Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Unter Imam Ali waren Sunniten und Schiiten vereint, und später unter Abbasiden, erst im osmanischen Reich nehmen beide eigene Wege.

Persönlich sollte man die Meinung von Domuljub nicht wirklich ernst nehmen. Er selbst hetzt regelmäßig wo es geht mit einem sensationellen Halbwissen das seines gleichen sucht gegen den Islam. Positioniert sich aber genau bei solchen Themen für den Islam in der Minderheit. Das hat eher nichts mit (Gut) oder (Interesse) zutun sondern dient allein der Provokation.

Ich habe auch einen Alevitischen Freund bzw. kenne seine Familie ziemlich gut, daher mein Interesse. Kannst du das mit der Hetze jetzt belegen oder nicht? Du sagtest das du meine Beiträge suchen und mich bloßstellen wirst, ich warte noch immer darauf.

Ich habe auch einen Alevitischen Freund bzw. kenne seine Familie ziemlich gut, daher mein Interesse. Kannst du das mit der Hetze jetzt belegen oder nicht? Du sagtest das du meine Beiträge suchen und mich bloßstellen wirst, ich warte noch immer darauf.

Vorab, ich habe versucht es wirklich kurz zu halten und nur die leckeren dinge rauszugrabbeln.

Domoljub
Kannst vergessen, nichts davon steht konkret im Koran. Muslime sehen ein Wort und interpretieren eine ganze Sure neu.

Das müsste du mir erklären? Also beziehen sich die Muslime nicht auf den Koran und lesen ihn nur aus freude und Spaß? Es werden keine Suren (neu) interpretiert. So etwas gibt es nicht, eine Sure (komplett neu) zu interpretieren würde bedeuteten sich vom Koran zu entfernen und wäre somit Haram. Auch wüsste ich gern ob du überhaupt den Koran gelesen hast, denn du redest sehr viel darüber wir werden anhand deiner Beiträge merken wie wenig du über ihn bescheid weißt.

Domuljub
Das Problem ist, das der Islam laut den Muslimen perfekt ist, da es eben Allahs Offenbarung ist Wenn der Islam "nicht perfekt wäre", dann würden die meisten schon längst nicht mehr glauben.

Auch diese These höre ich zum ersten mal. Der Islam wird selbst von sehr alten gelehrten bis heute noch studiert. Viele Hocas beschäftigen sich bis im hohen Alter mit den Lehren des Korans, Suren, Rechtsschulen usw.

Jede Buchreligion ob Christentum das schließt Orthodoxe mit ein, Judentum, Islam hält seine eigene Auslegung von Gott für Perfekt. Das ist kein Argument. Einfach nur populistischer Stumpfsinn von dir ohne gescheit darüber nachzudenken.

Domuljub
Ich sage es ganz ehrlich, ich will auch nicht das der Islam eines Tages hier vorherrschend ist denn dies würde gleichzeitig einen Untergang der europäischen Werte bedeuten, auch wenn wir uns zur Zeit stark an einer humanistisch geprägten Kultur orientieren obwohl eigentlich verdrängt wird, dass unsere Kultur maßgeblich vom Christentum beeinflusst wurde und wir eigentlich daher in einer christlichen Kultur leben. Ihr könnt mich jetzt ruhig als Rechten Spinner abstempeln oder sonst irgendeinen scheiß zu dem ich nicht dazu gehöre, aber die Islamischen Werte sind nun einmal ganz andere.
Allein schon die Patriachalische Männerstruktur steht im vollkommenen Gegesatz zum Westen. Frauen haben im Islam nichts zum sagen, das kann in der Religion gerne der Fall sein (wäre mir persönlich in diesem Fall scheiß egal), das hängt von der jeweiligen Tradition ab, aber in den Familien zeichnet sich hier erschreckende Trends ab.

1. Der Islam ist für dich Rückschritt. Es gibt Menschen in diesem Forum die halten jegliche Religiöse Auslegung für einen Rückschritt unserer Gesellschaft. Nimm ich niemanden übel, jedem ist es selbst überlassen. Du selbst benennst jedoch nur den Islam mit Blick auf die Arabische Kultur davon abgesehen das der Islam vielfältig ist und es (Den) Islam nicht gibt. (Populistisch)

2. Die heutigen Menschen und ich spreche explizit von Deutschland, da du aus Österreich stammst sind überhaupt nicht religiös. Im Gegenteil viele Deutschen interessieren sich ähnlich wie Armnius für die Urväter oder das Germanische Zeitalter sprich für das Heidentum. Das ist absolut nicht wertend gemeint aber die meisten Deutschen leben eben nicht mehr in einer für sich christlichen Gesellschaft sondern sind in allen Schichten das habe ich vor allem in meiner Schul-und Hochschulzeit gelernt sind absolut nicht mehr gläubig. Das gilt vor allem für meine und die nächste Generation an Deutschen. Man kann hier schlecht von christlicher Kultur sprechen, wenn sie nicht mehr ausgeübt wird. Die Deutschen orientieren sich stark am Darwinismus.

