Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strafzettel aus Holland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Zuerst waren es rund 50, jetzt über 200. Habs zuerst ignoriert weils von irgendeinem inkassobüro kam

Bei mir war ja die Mahnung von Inkassobüro aus Düsseldorf. Einmal mit denen telefoniert, hätte mir sparen können, und anschließend sofort die Kohle überwiesen. Komisch war dass die Rechnung alleine nie kam sondern direkt über Inkasso fast Jahr später. Da ich hin und wieder nach Holland fahre und die Summe überschaubar war, knappe 70€, habe ich das anstandslos bezahlt um weiteren Ärger zu vermeiden.

Bei mir war ja die Mahnung von Inkassobüro aus Düsseldorf. Einmal mit denen telefoniert, hätte mir sparen können, und anschließend sofort die Kohle überwiesen. Komisch war dass die Rechnung alleine nie kam sondern direkt über Inkasso fast Jahr später. Da ich hin und wieder nach Holland fahre und die Summe überschaubar war, knappe 70€, habe ich das anstandslos bezahlt um weiteren Ärger zu vermeiden.
Und genau weil es so viele Leute wie Du gibt die das zahlen existieren diese Anwälte. Ist jetzt nicht persönlich gemeint.
Das sind zumeist Betrügerfirmen die an ihrer angegebenen Adresse oft nur einen Briefkasten stehen haben.

Leider hast Du da nicht recht.
Sonst hätte sich nicht in den letzten Jahren eine regelrechte Industrie bestehend aus Abmahnanwälten entwickelt.

Keine Erfahrung damit, v.a. nicht in grenzüberschreitenden Fällen. Aber in jedem Fall muss es grundsätzlich mal den Behördenbescheid geben, den auch jeder "Abmahnanwalt" braucht.

Ja erstmal dauert ewig und bekommt man gleichzeitig die Mahnung mit dabei. So wars mal bei mir, Falschparken.

Bei den Mahngebühren würde ich streiten.^^ Ist eigentlich frech, so lange nicht aus dem Pott zu kommen und dann wegen Säumnis noch den Mahnbescheid sogar gleich mit dem Bescheid mitzuschicken. Da sollten sie mir mal nachweisen, dass und wann sie den Bescheid in meinen Empfangsbereich zugestellt haben, dass auch die Säumnisfristen entsprechend zu laufen beginnen.

Und wie gesagt, eh nie etwas zahlen ohne den Bescheid fürs Falschparken etc...

Und genau weil es so viele Leute wie Du gibt die das zahlen existieren diese Anwälte. Ist jetzt nicht persönlich gemeint.
Das sind zumeist Betrügerfirmen die an ihrer angegebenen Adresse oft nur einen Briefkasten stehen haben.

Ja aber die sitzen gewöhnlich am längeren Hebel. Und wegen ein paar Kröten tue ich mir nicht son Stress an, und am Ende sind es ein paar hundert Euronen. Bei kleineren Beträgen sollte man sofort zahlen und gut is. Aber jeder wie er mag.

Pass auf das du nicht Schufaeintrag wegen dem Inkassobüro bekommst.

Das geht bei denen automatisch über dieses Inkassobüro....
1. Mahnung + 50%
2. Mahnung + 100%

Mit der Schufa haben die Holländer nix zu tun

- - - Aktualisiert - - -

Wohl so ne Art staatliches Inkassobüro

https://www.cjib.nl/de

Indi das nehme dir nicht ab, die Esterajher sind kompromisslos und ziemlich konsequent.
Bei denen geht es auch flott, du bekommst schneller Post von denen als hier zu Lande.

sine, über diese geschichte hatte ich mit Details geschrieben, als es aktuell war.
ist ne weile her.
meine GO box war leer und ich hätte über ne Autobahnbrücke auf die andere seite müssen.
hatte ich aber nicht eingesehen.

es wurde storniert!!!!!!

sine, über diese geschichte hatte ich mit Details geschrieben, als es aktuell war.
ist ne weile her.
meine GO box war leer und ich hätte über ne Autobahnbrücke auf die andere seite müssen.
hatte ich aber nicht eingesehen.

es wurde storniert!!!!!!

Ist gut beruhige dich mal, mein Fehler. Einem der schon 100 Jahre alt ist sollte man Glauben schenken.

Zurück
Oben