Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strandurlaub in Albanien: Durres

Bist wohl falsch informiert. Was Albanien angeht, gibt es nur im tiefsten Süden Kießstrände, ansonsten gibt es in Albanien fast ausschließlich nur Sandstrände. Gleiches gilt für Montenegro, ausser dass es dort umgekehrt ist, im Süden Montenegros an der Grenze zu Albanien gibt es mehr Sandstrände, in Richtung Kroatien-Bosnien mehr Kießstrände (soweit ich informiert bin).

Kann ich bestätigen. Kenne fast die ganze MNE-Küste!

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3747759 schrieb:
beweise? ich such grad ne karte, an der die komplette adria mal angezeigt wurde, an viele kilometer sandstrände erinnere ich micht nicht, zumindest nicht an mehr oder weniger sandstrände als andere länder der adria

tung.

Fahr doch selbst hin und überzeuge Dich!

Noch ein Tipp: Google Earth (Panoramio-Photos einblenden)! Da findest Du wohl "Beweise" genug.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3747785 schrieb:
Ich trau dir jetzt einfach mal zu, dass du die gewollte Übertreibung von mir verstanden hast.

@Mirditor Sazan sagt, Albanien hätte mehr Sandstrände, als Kroatien. Er behauptet sogar es gäbe fast ausschließlich Sandstrände, was ich einfach nicht so recht glauben mag, aber ihr scheint meine Zweifeln nicht wirklich aus dem Weg räumen zu können.

Dann bleib solange in Kroatien, such dort entlang der ganzen Küste (inkl. der Küsten der Inseln) die Sandstrände. Und wenn du fertig bist fährst du nach Albanien und vergleichst. Wir warten solange. Das Forum wird es wohl in 20 Jahren noch geben...

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3747792 schrieb:
Meinst 80% der albanischen Küste besteht aus koksweißen Thailandstränden und die restlichen 20% im Süden sind Kies? Wer weiß.

Aufjedenfall hab ich ne ungefähre Kilometerlänge im Kopf, was die gesamten Strände in Albanien betrifft und wieviel Km davon auf Sandstrände fallen und das deckt sich nicht mit den Aussagen der Albos hier, deswegen würde ich gerne mal ne Quelle sehn.

Jedenfalls hast du eine große, leere Fläche im Kopf, wo noch viel Wissen Platz findet...

Ich würde mal schätzen, dass vom Anfang im Norden bis Durres, wenn nicht sogar bis Vlora Albanien fast nur Sandstrände hat, dannach kommen die Kiesstrände. Ich würde von einer Faustregel ausgehen, dass der Adriateil des albanischen Meeres aus Sandsträndern besteht und der Ionische Teil aus Kiesstränden. Ich persönlich eher Kies bevorzuge, da ich es hasse wenn das Sand am Körper klebt.

Ibrišimović;3747792 schrieb:
Meinst 80% der albanischen Küste besteht aus koksweißen Thailandstränden und die restlichen 20% im Süden sind Kies? Wer weiß.

Aufjedenfall hab ich ne ungefähre Kilometerlänge im Kopf, was die gesamten Strände in Albanien betrifft und wieviel Km davon auf Sandstrände fallen und das deckt sich nicht mit den Aussagen der Albos hier, deswegen würde ich gerne mal ne Quelle sehn.[/QUOTE]

So ungefähr kann eine Quelle aussehen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es gibt aber auch ganz andere Formen. Das kann mit einem ganz kleinen Rinnsal beginnen bis hin zu einem 40 Meter tiefen Quelltopf...

Ibrišimović;3747744 schrieb:
Richtiges hardcore gewäsch. die ganze seite der adria, bis runter nach griechenland hat fast nur kieselstrand.

oh, dann muss ich wohl die letzten 10 jahre in nem anderen land urlaub gemacht haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3747771 schrieb:
dass es sandstrände gibt, bezweifelt niemand, aber mehr als kroatien,das ne 3mal längeren küstenlinie hat? die kroat. insel rab hat einige sandstrände, ich denke die Insel is in etwa so groß wie albanien und dieser strand (rajska plaza) hier sollte in etwa so lang, wie die komplette albanische küste sein:

das ist nicht böse gemeint, aber du kannst kroatien nicht mit albanien vergleichen. kroatien ist eher was für rentner und wohnwagentouristen.. albanien hingegen etwas für junge leute, die was erleben wollen. selbst die paar sandstrände in kroatien sind extrem hässlich.. albanien ist von der landschaft, kultur, geschichte etc. viefältiger als kroatien..

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vielleicht liegt das "Phänomen" des Sandstrand, dass es ab Albanien so ne "Krümmung" gibt. Kroatien igeht ja so schräg nach unten und ab Albanien durch die Krümmung wieder gerade bis nach Vlora, wo es wieder diese Krümmung gibt. (ab da fängt das ionische Meer an und die Kiesstände)

Und durch die Strömung wirkt die Küst von Albanien wie eine Art Mauer, wo der Sand abgelagert wird.

medcur2.gif

Ist jetzt nur mal so ne Theorie.

Anhänge

Vielleicht liegt das "Phänomen" des Sandstrand, dass es ab Albanien so ne "Krümmung" gibt. Kroatien igeht ja so schräg nach unten und ab Albanien durch die Krümmung wieder gerade bis nach Vlora, wo es wieder diese Krümmung gibt. (ab da fängt das ionische Meer an und die Kiesstände)

Und durch die Strömung wirkt die Küst von Albanien wie eine Art Mauer, wo der Sand abgelagert wird.

medcur2.gif

Ist jetzt nur mal so ne Theorie.

obama-not-bad.jpeg

- - - Aktualisiert - - -

du solltest geographie oder so studieren, bei swisscom bist du unterfodert :D

hotel in durres

Zurück
Oben