3. Niemand stempelt dich als rechten Spinner ab, dennoch sind deine Thesen recht populistisch und stimmen sowas von überhaupt nicht. Es folgt von dir eine Aufklärung über das Familienleben millionen von Muslimen auf der Welt. Sprich du weißt genau, wie meine Eltern miteinander verfahren. Wobei es stark von Kultur abhängig ist. Bei den Bosniern, Albanern und Türken und dazu zähle ich auch die in Zentralasien behandeln ihre Kinder alle samt gleich. Es ist traurig, dass ich solch Vorurteile im Jahr 2016 überhaupt ansprechen muss.

4. Bei Frauen haben im Islam nichts zu sagen, musste ich ganz ehrlich kotzen. Denn wenn man sich andere Kulturen anguckt am Beispiel China oder Japan. So hat die Frau die gleiche oder eine noch untergeordnetere Rolle. Vor allem in China wo weibliche Kinder still und Heimlich aufgrund der großen Schande für die Familie abgegeben wird. Allgemein, möchte ich eigentlich auf diesen populistischen Schwachsinn nicht eingehen. Denn jede Zeile wäre hiermit große Verschwendung. Es ist einfach nur geblubber..

Fazit: Muslime sind Frauen vernichtende, Christentum okkupierende, Kulturlose die andere Kulturen zerstören. Das zieht man auf diesem Beitrag.

Ganzer Beitrag auf

http://www.balkanforum.info/f16/alte-bosnische-familiennamen-wappen-241098/index19.html#post4507350

Sehr gut fand ich den Beitrag von Arminius der darauf vergeblich geantwortet hat:
Antwort von Arminius:
Typisch populistischer Stumpfsinn. Dass sich in hiesigen Gefilden eine so breite Front gegen den Islam auftut liegt gerade auch daran, dass der Islam/die islamische Kultur "uns" so ähnlich ist (was bei dem Ursprung auch nicht weiter verwundert). Es ist wie in einer Familie, man streitet sich ungeheuer emotional und gibt sich grundverschieden. Man blickt in ein verzerrtes Spiegelbild und kann doch nicht ohne einander.

Und hier ständig von Humanismus, Zivilisation und christlicher Überlegenhiet zu schwärmen, zeigt nur in welcher Unkenntnis viele dieser Abendland-Patrioten leben.

Aber der damit abgespeist wurde:

Seltsam das so ein Kommentar gerade von dir kommt. Sag einmal wieviele Muslime kennst du eigentlich? Wenn keine, dann bitte hör auf zu diskutieren.

Wieviele Muslime kennst du eigentlich vor allem gibt es weitere Textpassagen die nur noch zeigen, wie wenig du über eine Religion weißt über die du eigentlich nur am und dies kann man so sagen (hetzen) bist oder mit besten Halbwissen bis kein Wissen glänzt.

Domuljub
Wie willst du wissen das ich keine Muslime akzeptiere? Anhand Beiträgen im Balkanforum? Achso na dann viel Spaß bei der Analyse meiner Kommentare du Psycholog/e/in!

Ihr habt meistens keine Ahnung vom Islam und keinen blassen schimmer von Muslimen. Ich zweifle stark das du überhaupt welche kennst, außer vielleicht säkulare Muslime bei denen Religion keine Rolle mehr spielt oder vielleicht vom türkischen Supermarkt nebenan, der deinen Einkauf verrechnet.

1. Nun ja, du hast in den voherigen Beiträgen deutlich gemacht, dass Muslime für dich vernichter aller Europäischen oder überhaupt allen Werten der Welt ist. Mr.T und Libertas haben dies erkannt und dir darauf geantwort, du hast sie jedoch beide mit flachen gehässigen Beiträgen aber nur abgespeist. In bester Rafi-Manier. Die Experten unter sich.

2. Geil ist, dass du zugibst keine Ahnung vom Islam zu haben weiter oben aber wissen möchtest oder bestens bescheid weißt, dass Muslime den Koran nicht ernst nehmen sondern immer nur Suren (neu) interpretieren. Das nennt man auch "I took an Arrow to the Knee".

