Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studium

Für Bauingenieurwesen würfe ich mich interessieren. Was hast du vorher gemacht... Hattest du schon ein Vorwissen aufgrund der schulischen Vorbildung. Wie sieht es für einen Neueinsteiger aus.
Machst die FH mit Praxis oder ne Uni?
Österreich, Deutschland oder Schweiz?

Ich habe vorher, Abitur mit Schwerpunkt Bautechnik gemacht, aber Vorbildung brauchst du nicht, jedoch Interesse und Fleiß, das ist das A und O, wie der Deutsche sagen würde. Fleiß, Fleiß und nochmal Fleiß, ein kleiner Tick für mathematische Fächer wäre von Vorteil.

Ich bin auf einer FH, (bewusst entschieden ), und studiere in Deutschland/NRW-Bochum. Mittlerweile sind in Deutschland die grossen FH's wie Bochum, Köln und co auf dem selben Stand wie die Unis, zumindest in den technischen Bereichen, wobei unsere FH unter anderem regelmässig in der Elite in Sachen SolarCars dabei ist und wir das größte Geothermiezentrum Deutschlands stellen.

Ich mach pharmazie, das ist bei uns noch ein diplomstudium, wird wintersemester 2013 auf bachelor umgestellt, betrifft mich gaber gott sei dank nicht :D

ist schon ein richtig richtig schweres studium, vorallem wenn man so wie ich null disziplin hat und genau die studenten als freunde hat die genauso faul sind wie man selber :D aber ich würd mich wieder dafür entscheiden.

Ich mach pharmazie, das ist bei uns noch ein diplomstudium, wird wintersemester 2013 auf bachelor umgestellt, betrifft mich gaber gott sei dank nicht :D

ist schon ein richtig richtig schweres studium, vorallem wenn man so wie ich null disziplin hat und genau die studenten als freunde hat die genauso faul sind wie man selber :D aber ich würd mich wieder dafür entscheiden.

Macht es dir persönlich Spaß? Bin mir unsicher bei der Wahl :/
Hab auch bisschen Bammel vor Chemie, habs nach der 9 abgewählt... Kriegt man das wieder auf die Reihe?
Hart solls ja mittlerweile sein, dass man bis 6 in der Uni hockt und danach noch Sachen nachbereiten muss.. arghhh Kein Fleiß kein Preis, aber ob man sich das freiwillig geben muss?

Was habt ihr zum Lehrerstudium zu erzählen :-k

Bin in der Schweiz gerade dran. Ab dem 4. Semester kann man aufgrund des hohen Lehrermangels in der Schweiz, schon in diesem Beruf tätig sein und gutes Geld verdienen. :) Gibt nichts Schöneres als Schülern etwas zu vermitteln und den "Aha"- oder "Wow"-Effekt zu entlocken.

Keine Ahnung wie es in Deutschland ist. :lol:

Ingenieure sind die Helden der Menschheitseschichte, der wichtigste Stützpfeiler des Fortschritts und die Schöpfer der Technik. In dieser Hinsicht sind sie gottähnlich.

Zurück
Oben