Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Du weißt schon an was Schiiten und Aleviten glauben? Diese als Muslime zu bezeichnen macht dich wirklich unglaubwürdig. Es ist schon peinlich genug, dass du keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast. Das noch von einem Christen zu hören, das muss nicht sein.
Du sollst nicht dastehen wie ein Vollidiot.

Eine Frage die du beantworten sollst. In welchem zustand war Jesus als er "wiederauferstanden" ist?

Aleviten braucht man in diesem Thread erst garnicht ansprechen. Bei Shia kann man widerrum diskutieren,diese Diskussion sollte aber schnell vorbei sein.
Hahaha was bringst du immer diese Frage? Außerdem, wer wurde denn anstelle von Jesus Christus gekreuzigt? Wir haben Überlieferungen von Heiden als Beweisquelle, dass Jesus Christus durch Pontius Pilatus unter der Herrschaft von Tiberius hingerichtet wurde. Was habt ihr? Oh ja, ein einziger Vers im Koran, total unglaubwürdig.

Kannst du mir mal sagen, was Johannes über Jesus bestätigen sollte? Dass er ein Prophet/Messias ist wäre total lächerlich, kein lebender Prophet hat einen Bestätiger gebraucht (ja, nicht mal Mohammed).

Bleib lieber beim Thema. Dieses Bibel vs Koran Ping-Pong können wir ewig weiterspielen.

Du weißt schon an was Schiiten und Aleviten glauben? Diese als Muslime zu bezeichnen macht dich wirklich unglaubwürdig. Es ist schon peinlich genug, dass du keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast. Das noch von einem Christen zu hören, das muss nicht sein.
Du sollst nicht dastehen wie ein Vollidiot.
Bruder el duapo-- galt das an meine adresse?

Hahaha was bringst du immer diese Frage? Außerdem, wer wurde denn anstelle von Jesus Christus gekreuzigt? Wir haben Überlieferungen von Heiden als Beweisquelle, dass Jesus Christus durch Pontius Pilatus unter der Herrschaft von Tiberius hingerichtet wurde. Was habt ihr? Oh ja, ein einziger Vers im Koran, total unglaubwürdig.

Kannst du mir mal sagen, was Johannes über Jesus bestätigen sollte? Dass er ein Prophet/Messias ist wäre total lächerlich, kein lebender Prophet hat einen Bestätiger gebraucht (ja, nicht mal Mohammed).

Bleib lieber beim Thema. Dieses Bibel vs Koran Ping-Pong können wir ewig weiterspielen.

SIe folgen nur einer Vermutung, Alle Gefährten von Jesus sind zu dem Zeitpunkt geflohen also keiner war bei der Kreuzigung dabei. ICh kann ja mal einen Thread über dieses Thema machen wenn du willst,

Ist ein kompliziertes Thema. Keinesfalls so einfach, wie im Einleitungstexst dargestellt.
Es geht noch um einiges in die Breite und die Tiefe. Was Rechtsschulen anbelangt zum Beispiel.
Da existieren noch deutliche Unterschiede untereinander.
Und die Schiiten dienten nicht so gerne in Saddams Armee. Soweit ich weiss, hat Saddam sie sogar gejagt.

Zu Beginn der Achtziger Jahre war dass eben nicht der Fall. Die überwältigende Mehrheit von den Schiiten (obschon sie keine Parteigänger des Baath-Regimes waren) war loyal zu ihrem Land. Der Grund war ganz einfach: ihr Patriotismus. In der Regel verstanden sich Iraks Schiiten zunächst als irakische Araber und erst dann als Schiiten, woran sich bis zur Gegenwart nichts Wesentliches geändert hat. Der Aufstand der Schiiten gegen Saddam Hussein begann erst anfangs der Neunziger Jahre, der blutig niedergeschlagen wurde.

Zurück
Oben