,
die Linken aber wie es der name schon sagt linkisch sind "unehrlich" und verlogen!
Scheiße³

Grad die Rechten sag dir ins Gesicht, dass sie nichts gegen dich haben. Aber wehe du drehst dich um ...

Scheiße³

Grad die Rechten sag dir ins Gesicht, dass sie nichts gegen dich haben. Aber wehe du drehst dich um ...

Bullshit :D
Ich rede von den erkennbaren Rechts"radikalen" die auf die Strasse gehen und Ausländer raus rufen und jeden attackieren der auch nur ein bisschen eine dünklere Hautfarbe hat.

Während die Links"radikalen" eine Doppelmoral vertreten aber nicht zu ihrer Art stehen!

Bullshit :D
Ich rede von den erkennbaren Rechts"radikalen" die auf die Strasse gehen und Ausländer raus rufen und jeden attackieren der auch nur ein bisschen eine dünklere Hautfarbe hat.

Während die Links"radikalen" eine Doppelmoral vertreten aber nicht zu ihrer Art stehen!
Und wieviele versteckte Rechte gibt es?::roll:

Das ist hier nicht das Thema!!!

Von rechten Tito-Gegnern hört man immer wieder, wie schlimm es in Jugoslawien war. Es gab angeblich keine Meinungsfreiheit, die Strafen waren hoch, die Gruselgeschichten von Goli Otok ... usw Doch stimmt das wirklich? Ich habe nämlich gehört, dass Jugoslawien unter Tito einen sehr modernen und fortschrittlichen Strafvollzug hatte. Wem soll ich glauben? Der Propaganda von Rechts oder einem österreichischen Kriminologie-Professor? Wer kennt sich aus? Wer hat echte Infos?
Was gibts den so für Geschichten über Goli Otok?
Ich habe ne DVD darüber auf kroatisch, ich versteh leider nichts, ich war aber schon öfters dort, ist immer wieder interessant dort zu sein. Wusste aber nicht das sie so grausam war.

Zurück
Oben