Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sudzuk/Suxhuk-> bosnische Art und albanische Art?

ich weiss zwar nicht wie albanischer sudzuk gemacht wird, aber der ist komplett anders als der bosnische. und selbst der albanische nach bosnischer art hat mit unserem wenig zu tun. unser sudzuk wird weder gebraten, noch schmeckt der ähnlich. der albanische ist total weich und eher wie ein würstchen von der konsistenz. unser sudzuk wird geräuchert und sieht dementsprechend auch dunkler aus und ist fester...

dieses bild trifft so ziemlich...

sudzuk.jpg

0c3b3a305cb3af1e79fe29fd964ffc43_content_large.jpg

und im vergleich der albanische...

jovanlge42.jpg

Die von Kelmendi haben ein zu starken geruch, was ich nciht besonders mag

Ich mag die nur solange bis ich nicht in etwas Festes beisse, keine Ahnung was das ist so kleine Stückchen die manchmal drin sind wenn ich auf sowas beisse dann kommt mir wieder alles hoch und kann eine Zeit lang nichts essen ^^

Ich mag die nur solange bis ich nicht in etwas Festes beisse, keine Ahnung was das ist so kleine Stückchen die manchmal drin sind wenn ich auf sowas beisse dann kommt mir wieder alles hoch und kann eine Zeit lang nichts essen ^^

hahah ich glaub das sind entwerder Paprika stückchen oder i-ein fett, hass ich auch. Deswegen esse ich auch selten Suxhuk. Außer wenn ich in KS bin, dann schmeckt es direkt viel besser, ist ja auch ganz anders gemacht.

ja aber die kannst du gut braten und was besseres hast du net gegessen wenns um sudzuk geht ^^

hat aber nichts mit dem bosnischen zu tun, und sudzuk ist eigentlich ein fertigprodukt so weit ich weiss. selbst die türken braten da nichtsm wir in bosnien auch nicht. kann sein dass es da ausnahmen gibt, aber der bosnische sudzuk schmeckt auch nicht wenn man den bratet. von daher ist der albanische sudzuk eigentlich eine art würstchen oder nicht ??

ich weiss zwar nicht wie albanischer sudzuk gemacht wird, aber der ist komplett anders als der bosnische. und selbst der albanische nach bosnischer art hat mit unserem wenig zu tun. unser sudzuk wird weder gebraten, noch schmeckt der ähnlich. der albanische ist total weich und eher wie ein würstchen von der konsistenz. unser sudzuk wird geräuchert und sieht dementsprechend auch dunkler aus und ist fester...

sudzuk.jpg

jovanlge42.jpg

nicht jeder albanische suxhuk ist so weich wie der hier

es gibt auch solchen
KEL00SS00.jpg

sudzuk.jpg

jovanlge42.jpg
Ehmmm, nöööö. Nicht wirklich.

Zurück
Oben