Amphion
Keyboard Turner
Einerseits bin ich schon der Meinung, dass man Menschen in Not helfen sollte. Aber anderseits sollte sich Europa (bei einer endgültigen Immigranten-Aufnahme) im Klaren sein, dass der Afrikaner, Araber,....etc... seine Mentalität, Weltanschauung und Überzeugung sicherlich nicht in seiner Heimat lässt.
In der europäischen Immigrations-Problematik werden Integrations-Probleme und Parallel-Gesellschaften kaum zu verhindern sein. Die Unterschiede der Kulturen und Mentalitäten zwischen Europa und dem Orient sind einfach zu gross.
Aber eben... Was soll man da machen. Eine Patentlösung gibt es momentan nicht.
Korrekt!
Ob es jedoch dem Gemeinwesen auf Dauer dienslich sein kann, Neuzugänge zu registrieren, die nur den Pass und ansonsten mit dem Menschen, in dessen Heimat sie leben werden, nichts zu tun haben wollen, das wäre zu hinterfragen.
Beachte 0,55:
Die Neuzugänge erklären unter Eid,
dass sie sich an die freiheitlich-demokratische Grundordnung halten werden.
Beachte 2,15:
Ein weiblicher Neuzugang erklärt:
"Ich hätte lieber MEINE eigene Nationalhymne gesungen. [...] Für mich ist nur das Papier wichtig.
Diese Neuzugänge begehen ohne jeden Zeitverlust Meineid.
Vor Gericht kann der Meineid eine Haftstrafe bis zu fünf ( 5 ) Jahren zur Folge haben.
Sie erklären, die deutschen Gesetze einzuhalten, also sollen die Gesetze auch Anwendung finden.
Nachtrag:
Genosse Buschkowski, bekannt als Neuköllner-Macher, hat am Ende das Handtuch geworfen.