Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sud utvrdio da Vojska RS nije bila zločinačka

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss hier sicher klar unterscheiden: Der grosse Teil der VRS bestand aus einfachen Menschen die in erster Linie -im Zuge der damaligen Zeit- mobilisiert wurden oder sich freiwillig zum Dienst meldeten. Wenn die im Krieg jemanden auf der Gegenseite im Kampf getötet haben, dann war das ein Kriegsakt der "leider" normal ist. Das erklärt auch, warum sich wahre Soldaten der jew. Gegenseite heute respektieren und sich hier keine Vorwürfe machen.

Das eigentliche Problem liegt in der Tatsache, das paramilitärische Einheiten häufig formell unter dem Kommando eines lokalen VRS-Offiziers standen. Bspw. die Formation "Beli Orlovi" von Milan Lukic unterstand formell der VRS Brigade in Visegrad, operierte aber eher unabhängig und beschränkte sich auf das Verteidigen des Serbentums durch Massenmorde (Pionirska Ulica, Bikavac) & Vergewaltigungen (Vilina Vlas). Ich weiss zu 100% das -nachdem man die Nichtserben vertrieben hatte- sich die gleichen Formationen über lokale Serben und Serbinnen hermachten. Von den Weekendcetniks aus Serbien will ich hier noch nicht einmal sprechen.

Es wird spannend sein wie es gelingen wird, diese Parallelstrukturen vor dem ICTY zu entlarven. Denn die Bildung paramilitärischer Organisationen, deren Einschleusen in BiH zur gezielten Verbreitung von Terror, war eine Strategie die von Serbiens Geheimdienstchefs Stanisic & Co entwickelt wurde und -bedingt durch die einsätze in kroatien- als erprobt galt. Arkan ist so ein Beispiel: Nach vorne lässt er den grossen Serben raushängen, im "Kampf" jedoch bewiesen sich seine Einheiten vornehmlich durch Diebstahl und dem Zusammentreten alter Frauen.

Somit kommt die VRS sicherlich in eine Position, bei der man sie zwar nicht in ihrer Gesamtheit als verbrecherisch bezeichnen kann, andererseits ist dies kein Freibrief für gewisse Verantwortlichkeiten.

Die RS wurde aufgebaut auf ethnische Säuberungen, die RS ist kein Land oder Staat und schon gar nicht rein serbisch. Die ganze damalige RS-Führung unter Karadzic, Momcilo, Plavsic, Ratko usw. sitzen im Haag/Gefängnis oder wurden verurteilt.

legija, gibs auf junge, Serben = Kriegsverbrecher, so sieht die traurige Geschichte aus, egal ob in Kroatien, BiH oder Kosovo, überall fanden serbische Gräultaten statt, die Welt ist gegen euch und eure Politik.

Ich gebe zu, das fing früh an, als ich die kommunistischen roten Ameisen massenweise ermordete, um den schwarzen Ameisen ein freies Leben zu ermöglichen, ja es war ein Kriegsverbrechen, in wenigen Augenblicken starben hunderte wegen ihrer Rasse - ein Genozid -.-

Leute wie Legija ekeln mich so an ey. Suchen alle möglichen Aussagen & falsche Indizien nur um die Schuld ihrer Armee/Republik oder ihres Stolzes von sich zu nehmen. Ekelhaft und lächerlich. Kurac nije genocidna, haben sich die Menschen alle selbst umgebracht oder was? Und kommt nicht mit dem altbekannten gutmenschen Spruch ''Öhhh alle sind schuuuuulldddd''...hätten wir warten sollen bis wir abgeschlachtet werden oder was? So ne Aussage ist genauso behindert und unterbelichtet wie der Genozid selbst. Wer das leugnet was passiert ist, vor den Augen der ganzen Welt ist in meinen Augen ein gestörtes, rassistisches MISTKIND. Jeder einzelne davon. Ihr seid nicht besser als die die wirklich geplant haben zu töten wenn ihr ihre Taten als nicht-falsch anseht.

Ach und diese Leptirica braucht mich gar nicht erst zu zitieren, werd ich eh nicht lesen

Die serbischen versuche Angreifer und Verteidiger auf die gleiche Stufe zustellen sind missglückt, findet euch damit ab.

VRS = Armee gegen Alija Izetbegovic's Islamisten.

Was meint Ihr wie froh die Christen in Nigeria wären wenn sie eine VRS hätten?

Zurück
Oben