Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Studieren in Serbien

Srdo13

Frischling
Hallo erstmal bin neu hier :)
Ich bin 19 Jahre jung und habe bald meine Ausbildung beim Daimler als Elektroniker für Automatisierungstechnik abgeschlossen. Danach werde ich den Techniker in Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik machen und die Fachhochschulreife dazu bekommen. Anschließend wollte ich studieren, aber in Serbien oder Rep. Serbien. Mich würde das Studium in Elektrotechnik interessieren. Dazu die Fragen:
-Kann man in Serbien oder Rep. Serbien mit einer Fachhochschulreife studieren oder braucht man das volle Abitur?
-Wenn man mit der Fachhochschulreife studieren kann an welchen Unis ist es möglich?
-Sind die Unis dann überhaupt in Deutschland anerkannt?
-Braucht man die serbische Staatsbürgerschaft um in Serbien zu studieren und die bosnische um in Rep. Serbien zu studieren?
-Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus für Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 19 Jahre jung und habe bald meine Ausbildung beim Daimler als Elektroniker für Automatisierungstechnik abgeschlossen. Danach werde ich den Techniker in Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik machen und die Fachhochschulreife dazu bekommen. Anschließend wollte ich studieren, aber in Serbien oder Rep. Serbien. Mich würde das Studium in Elektrotechnik interessieren. Dazu die Fragen:
-Kann man in Serbien oder Rep. Serbien mit einer Fachhochschulreife studieren oder braucht man das volle Abitur?
-Wenn man mit der Fachhochschulreife studieren kann an welchen Unis ist es möglich?
-Braucht man die serbische Staatsbürgerschaft um in Serbien zu studieren und die bosnische um in Rep. Serbien zu studieren?