Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studie: Wie muslimisch wird Europa?

Mich regt es viel mehr auf das vorallem Moslems sich über Traditionellen Bräuche aufregen ein Kreuz gehörte immer zum Schulzimmer wiso muss man solche Sachen anfechten.

Ihr labert so ot so viel Müll.
Das mit Kreuz in Schulklassen kommt in der Regel von der atheistischen Lobby die sich darüber beschwert.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann nicht alle Muslime in einen Topf werfen. Araber ticken ganz anders als zum Beispiel Bosnier und Albaner.
Sie mögen zwar den gleichen Glauben haben, aber die Kulturen sind sehr verschieden.

ist eh sone pegida seite

Man kann nicht alle Muslime in einen Topf werfen. Araber ticken ganz anders als zum Beispiel Bosnier und Albaner.
Sie mögen zwar den gleichen Glauben haben, aber die Kulturen sind sehr verschieden.

Ich werfe nicht alle Moslems in einen Topf ich hab gute Freunde die Moslems sind alles super Typen.
Mich interessiert eigentlich wie Zivilisierte Moslems über die denken die sich über alles Westliche oder Christliche aufregen.

Es gibt imer mehr bosnische und albanische Moslems die zu Radikalen-Moslems mutieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr labert so ot so viel Müll.
Das mit Kreuz in Schulklassen kommt in der Regel von der atheistischen Lobby die sich darüber beschwert.

- - - Aktualisiert - - -

ist eh sone pegida seite

Das Kreuz gehörte zu jedem Klassen Zimmer war früher normal.
Die Atheisten regen sich über so sachen zwar auf aber nicht so lautstark wie Moslems

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe nicht alle Moslems in einen Topf ich hab gute Freunde die Moslems sind alles super Typen.
Mich interessiert eigentlich wie Zivilisierte Moslems über die denken die sich über alles Westliche oder Christliche aufregen.

Es gibt imer mehr bosnische und albanische Moslems die zu Radikalen-Moslems mutieren.

- - - Aktualisiert - - -

Das Kreuz gehörte zu jedem Klassen Zimmer war früher normal.
Die Atheisten regen sich über so sachen zwar auf aber nicht so lautstark wie Moslems

Ich finde in staatliche Schulen gehören keine religiösen Symbole. Keine immobilen an den Wänden und keine mobilen an den Lehrkräften, egal welcher Religion. Ebensowenig wie politische Richtungen in Form von Kleidung. Das hat in der staatlichen Schule nichts zu suchen.
Ein neutral vergleichender Religionsunterricht von einem ebenso neutralen Lehrer wäre ebenso zu befürworten. Ethikunterricht alleine wird wohl leider nicht reichen.

Ich finde in staatliche Schulen gehören keine religiösen Symbole. Keine immobilen an den Wänden und keine mobilen an den Lehrkräften, egal welcher Religion. Ebensowenig wie politische Richtungen in Form von Kleidung. Das hat in der staatlichen Schule nichts zu suchen.
Ein neutral vergleichender Religionsunterricht von einem ebenso neutralen Lehrer wäre ebenso zu befürworten. Ethikunterricht alleine wird wohl leider nicht reichen.

Also soll man die Jahrhundertelange Verbindung zwischen Schulen und Glauben einfach so Kippen nur weil andersgläubige die Schule auch besuchen dürfen. Wir leben in einem offenen Land und hat zimlich alle Freiheiten die mannhaben kann, wiso wirt immer wieder durch Ausländer deutsche,schweizerischen, Österreichische Tradition wegzuschaffen?
Weihnachten und Ostern gehören genauso zur Schule.

Die Lehrer sind ja neutral das sollen sie auch bleiben, die Schulzimmer sollen so bleiben wie sie sind.

Einen Neutralen Religionsunterricht kanns nicht geben was soll da gelernt werden?

