Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Bruder dieses Thema muss man besprechen. Allein wenn man die bücher von Shiagelehrten liest,bemerkt man wieviel hass sie in sich haben. Viele Shiiten sind einfach unwissend und glauben diesen Shiagelehrten. Sie nehmen nur das an was ihrem Interesse entspricht.

Bruder, ich halte mich an den Koran meinen Wegweiser..

Ist ein kompliziertes Thema. Keinesfalls so einfach, wie im Einleitungstexst dargestellt.
Es geht noch um einiges in die Breite und die Tiefe. Was Rechtsschulen anbelangt zum Beispiel.
Da existieren noch deutliche Unterschiede untereinander.

Und die Schiiten dienten nicht so gerne in Saddams Armee. Soweit ich weiss, hat Saddam sie sogar gejagt.

Zuerst kommst du mit copy pasta und vergleichst schiiten und sunniten und dann gehts dir um heutige Kriege.. und dann gehst du in die Politik?!!
Entscheide dich wohin du gehen möchtest :haha:
In alle Richtungen, weil es eben Zusammenhängend ist. Und was hast du gegen Den Artikel, ich wollte den Aussenstehenden einen Leitartikel geben damit sie wissen, um was es geht, und da es ein Forum ist, darf hier jeder Diskutieren.

In alle Richtungen, weil es eben Zusammenhängend ist. Und was hast du gegen Den Artikel, ich wollte den Aussenstehenden einen Leitartikel geben damit sie wissen, um was es geht, und da es ein Forum ist, darf hier jeder Diskutieren.

:) mach weiter, Ich lass mich überraschen..

- - - Aktualisiert - - -

Im laufe der Zeit erreicht die Spaltung 73 Gruppierungen. Mohammed s.a.w.s. hat sinngemäß gesagt, die Ummah (Gemeinde) wird sich in 73 Gruppen spalten, und nur 1 ist im Paradies.

finde erstmal heraus ob Jesus wirklich gekreuzigt wurde und kümmere dich um deine Sachen. Und mach keinen nieder.
Jesus Christus wurde gekreuzigt. Genau wie Gott es vorgesehen hatte in Jesaja 53.

Zurück zum Thema: Man kann sich seine eigene Religion nicht zusammenwürfeln. Wie können Aleviten und Schiiten Muslime sein, wenn sie dem Koran ganz klar und offen widersprechen? Laut der Logik sind auch Menschen deine Brüder, die irgendeine "Gottheit" anbeten (und auch fasten etc.) aber keinen Wert auf den Koran legen. Ihr habt nicht dieselbe Rechtleitung, ihr glaubt Entgegengesetztes und lebt auch so. Das spiegelt sich den Konflikten wider.

Nur um es den Christen/Atheisten deutlich zu machen: Die Unterschiede zwischen Alevitentum/Schiitentum und Sunnitentum sind wie Tag und Nacht, das kann man nicht mit Katholizismus und Protestantismus vergleichen.

der Quran ist komplett und ist das Buch der Rechtleitung, aber um auf die Aufrufe des Qurans eingehen zu können ,wie verrichtet das Gebet musst du zur Sunna des Gesandten ALLAHs.

natürlich, mach ich auch..

- - - Aktualisiert - - -

Jesus Christus wurde gekreuzigt. Genau wie Gott es vorgesehen hatte in Jesaja 53.

Zurück zum Thema: Man kann sich seine eigene Religion nicht zusammenwürfeln. Wie können Aleviten und Schiiten Muslime sein, wenn sie dem Koran ganz klar und offen widersprechen? Laut der Logik sind auch Menschen deine Brüder, die irgendeine "Gottheit" anbeten (und auch fasten etc.) aber keinen Wert auf den Koran legen. Ihr habt nicht dieselbe Rechtleitung, ihr glaubt Entgegengesetztes und lebt auch so. Das spiegelt sich den Konflikten wider.

Nur um es den Christen/Atheisten deutlich zu machen: Die Unterschiede zwischen Alevitentum/Schiitentum und Sunnitentum sind wie Tag und Nacht, das kann man nicht mit Katholizismus und Protestantismus vergleichen.

So el duapo :)

"Wir sind das Seil Allahs, von dem Allah gesagt hat: 'Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten'" (Al-Thalabi, Tafsir al-Kabir, zum Kommentar von Vers 3:103) <<<<<<<<< das verstehen, sunniten, aleviten,shiiten,usw.. ob sie sich daran halten, ist ihre sache.. den eines Tages kommt das jüngste Gericht!

Also el duapo was versuchst du hier zu bezwecken... spucks raus Bruder.. ich bin echt wissensdurstig.. je mehr du mich fütterst aus deinem mund/kopf desto besser gehts mir :)

Eine Frage die du beantworten sollst. In welchem zustand war Jesus als er "wiederauferstanden" ist?

Aleviten braucht man in diesem Thread erst garnicht ansprechen. Bei Shia kann man widerrum diskutieren,diese Diskussion sollte aber schnell vorbei sein.

Zurück
Oben