Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streit um Südtirol-Autonomie

Gugica schrieb:
Ach du kacke...die Tiroler fangen auch schon an :roll:

Wo soll das noch enden???

Demnächst heißt es "die Berliner fordern Autonomie"

"Aufgrund des eigenen dialektes das den Berlinern in die wiege gelegt wurde fordern sie den Autonomiestatus" :?
Ich glaub' Gugica hat da was misverstanden.
Nicht die Tiroler Österreichs (Nord- und Osttirol) sondern, wie auch Shiptar erwähnte, die Südtiroler, welche zu Italien gehören, sind da gemeint ;)

Ivo2 schrieb:
Ich glaub' Gugica hat da was misverstanden.
Nicht die Tiroler Österreichs (Nord- und Osttirol) sondern, wie auch Shiptar erwähnte, die Südtiroler, welche zu Italien gehören, sind da gemeint ;)

Naja...Tiroler ist Tiroler! Ob von Süd, West, Nord oder Ost!!!

Nein, denn die (Nord-)Tiroler sind da, wo sie hingehören (Österreich), während die Südtiroler nach dem 1. Weltkrieg abgespaltet wurden und seitdem wider Willens Italiener sind.

Schiptar schrieb:
Nein, denn die (Nord-)Tiroler sind da, wo sie hingehören (Österreich), während die Südtiroler nach dem 1. Weltkrieg abgespaltet wurden und seitdem wider Willens Italiener sind.

Tiroler sind Tiroler!

Ein Stuttgarter ist zwar kein richtiger Schwob, aber trotzem ein BA-WÜRTler :wink:

Genau, und da sie auch in Zukunft Tiroler bleiben wollen, gibt's jetzt halt das ganze Theater. Und wo ist da jetzt deiner Meinung nach das Problem?

Schiptar schrieb:
Genau, und da sie auch in Zukunft Tiroler bleiben wollen, gibt's jetzt halt das ganze Theater. Und wo ist da jetzt deiner Meinung nach das Problem?

Ich seh da garkein problem!!! Ich finds nur irgendwie lächerlich!!!

Die leute sollen froh sein das sie ein dach über dem kopf, essen, trinken und nen job haben (naja...vorrausgesetzt sie haben das auch)!!!

Schiptar schrieb:
Also darf man über nichts unzufrieden sein, wenn die von dir genannten Grundbedürfnisse versorgt sind? :?

Naja...so kann mans zwar auch sehen, aber ich mein das etwas anders!

Bevor man unzufrieden ist, sollte man mal schauen was man hat! Und ob das, weswegen ich unzufrieden bin, mir auch tatsächlich was bringt!!!

Ich denk nunmal so das ich, solange ich meine rechnungen zahlen kann, was zum essen und zum trinken habe habe, mein kater sein futter kriegt (mein Hund lebt ja leider nichtmehr :cry: :cry: :cry: ) und ich ein dach über dem Kopf habe, solang ich das alles habe...wieso sollte ich dan unzufrieden sein???

Ist denn ein Autonomiestatus oder eine unabhängigkeit wirklich so wichtig??? Ich find das nicht!!!

Das ist eines der dinge, über die ich mir zu allerletzt gedanken machen würde!!! Es ist eine nichtigkeit in meinen augen!!!

Zum Glück sehen das einige andere Leute nicht so, sonst hätten wir bald eine große gleichgeschaltete McDonald's-Kultur weltweit... :?

PS: Mein Beileid wegen des Hundes. :cry:

Zurück
Oben