Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sufismus

Ich glaube unsere Sufis sind anders als die Sufis in anderen Laendern, alle Orden haben eine andere Interpretation von Sufismus.

In unserem Land geniessen die Sufis eine Art Sympathie, eigentlich interessieren sich die meistens von uns für Sufismus.

ja, das aber auch nur, weil islamische gelehrte in der türkei lange zeit verfolgt und hingerichtet wurden. die muslime fielen daraufhin auf irgendwelche scharlatane rein, die von sich behaupteten, sie würden in kontakt mit gott stehen.. bekannter sufi ist zb der scharlatan harun yahya mit seinen "mmmaaaaashaaaallahhh"-schauspielerinnen, die ihn in seinen sendungen vergöttern.

Leider kann ich mein geheimes Wissen nicht mit euch teilen aber...ich wünsche euch trotzdem ein schönes Leben. :greenjumpers:

ja, das aber auch nur, weil islamische gelehrte in der türkei lange zeit verfolgt und hingerichtet wurden. die muslime fielen daraufhin auf irgendwelche scharlatane rein, die von sich behaupteten, sie würden in kontakt mit gott stehen.. bekannter sufi ist zb der scharlatan harun yahya mit seinen "mmmaaaaashaaaallahhh"-schauspielerinnen, die ihn in seinen sendungen vergöttern.

Harun Yahya soll Sufi sein?:nemafrke:
Mir fallen keine Sufis aus unserer Zeit ein. Ein Gavs oder eben dieser Playboy Harun Yahya, ich denke viel mehr an die alten Sufis.

Mir faellt auch die negative Stimmung der Balkan-Mosleme gegenüber dem Sufism. Warum eigentlich?

Zurück
Oben