Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sufismus

@docGonzo

interessant ist, dass ihr ,genau wie die hindus, einem guru auf dem pfad der erleuchtung folgt und ihn vergöttert.

Alles nur wegweiser. Wieso hörst du auf den Imam in deiner Moschee?
Es sollte einen geben, der sich mit der Materie auskennt.
Zudem kann von "UNS" nicht die Rede sein, da ich kein Sufi sein kann.

Kurdish "Dervishes" Sufi Sapik Zikir (Bidat)18+
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Möge Gott ihnen Verstand geben..

Was ein dummes Zeug du da verbreitest. Allein die Aufmachung des Videos zeigt, sie dient der Verballhornung.

Alles nur wegweiser. Wieso hörst du auf den Imam in deiner Moschee?
Es sollte einen geben, der sich mit der Materie auskennt.

ich folge aber keinem bestimmten imam. außerdem richten sich die sunnitischen imame nach dem koran und der sunnah und nicht nach den launen und fantasien bestimmter menschen, die glauben sie würden geheimwissen besitzen und deshalb zu den erleuchteten gehören.

ich folge aber keinem bestimmten imam. außerdem richten sich die sunnitischen imame nach dem koran und der sunnah und nicht nach den launen und fantasien bestimmter menschen, die glauben sie würden geheimwissen besitzen und deshalb zu den erleuchteten gehören.

Tja, das wird einem als "äußerlich" -nur mit dem Kalkül des Paradies betenden- niemals erschließen.
Zudem ist es nicht mehr Geheim.

Was ein dummes Zeug du da verbreitest. Allein die Aufmachung des Videos zeigt, sie dient der Verballhornung.

Was für eine Aufmachung? Das Video kommt nicht von etwa,es zeigt deine Sufi Brüder im Zagros Gebirge,Unzensiert.Glaubst du die Szenen sind gestellt? So in etwa,kann man eine ganze Religion in den dreck ziehen...Krankes Hirn!

Sowas kenne ich nicht. Sorry.

Was stört dich dann daran? Was stört dich an der Realität? Letzens habe ich durch zufall ein Video gesehen,das Schiitische Muslime bei einem "Aşura Fest" zeigt,da war einer dabei,der sich mit einem Schwert förmlich den eigenen Rücken gespalten hat.Wie desorientiert muss man denn sein?

Das hat NICHTS mit dem Islam zu tuen,diese Menschen sind Irre.Meines erachtens gehören solche Themen Angesprochen,nur weil du sie Ignorierst,heisst es nicht das es sie nicht gibt.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht,warum du das Vorherige Video kritisiert hast.Ich erkenne keine Verallgemeinerung noch etwas ähnliches.Wo liegt das Problem?

Was stört dich dann daran? Was stört dich an der Realität? Letzens habe ich durch zufall ein Video gesehen,das Schiitische Muslime bei einem "Aşura Fest" zeigt,da war einer dabei,der sich mit einem Schwert förmlich den eigenen Rücken gespalten hat.Wie desorientiert muss man denn sein?

Das hat NICHTS mit dem Islam zu tuen,diese Menschen sind Irre.Meines erachtens gehören solche Themen Angesprochen,nur weil du sie Ignorierst,heisst es nicht das es sie nicht gibt.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht,warum du das Vorherige Video kritisiert hast.Ich erkenne keine Verallgemeinerung noch etwas ähnliches.Wo liegt das Problem?

Zum einen, weil keine Glaubensinhalte erkennbar sind zum anderen die reisserische Aufmachung(beyond words u.ä.)

Und das Aschura Fest ist Sühne. Einige übertreiben es beinhart mit der Kasteiung.
Es ist klar, das die Erinnerung an dem Massaker an Imam Hussein und seinem Gefolge bei Sunniten auf wenig Gegenliebe stößt.

- - - Aktualisiert - - -

eine bekannte von mir (sunnitin) war mal mit einem bektashi verheiratet. sie hat es da keine 12 monate ausgehalten und ließ sich scheiden. sie meinte, sie war mit den ritualen dieser leute total überfordert. für sie waren das gestörte leute..

Was waren das den für Rituale?
Klar, Burka anziehen und den Mund halten, wenn Männer reden, ist auch einfacher.

Zurück
Oben