Bist wohl falsch informiert. Was Albanien angeht, gibt es nur im tiefsten Süden Kießstrände, ansonsten gibt es in Albanien fast ausschließlich nur Sandstrände. Gleiches gilt für Montenegro, ausser dass es dort umgekehrt ist, im Süden Montenegros an der Grenze zu Albanien gibt es mehr Sandstrände, in Richtung Kroatien-Bosnien mehr Kießstrände (soweit ich informiert bin).
Ibrišimović;3747759 schrieb:beweise? ich such grad ne karte, an der die komplette adria mal angezeigt wurde, an viele kilometer sandstrände erinnere ich micht nicht, zumindest nicht an mehr oder weniger sandstrände als andere länder der adria
tung.
Ibrišimović;3747785 schrieb:Ich trau dir jetzt einfach mal zu, dass du die gewollte Übertreibung von mir verstanden hast.
@Mirditor Sazan sagt, Albanien hätte mehr Sandstrände, als Kroatien. Er behauptet sogar es gäbe fast ausschließlich Sandstrände, was ich einfach nicht so recht glauben mag, aber ihr scheint meine Zweifeln nicht wirklich aus dem Weg räumen zu können.
Ibrišimović;3747792 schrieb:Meinst 80% der albanischen Küste besteht aus koksweißen Thailandstränden und die restlichen 20% im Süden sind Kies? Wer weiß.
Aufjedenfall hab ich ne ungefähre Kilometerlänge im Kopf, was die gesamten Strände in Albanien betrifft und wieviel Km davon auf Sandstrände fallen und das deckt sich nicht mit den Aussagen der Albos hier, deswegen würde ich gerne mal ne Quelle sehn.
Ibrišimović;3747792 schrieb:Meinst 80% der albanischen Küste besteht aus koksweißen Thailandstränden und die restlichen 20% im Süden sind Kies? Wer weiß.
Aufjedenfall hab ich ne ungefähre Kilometerlänge im Kopf, was die gesamten Strände in Albanien betrifft und wieviel Km davon auf Sandstrände fallen und das deckt sich nicht mit den Aussagen der Albos hier, deswegen würde ich gerne mal ne Quelle sehn.[/QUOTE]
So ungefähr kann eine Quelle aussehen:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es gibt aber auch ganz andere Formen. Das kann mit einem ganz kleinen Rinnsal beginnen bis hin zu einem 40 Meter tiefen Quelltopf...
Ibrišimović;3747744 schrieb:Richtiges hardcore gewäsch. die ganze seite der adria, bis runter nach griechenland hat fast nur kieselstrand.
Ibrišimović;3747771 schrieb:dass es sandstrände gibt, bezweifelt niemand, aber mehr als kroatien,das ne 3mal längeren küstenlinie hat? die kroat. insel rab hat einige sandstrände, ich denke die Insel is in etwa so groß wie albanien und dieser strand (rajska plaza) hier sollte in etwa so lang, wie die komplette albanische küste sein:
Vielleicht liegt das "Phänomen" des Sandstrand, dass es ab Albanien so ne "Krümmung" gibt. Kroatien igeht ja so schräg nach unten und ab Albanien durch die Krümmung wieder gerade bis nach Vlora, wo es wieder diese Krümmung gibt. (ab da fängt das ionische Meer an und die Kiesstände)
Und durch die Strömung wirkt die Küst von Albanien wie eine Art Mauer, wo der Sand abgelagert wird.
Ist jetzt nur mal so ne Theorie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen