Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Wie habe ich den Islam in den Dreck gezogen? Wenn du sowas behauptest, dann bring mir Beweise.

Ich habe IMMER islamische PRIMÄRQUELLEN benutzt. Ich habe das nicht aus anti-islamischen Muslimenhasserwebsites.

Das AT gilt ja in seiner Befehlsform in erster Linie den Juden, wir sind aber keine Juden sondern Christen. Natürlich dient uns das AT zur Belehrung, Erbauung und Ermahnung, aber das AT wurde nicht uns Christen, sondern dem Volk Israel verordnet.

Versuchs mit dem Neuen Testament. Viel Glück.

Es ist doch Teil der Bibel.

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. [SUB](Matthäus [/SUB][SUP]18 [/SUP] Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe (Matthäus 5:17-19)
Das sagt Jesus.

Das sagt Paulus
Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!") (Galater 3:13)

Hier geht doch um die Schia und die Sunnaleser.
Waass soll diese Christentum/Islam debatte.
Gibt doch 10.000 Threads,

Der Koran ist ein falsches Buch, es führt alle die tatsächlich auf der Suche zu Gott sind in die Irre. Warum? Weil der Koran aus biblischen Schriften und apokryphen Schriften besteht, welche schlecht abschrieben wurden dann wurde daraus ein "Heiliges" Buch zusammengebastelt, mit jüdisch-christlichen Glaubensgrundlagen gepaart mit der persönlichen Exegese von irgendwelchen Karawannehändlern und deren eigener Ideologie.

Und auf einmal will der Karawannenhändler den Juden und Christen das Alte und Neue Testament erklären. Und zeigen dass sein zusammengebasteltes Buch alles richtig stellt. Nachdem ihm keiner glaubt, bringt er das dümmste Todschlagargument gegen Juden und Christen. Eure Schriften sind verfälscht. Okay dann zeig Beweise. Ja die gibts natürlich nicht. Lügen, sowieso. Dann sucht sich der Religionserfinder Mohammed irgendwelche kaputten Kameltreiber, die ihm seine Story abkaufen. Und um sicher zu gehen, dass die kaputten Kameltreiber nicht von Juden und Christen bzgl der erfundeheit von Mohammeds Koran aufgeklärt werden, VERBIETET er seinen Anhänger einfach den Umgang mit ihnen. Ja denn sie sind ganz böse und schlecht, nimm dir bloß keinen jüdischen oder christlichen Freund. Das sagt mohammed seinen Anhänger. Und falls mal doch jemand in ein Gespräch mit einem Christen von ihm aufgeklärt wurde und dieser Mohammedaner nicht mehr der ausgedachten Religion von Mohammed folgt, so soll der Abkehrer eiskalt getötet werden.

Der Koran ergibt schon Sinn wenn man versteht was Mohammed damit erreichen wollte. Ja er wollte nur Macht, Reichtum und Frauen. Dazu hat er sich wie viele Machtbessene einfach seine eigene Ideologie erfunden.

Muhammad wollte Macht, Reichtum und Frauen?!
Wie oft habe ich diese Behauptung schon beantwortet? Sicher schon 3 mal. Achja für euch 1 mal,da ihr meint dass 3=1 ist.
Die Menschen haben ihn das Ganze was du geschrieben hast angeboten nur damit er die Botschaft die er hatte aufhört zu verbreiten und er hat es abgelehnt, weil er eine Mission hatte. Wusstest du wie klein Muhammad sein Haus war?!
Also labert mal nicht.

Zu deiner Behauptung dass der Kuran von der Bibel abgeschrieben wurde.
Der Kuran gibt deatiliertere Fakten über den Pharao.
[FONT=&quot]Der Allmächtige ALLAH, Erhaben ist Er sagte: ([/FONT][FONT=&quot]Nun wollen Wir dich heute dem Leibe nach erretten, auf daß du ein Beweis für diejenigen seiest, die nach dir kommen. Und es gibt sicher viele Menschen, die Unseren Zeichen keine Beachtung schenken[/FONT][FONT=&quot].)[Yunus:92].[/FONT]

Und die Wasser kehrten zurück und bedeckten die Wagen und die Reiter der ganzen Heeresmacht des Pharao, die hinter ihnen her ins Meer gekommen waren; es blieb auch nicht einer von ihnen übrig. Exodus 14:28
Die Bibel sagt nicht was mit dem Pharao genau passiert ist.

http://www.balkanforum.info/f26/wunder-um-aegyptischen-pharao-ramses-ii-koran-215363/
Hier gibt es sogar einen Thread, der den Kuranvers bestätigt.

Also sag nicht,dass die Bibel vom Kuran kopiert worden ist.

- - - Aktualisiert - - -

haha hast recht,aber die zwingen mich nahezu,wenn sie ohne Wissen reden. :)

- - - Aktualisiert - - -

Also. Du findest,dass Ali erster Kalif sein sollte oder?

Muhammad wollte Macht, Reichtum und Frauen?!
Wie oft habe ich diese Behauptung schon beantwortet? Sicher schon 3 mal. Achja für euch 1 mal,da ihr meint dass 3=1 ist.
Die Menschen haben ihn das Ganze was du geschrieben hast angeboten nur damit er die Botschaft die er hatte aufhört zu verbreiten und er hat es abgelehnt, weil er eine Mission hatte. Wusstest du wie klein Muhammad sein Haus war?!
Also labert mal nicht.

Zu deiner Behauptung dass der Kuran von der Bibel abgeschrieben wurde.
Der Kuran gibt deatiliertere Fakten über den Pharao.
Der Allmächtige ALLAH, Erhaben ist Er sagte: (Nun wollen Wir dich heute dem Leibe nach erretten, auf daß du ein Beweis für diejenigen seiest, die nach dir kommen. Und es gibt sicher viele Menschen, die Unseren Zeichen keine Beachtung schenken.)[Yunus:92].

Und die Wasser kehrten zurück und bedeckten die Wagen und die Reiter der ganzen Heeresmacht des Pharao, die hinter ihnen her ins Meer gekommen waren; es blieb auch nicht einer von ihnen übrig. Exodus 14:28
Die Bibel sagt nicht was mit dem Pharao genau passiert ist.

http://www.balkanforum.info/f26/wunder-um-aegyptischen-pharao-ramses-ii-koran-215363/
Hier gibt es sogar einen Thread, der den Kuranvers bestätigt.

Also sag nicht,dass die Bibel vom Kuran kopiert worden ist.

- - - Aktualisiert - - -

haha hast recht,aber die zwingen mich nahezu,wenn sie ohne Wissen reden. :)

- - - Aktualisiert - - -

Also. Du findest,dass Ali erster Kalif sein sollte oder?

Oh ok dann wundere ich mich aber, dass der "erhabene" Allah nicht wusste, dass die Erde um die Sonne kreist (und rund ist). Sure 36 ist ein KO-Schlag für den Qu'ran.

Der Koran ist ein falsches Buch, es führt alle die tatsächlich auf der Suche zu Gott sind in die Irre. Warum? Weil der Koran aus biblischen Schriften und apokryphen Schriften besteht, welche schlecht abschrieben wurden dann wurde daraus ein "Heiliges" Buch zusammengebastelt, mit jüdisch-christlichen Glaubensgrundlagen gepaart mit der persönlichen Exegese von irgendwelchen Karawannehändlern und deren eigener Ideologie.

Aber natürlich, das würde auch erklären, warum das falsche z.B Rituale, Gebote&Verbote, wie Apostasie/Steinigung, Beschneidung... im Koran nicht zu finden ist. :roll:

Und auf einmal will der Karawannenhändler den Juden und Christen das Alte und Neue Testament erklären.
und auf einmal willst Du jemanden was erklären? oder wo ist da der Unterschied zw. dir und diesen da?

Und zeigen dass sein zusammengebasteltes Buch alles richtig stellt. Nachdem ihm keiner glaubt, bringt er das dümmste Todschlagargument gegen Juden und Christen.
äh, wenn es so wäre, doch das ist so nur in deinem Kopf, hergeholt aus Zweitquellen.... eigentlich von dir selbst/deine eigene Banane Formulierung... und nicht aus dem Koran. Verstehe auch nicht, wieso Du vom Koran sprichst und dann eine Geschichte erzählt, die nicht aus dem Koran stammt? Liest Du andere Bücher auch so wie der Autor es nicht erwartet hat bei all seiner "mühe"....? ziemlich Respektlose Einstellung ist das finde ich.

Es geht im Koran nicht um "Die Juden", sondern um verschiedene Juden und Christen / Sekten , die einen waren gut, die einen böse... der Autor des Koran verallgemeinert auch nicht und in seiner Erzählung(55:1,2) waren das nicht "Die Juden" die sich an gebotene Gerechtigkeit(Thora) hielten und Friedlich waren, ganz im Gegenteil. Kannst alles im Koran nachlesen.

Eure Schriften sind verfälscht.
Trotzt deiner Unfähigkeit das beweisen zu können, bleibt es Glaubenssache, Du mischst also in Privatsphäre ein, genau wie der Salafiste, Antichristen sucher&finder/Evangelikale.... ich sehe da kein großen Unterschied.

Okay dann zeig Beweise. Ja die gibts natürlich nicht. Lügen,

richtig, dann zeig mal Beweise, damit Du nicht lügst. Du wirst sehen, es bleibt Glaubenssache wo Du dich einmischst und mit dieser Fähigkeit zu selben wirst, wie die, die dich Kuffar oder Antichrist nennen und dir das zu beweisen versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
salam

Oh ok dann wundere ich mich aber, dass der "erhabene" Allah nicht wusste, dass die Erde um die Sonne kreist (und rund ist). Sure 36 ist ein KO-Schlag für den Qu'ran.

Die Erde ist nicht rund xD. Sie ist an den Polen etwas flacher und kommt einem Ei ähnlich.
Gib mir einen Vers für Sure 36.

- - - Aktualisiert - - -

Der Koran widerspricht zur Gänze der Bibel, also ist er falsch.

Dümmster Kommentar des Tages :lol:.
Welche heutige Bibel?
Die von König James mit ungefähr 66 Büchern oder die römisch-katholische Bibel mit 77 Büchern? Sag mir jetzt nicht, dass im laufe der Zeit 11 neue Bücher geschriben wurden die meinen, das habe Jesus gesag, obwohl sie hunderte von Jahren später lebten.

- - - Aktualisiert - - -

Der Koran widerspricht zur Gänze der Bibel, also ist er falsch.

Wenn der Kuran falsch ist, wie konnte das mit dem Pharao,dann im Kuran stehen?

Dümmster Kommentar des Tages :lol:.
Welche heutige Bibel?
Die von König James mit ungefähr 66 Büchern oder die römisch-katholische Bibel mit 77 Büchern? Sag mir jetzt nicht, dass im laufe der Zeit 11 neue Bücher geschriben wurden die meinen, das habe Jesus gesag, obwohl sie hunderte von Jahren später lebten.

Auch mit diesem nichtssagenden Kommentar von dir, widerspricht der Koran zur Gänze der Bibel, und ist somit falsch.

was für Unsinn :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Auch mit diesem nichtssagenden Kommentar von dir, widerspricht der Koran zur Gänze der Bibel, und ist somit falsch.

Bibel widerspricht sich doch selbst... ist somit was? und na und? ist die Hauptbotschaft/das Höchstgebot nicht eindeutig trotzt all die Widersprüche?

Zurück
Oben