Wärest du gut mit oliver könnte er sicher was in die Wege leiten, aber so bleibt nur die ÜberweisungZuerst waren es rund 50, jetzt über 200. Habs zuerst ignoriert weils von irgendeinem inkassobüro kam
So einfach ist das nicht.Kein Anwalt kann dich zu einer Bußgeldzahlung auffordern, ohne dass du je ganz normal einen "Strafzettel" bzw. Bußgeldbescheid per Post von der zuständigen Behörde gesehen hast. Denn auf welcher Grundlage? Und das ist in Kroatien sicher nicht anders als in Deutschland oder sonst wo.
Gibt wirklich leider solche dreisten Betrüger, die so etwas versuchen, ob jemand darauf rein fällt. Aber da soll man einfach nur ein wenig logisch denken, dass da etwas faul sein muss.
Wenn Du einen Verkehrsrechtsschutz hast würde ich auf jeden Fall damit zum Anwalt gehen. Die Versicherung übernimmt die Kosten.
Oder mal die Hotline von denen anrufen.
So etwas haben die meisten Versicherer in dieser Sparte mittlerweile.
Berüchtigt ist höchstens dein Arsch in Toiletten von AutobahnraststättenSo einfach ist das nicht.
Die Anwälte berufen sich in ihren Schreiben natürlich schon auf diverse Paragraphen.
Selbstverständlich geht das ganze natürlich trotzdem nicht. Man kann die Schreiben ignorieren und bisher ist auch noch nie ein Verfahren eröffnet geschweige denn durchgezogen worden.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will hilft die Kombination Rechtsschutz und Anwalt.
Die Schreiben der berüchtigten Anwaltskanzlei aus Pula / Kroatien sind in den Urlauberforen bekannt. Bin überrascht daß das hier - wo über allen möglichen Sch...geschrieben wird - das noch kein Thema ist...
Hahaha. Kommt drauf an wie lange das Vergehen gespeichert ist. Ich vermute daß es bei dem Betrag nichts wichtiges ist und dann ist auch die Verjährung schnell vorbei.Bei meinem Anwalt war ich natürlich schon...der meint ich müsse nicht zahlen wenn ich nie wieder nach Holland will...ansonsten muss ich wohl überweisen
Hab Dir an anderer Stelle schon geschrieben daß man beim Lesen Deiner Kommentare durchaus mal schnell aufs Klo muss.Berüchtigt ist höchstens dein Arsch in Toiletten von Autobahnraststätten
Die können mit Paragrafen um sich schmeißen wie sie wollen^^. Ohne Quatsch, da gibt es wohl leider tatsächlich schon zweifelhafte Sachen. Und tatsächlich sogar von zugelassenen Anwälten.So einfach ist das nicht.
Die Anwälte berufen sich in ihren Schreiben natürlich schon auf diverse Paragraphen.
Selbstverständlich geht das ganze natürlich trotzdem nicht. Man kann die Schreiben ignorieren und bisher ist auch noch nie ein Verfahren eröffnet geschweige denn durchgezogen worden.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will hilft die Kombination Rechtsschutz und Anwalt.
Die Schreiben der berüchtigten Anwaltskanzlei aus Pula / Kroatien sind in den Urlauberforen bekannt. Bin überrascht daß das hier - wo über allen möglichen Sch...geschrieben wird - das noch kein Thema ist...
Leider hast Du da nicht recht.Die können mit Paragrafen um sich schmeißen wie sie wollen^^. Ohne Quatsch, da gibt es wohl leider tatsächlich schon zweifelhafte Sachen. Und tatsächlich sogar von zugelassenen Anwälten.
Nur die zuständige Behörde wendet sich mal prinzipiell an dich, dass du dann und dort solchen und solchen Verstoß begangen hast und dich auf dieser Grundlage zu so und so viel Bußgeld verdonnert. Ob unter die Windschutzscheibe oder per Post. Will mich jetzt nicht in die Nesseln setzen. Aber soweit mir bekannt, wenn du dagegen keinen Widerspruch einlegst und dich Stadt... oder welche Verwaltungseinheit auch immer erfolglos mahnt etc. wird üblicherweise bei solch "öffentlichen" Sachen auch kein privates Inkassobüro dann eingeschaltet, die dann wie in anderen Säumnisfällen im Äußersten die ZV in die Schuld einleiten würden. Zumindest in inländischen Fällen. Sondern das sollte dann genauso von der nächsten zuständigen Behörde alles kommen, die dann im äußersten Fall ggf. Vollstreckung androht und einleitet. Kanns mir nicht anders vorstellen, völlig unabhängig vom Land.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen