Die Schule ist ein Vermächtnis der Kriche Kirche und Schule gehören zusammen.
Es ist überhaupt nichts rassischers an meiner aussage.
aber natürlich, Schule ist Universell und hat mit Kirche(welche damals sich gegen "Wissen" widersetzte und bestrafte) wenig zu tun, genau so viel auch manch heutige Moscheen(wobei darin Koran gepredigt werden soll, wo öfter Wissen/Bildung/in der Natur zu Blicken/Verstand einzusetzen usw. gefordert wird, stattdessen predigen sie etwas wie(jetzt übertrieben) : das Abu X gesagt hat, das Abu Y gehört hat, das Prophet angeblich gefurzt hat... )...
Eigentlich hat heutige Moscheen und heutige Kirchen kaum was mit "Gemeinschaft"-die sich für Hilfsbedürftige, Arme Menschen usw. einsetzen zu tun (bzw. Solidarische Häuser oder verständlicher, so was wie Erste Hilfe haus...), sie sind so was wie Organisationen.... und die Imame, Priester&Co. die da predigen, tun es "beruflich" Solidarität ist aber kein Beruf... wobei ich nicht verallgemeinern will, natürlich gibt es Kirchen, aber auch Moscheen die einem helfen, es ist abhängig von jeweilige Menschen der es verwaltet(es muss sowas wie Zentrum für Moscheen und Kirchen geben, wo jeweiligen Verwalter geprüft werden, ist er nicht gut, raus mit ihm!). Es ist auch nicht in Ordnung das z.B ein Afghane, der (vll. angeblich/schein)Christ geworden ist dann von der Kirche extra Schutz&Hilfe bekommt(da kann der Staat dann nichts tun) und der Muslim nicht, so was hat mit Solidarität nichts zu tun... sondern so nach dem Motto: "ich helfe weil der Hilfsbedürftige Weiß ist und nicht Schwarz".