Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studie: Wie muslimisch wird Europa?

Die Schule ist ein Vermächtnis der Kriche Kirche und Schule gehören zusammen.
Es ist überhaupt nichts rassischers an meiner aussage.

aber natürlich, Schule ist Universell und hat mit Kirche(welche damals sich gegen "Wissen" widersetzte und bestrafte) wenig zu tun, genau so viel auch manch heutige Moscheen(wobei darin Koran gepredigt werden soll, wo öfter Wissen/Bildung/in der Natur zu Blicken/Verstand einzusetzen usw. gefordert wird, stattdessen predigen sie etwas wie(jetzt übertrieben) : das Abu X gesagt hat, das Abu Y gehört hat, das Prophet angeblich gefurzt hat... :( )...

Eigentlich hat heutige Moscheen und heutige Kirchen kaum was mit "Gemeinschaft"-die sich für Hilfsbedürftige, Arme Menschen usw. einsetzen zu tun (bzw. Solidarische Häuser oder verständlicher, so was wie Erste Hilfe haus...), sie sind so was wie Organisationen.... und die Imame, Priester&Co. die da predigen, tun es "beruflich" Solidarität ist aber kein Beruf... wobei ich nicht verallgemeinern will, natürlich gibt es Kirchen, aber auch Moscheen die einem helfen, es ist abhängig von jeweilige Menschen der es verwaltet(es muss sowas wie Zentrum für Moscheen und Kirchen geben, wo jeweiligen Verwalter geprüft werden, ist er nicht gut, raus mit ihm!). Es ist auch nicht in Ordnung das z.B ein Afghane, der (vll. angeblich/schein)Christ geworden ist dann von der Kirche extra Schutz&Hilfe bekommt(da kann der Staat dann nichts tun) und der Muslim nicht, so was hat mit Solidarität nichts zu tun... sondern so nach dem Motto: "ich helfe weil der Hilfsbedürftige Weiß ist und nicht Schwarz". :(

frieden
jeder darf für sich selbst entscheiden, wem er hilft und wem nicht.
das sind die freiheitlichen rechte des einzelnen.

Mir wurde im Religionsunterricht oder auch in der Kirche nie was schlechtes über einen anderen Glauben vermittelt.

Es ist nie was besseres oder schlechteres jeder Glauben vermittelt nie was schlechtes so viel ich weiss nur Leute die im Glauben falsche Sachen machen tun was schlechtes.

Das sag ich auch nicht. Deswegen muss man aber andere Religionen nicht außen vor lassen, deswegen doch lieber über alle drei monotheistischen und auch über alternative Religionen, wie den Buddhismus zum Beispiel aufklären.

diese jeder, der nur Weißen hilft aber nicht Schwarzen, ist kein Helfer, sondern Rassist...

Meine Güte. Wo lebst du denn. In ganz Deutschland sind Helfer am Werk, denen die Hautfarbe völlig egal ist, die nicht schwarz-weiß denken. Mach doch mal mit, hilft dir vielleicht dieses ewige Vorurteil über den bösen Weissen zu überwinden.
Du willst jetzt Daro was in die Schuhe schieben, das er nie geschrieben hat. Echt, ich versteh dich nicht.

aber natürlich, Schule ist ein Universell und hat mit der Kirche(welche damals sich gegen "Wissen" widersetzte und bestrafte) wenig zu tun, genau so viel auch manch heutige Moscheen...

Eigentlich hat heutige Moscheen und heutige Kirchen kaum was mit "Gemeinschaft"-die sich für Hilfsbedürftige, Arme Menschen usw. einsetzen zu tun (bzw. Solidarische Häuser oder verständlicher, so was wie Erste Hilfe haus...), sie sind so was wie Organisationen.... und die Imame, Priester&Co. die da predigen, tun es "beruflich" Solidarität ist aber kein Beruf... wobei ich nicht verallgemeinern will, natürlich gibt es Kirchen, aber auch Moscheen die einem helfen, es ist abhängig von jeweilige Menschen der es verwaltet. Es ist auch nicht in Ordnung das z.B ein Afghane, der Christ geworden ist dann von der Kirche extra Schutz&Hilfe bekommt(da kann der Staat dann nichts tun) und der Muslim nicht, so was hat mit Solidarität nichts zu tun... sondern so nach dem Motto: "ich helfe weil der Hilfsbedürftige Weiß ist und nicht Schwarz". :(

Da irrst du dich die lateinische Schrift ist aus der Kirche entstanden.
Die Kirche forderte immer das Wissen natürlich hat die Kirche mit der Schule viel zu tun.
Galileo wurde auch von der Kirche gefördert wo dann herausgefunden hat die Erde sei eine Kugel und dreht sich um die Sonne wurde er vom mächtigeren und unwissenden Bischof als Gotteslästerer dargestellt und fast als Hexer verbrannt.

Die Europäische Schule ist definitiv ein Vermächtnis der Kirche.

nö warum auch.
wenn du am ertrinken bist, wird ich auch drüber nachdenken, ob ich dir helfe oder nicht.

:lol: nehmen wir an das sei Ernstfall, dann hast Du nicht nur das Gerechte Menschliche an sich gebrochen...sondern Gesetzliches Pflicht und Strafbar wenn Du keine Hilfe leistest, zumindest habe ich was davon gehört... Am Unfallort: Wer nicht hilft, macht sich strafbar - Auto-News - Bild.de

- - - Aktualisiert - - -

Da irrst du dich die lateinische Schrift ist aus der Kirche entstanden.

Als auf andere Seite dieser Erde, Kunst, Wissenschaft,Doktoren&Co. ausgebildet wurden, in ähnliche Schulsysteme wie heute, da haben die Kirche ausgebildeten, Exorzismus betrieben bzw. den Kranken Menschen verteufelt und Teufel aus ihm vertrieben...

nein, Schule (der Mensch ist sich selbst eigene Schule, er lernt sein ganzes Leben!) ist Universell....

:lol: nehmen wir an das sei Ernstfall, dann hast Du nicht nur das Gerechte Menschliche an sich gebrochen...sondern Gesetzliches Pflicht und Strafbar wenn Du keine Hilfe leistest, zumindest habe ich was davon gehört... Am Unfallort: Wer nicht hilft, macht sich strafbar - Auto-News - Bild.de

ach ne
jetzt nimmst du deutsche Gesetze in Anspruch.
weil es dir besser passt?

keine sorge, ich werde versuchen dich zu retten.
ich werde es leider nicht schaffen.
weisch, kraft und so lässt nach. (vor lauter runter drücken, hehehe)

ach ne
jetzt nimmst du deutsche Gesetze in Anspruch.
weil es dir besser passt?

keine sorge, ich werde versuchen dich zu retten.
ich werde es leider nicht schaffen.
weich, kraft und so lässt nach. (vor lauter runter drücken, hehehe)
:lol: dann wirst Du alt, und die Gedanken, was Du mal im Leben getan hast, verfolgt dich(im Gewissen) fast jede Sekunde die Du älter wirst/dem Tod nahst... ist dir bis dahin eine Strafe genug und das ist das Natürliche gesunde Gesetz...

Zurück
Oben