J
Jovan
Guest
Da irrst du dich die lateinische Schrift ist aus der Kirche entstanden.
Die Kirche forderte immer das Wissen natürlich hat die Kirche mit der Schule viel zu tun.
Galileo wurde auch von der Kirche gefördert wo dann herausgefunden hat die Erde sei eine Kugel und dreht sich um die Sonne wurde er vom mächtigeren und unwissenden Bischof als Gotteslästerer dargestellt und fast als Hexer verbrannt.
Die Europäische Schule ist definitiv ein Vermächtnis der Kirche.
ja, mehr oder weniger. Wie wir ja wissen, entstanden die ersten Schulen in Europa im alten Griechenland. Erst als, das Christentum Staatsreligion unter Constantin den Grossen wurde, hatte die geistlichkeit das Erbe der geistigen Kultur angetreten. So wurden auch Ärzte und Gelehrte Ausgebildet, lediglich Astrologie war u. a. verboten da es zu heidnisch ist.
- - - Aktualisiert - - -
Als auf andere Seite dieser Erde, Kunst, Wissenschaft,Doktoren&Co. ausgebildet wurden, in ähnliche Schulsysteme wie heute, da haben die Kirche ausgebildeten, Exorzismus betrieben bzw. den Kranken Menschen verteufelt und Teufel aus ihm vertrieben...
Warte, von welcher Epoche sprichst du eigentlich? Dem hl. Römischen reich (nein nicht den fake vom karl den grossen) oder von den was nach der Völkerwanderung geschah, als Goten, Teutonen, Vandalen und andere die zivilisation zerstörten?
Dem Fernsehn würde ich an deiner Stelle nicht glauben, die stellen nämlich gerne die Kirche als teuflisch da - die brauchen ja auch Aufmerksamkeit.