So nebenbei die Schulen sind ja aus der Kirche entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Schule ohne Rassismus Schilder: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage statt Kreuz, Mond und Sterne...(welche gar keine Bedeutung haben und nicht von jeweiligen Propheten&Gesandten hinterlassen wurden... Glaube braucht keine Spaltungssymbole, außer reines Herz&Verstand um dem Nächsten Friede&Liebe zu bringen/wünschen....)

Einen Neutralen Religionsunterricht kanns nicht geben was soll da gelernt werden?

Einigung, wie alle Propheten&Gesandten es getan haben.... statt Spaltung. Solche die wirklich Ahnung haben, wie dieser hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mouhanad_Khorchide sollten als Lehrer eingeführt werden, die mit Vernunft lehren...

Schule ohne Rassismus Schilder: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage statt Kreuz, Mond und Sterne...(welche gar keine Bedeutung haben und nicht von jeweiligen Propheten&Gesandten hinterlassen wurden... Glaube braucht keine Symbole, außer reines Herz&Verstand)

Einigung, wie alle Propheten&Gesandten es getan haben.... statt Spaltung. Solche die wirklich Ahnung haben, wie dieser hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mouhanad_Khorchide

Oh! Das ich mit dir nochmal einer Meinung bin. Khorchide ist ein wahrer Lichtblick.
Dafür gibts sogar ein Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Also soll man die Jahrhundertelange Verbindung zwischen Schulen und Glauben einfach so Kippen nur weil andersgläubige die Schule auch besuchen dürfen. Wir leben in einem offenen Land und hat zimlich alle Freiheiten die mannhaben kann, wiso wirt immer wieder durch Ausländer deutsche,schweizerischen, Österreichische Tradition wegzuschaffen?
Weihnachten und Ostern gehören genauso zur Schule.

Die Lehrer sind ja neutral das sollen sie auch bleiben, die Schulzimmer sollen so bleiben wie sie sind.

So nebenbei die Schulen sind ja aus der Kirche entstanden.

Nein, von kippen hatte ich nichts geschrieben, ich meine vergleichender Religionsunterricht ist die beste Lösung um Kinder alle zusammen zu unterrichten. Ohne Hass oder "besser / schlechter.

Weihnachten, Ostern, muslimische Feiertage, jüdische Feiertage müssen ja nicht außen vor bleiben.

Ich hab nichts gegen Mond und Sterne und hab auch nichts gegen andersgläubige als ich es ist der Mensch der zählt.
Die Schule ist ein Vermächtnis der Kriche Kirche und Schule gehören zusammen.
Es ist überhaupt nichts rassischers an meiner aussage.

Ich hab nichts gegen Mond und Sterne und hab auch nichts gegen andersgläubige als ich es ist der Mensch der zählt.
Die Schule ist ein Vermächtnis der Kriche Kirche und Schule gehören zusammen.
Es ist überhaupt nichts rassischers an meiner aussage.

Nein, deine Aussage ist deswegen sicher nicht rassistisch, aber staatliche Schulen sind kein Vermächtnis der Kirchen mehr. Das können Privatschulen für sich in Anspruch nehmen.

Oh! Das ich mit dir nochmal einer Meinung bin. Khorchide ist ein wahrer Lichtblick.
Dafür gibts sogar ein Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, von kippen hatte ich nichts geschrieben, ich meine vergleichender Religionsunterricht ist die beste Lösung um Kinder alle zusammen zu unterrichten. Ohne Hass oder "besser / schlechter.

Weihnachten, Ostern, muslimische Feiertage, jüdische Feiertage müssen ja nicht außen vor bleiben.

Mir wurde im Religionsunterricht oder auch in der Kirche nie was schlechtes über einen anderen Glauben vermittelt.

Es ist nie was besseres oder schlechteres jeder Glauben vermittelt nie was schlechtes so viel ich weiss nur Leute die im Glauben falsche Sachen machen tun was schlechtes.

Zurück
Oben