Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

suizidrate aufm balkan

der ist gut:
Selbstmorde in Deutschland - Selbstmord / Suizid / Selbstmordrate - Statistik

ab dem jahr 1994 ist die zahl in D der suizidtoten fast konstant (11-12 tausend)

männer ca 8500 frauen 3500 pro jahr.

nur im jahr 2000 gab es eine abweichung davon, da ist die zahl fast identisch (ca. 5500 bei beiden).

muss wohl der millenium-bug gewesen sein :toothy2::toothy2:


krass, das sind ja durchschnittlich ca. 30 selbstmörder pro tag.
stell dir vor deutschland wäre islamo-fundamentalistisch. :toothy2: kuku lele
 
DIe 100.000 Zahl ist die einzige die ich klar erkannte, Rest ??
was sind das für Zahlen?
Da komme ich aber n i c h t nach!
  1. Ubrigens haalo ich bin absolut neu hier..grüsse die "Alteingesessene"-erfahrene-oder auch alle andere!
  2. Hoffe und freue mich auf paar nette freundliche "Begegnungen" aus meiner alten Heimat.:)

hi :)
alte heimat --> ex-yu?
ich bin auch relativ neu hier und es sind wirkllich ein paar nette leute hier unterwegs aber GUT versteckt :) dauert ne weile bis man sie lokalisiert-lol
 
pro 100.000 einwohner:


Country Year Males Females
ALBANIA 03 4.7 3.3

AUSTRIA 05 26.1 8.2

BOSNIA 91 20.3 3.3

BULGARIA 04 19.7 6.7

CROATIA 04 30.2 9.8

GREECE 04 5.2 1.2

HUNGARY 03 44.9 12.0

ROMANIA 04 21.5 4.0

SERBIA 02 28.8 10.4

SLOVENIA 04 37.9 13.9

MACEDONIA 03 9.5 4.0



RUSSIA 04 61.6 10.7

LITHUANIA 04 70.1 14.0

GERMANY 04 19.7 6.6

BRAZIL 02 6.8 1.9


am höchsten sind sie in slovenien, sieht wohl so aus als ob wir den Janez bald los sind. :toothy2:

wie man sieht ist die suizidrate laut dieser statistik bei männern um ein vielfaches größer als bei frauen. warum?:confused::confused:

auch sieht man das die russen und die litauer so richtig am abkacken sind


zum nachlesen
WHO | Suicide rates per 100,000 by country, year and sex (Table)


Am höchsten in Europa sind sie in HUNGARY du depp!!!Aber Litauen hats echt übertrieben 70.1....nicht normal!!!:confused::confused::confused:
 
tja wenn jemand keinen ausweg mehr im leben sieht dann bleibt wohl nur noch der selbstmord.erstaunlich ist aber das gerade reiche eu-länder die grössten suizidraten aufweisen nach russland.

ps: albanien hat laut dieser liste die niedrigste selbstmordrate
 
Selbstmord ist oft als Folge einer Depression, die Depression wiederum ist eine Krankheit.

die höchste Selbstmordrate ist im Ostblock bedingt durch Alkohol induzierte Depression.
 
Zurück
Oben