Jetzt kommt das übliche:"Ich habe Muslimische Freunde, mein ganzer Freundeskreis besteht aus Muslimen. Muslime soviele wie Sand am Meer, chillen in meinem Wohnzimer geblubber. (Realtivierung und verzweifelter Versuch nicht als Populist abgestempelt zu werden)

3. Es gibt keine säkularen Muslime. Entweder man ist Moslem oder nicht. Ein säkularer Muslim ist genauso eine Schlaue Erfindung Europas wie Islamisten, Salafisten, Radikale Islamisten, Radikale Muslime. Hoffentlich merkt jemand, wie dumm das ist. Man erfindet geziehlt Gruppen um Gläubige zu trennen und sie somit zum Streit zu provozieren. Das was du meinst ist ein Muslim, der seine Religion nicht täglich ausübt oder nicht in der für seine Rechtsschule vorgesehenen Form. Das ist aber ganz selbst sein eigenes Problem. Ich kenn auch Sunniten die Trinken, Spielen, Rauchen, Puff gehen. Das sind keine säkularen Muslime, dass sind einfach Leute die man im Islam oder speziell in der Türkei (Münafik) nennt. Übersetzt bedeutet es (Heuchler).

Ganzer Beitrag auf:
http://www.balkanforum.info/f16/erd...nstantinopels-241322/index40.html#post4532896

Weitere Formen populistischer oder rassistischer Äußerungen:

Domuljub
Albaner haben ziemlich oft kaputte Zähne, das entspricht nur der Wahrheit. Ist das jetzt auch ein Vorurteil?

Domuljub
Ist der muslimische Teil noch immer so heruntergekommen wie früher?

Gehässiger Beitrag der an Dzeko adressiert war, der ein Bild gepostet hat.

Domuljub
Ihr seid einfach nur Opfer der Wahabitischen Propaganda die seit ungefähr 10 Jahren hier Fuß gefasst hat. Was sollten auch schon paar Beduinen in der Wüste aufgeschnappt haben? Scheiß auf den Vatikan, der kriecht euch Muslimen doch eh nur in den Arsch, ein haufen Heuchler. Am besten war Papst Benedikt, der hat zumindest Klartext geredet, als Heuchler kann ich ihn nicht bezeichnen.

1. Das was ich hier gemerkt habe ist, dass Serben oft in Richtung Islam oder alles was mit dem Islam zutun hat mit Wahabiten, Mullahs sprich nur abfälligen und gehässigen Beiträgen antworten. Offen wird in diesem Forum oft intolerante Meinungen vertreten, du bist dort keine Ausnahme.

2. Der Vatikan wird von dir aufgrund, dass er die Nähe mit den Muslimen sucht als (Arschkriecher/Arschlecker) bezeichnet. Was für mich bedeutet und das zeigt der drauf folgende Satz, dass du nicht daran interessiert bist die immer noch angespannte Lage zwischen Christen und Muslimen zu normalisieren.

I forget, ich bin auch Opfer wahabitischer Propaganda aber zum Glück haben wir Domuljub der zwar selbst zugegeben keine Ahnung vom Islam hat aber dennoch durch seine Millionen Freunde von Muslimen, alles über den Islam weiß und uns nur helfen möchte. Denn für ein christliches Europa und der christlichen Kultur kann ein Kulturloser Muslim, der zu gleich auch Frauen diskriminiert wobei dies auch in Mittel-bis Osteuropäischen Kulturen immer noch gang und gebe ist. Vor allem im Asiatischen und Pazifischen Raum. Aber es sind die Muslime! Die schlimmsten von allen! Gleich mal meiner Freundin 10 Peitschenhiebe verpassen. Die Küche ist unter Raumtemperatur!

Ich habe eigentlich noch viel mehr gefunden, teilweise noch verstörerendes aber das denke ich reicht völlig um jeden zu zeigen was für ein selbstgefälliges Arschloch du doch am Ende bist.

Vorab, ich habe versucht es wirklich kurz zu halten und nur die leckeren dinge rauszugrabbeln.

Schön das du dir die Zeit genommen hast.

Das müsste du mir erklären? Also beziehen sich die Muslime nicht auf den Koran und lesen ihn nur aus freude und Spaß? Es werden keine Suren (neu) interpretiert. So etwas gibt es nicht, eine Sure (komplett neu) zu interpretieren würde bedeuteten sich vom Koran zu entfernen und wäre somit Haram. Auch wüsste ich gern ob du überhaupt den Koran gelesen hast, denn du redest sehr viel darüber wir werden anhand deiner Beiträge merken wie wenig du über ihn bescheid weißt.

Hierzu müsste ich den Kommentar zuerst Kontext zuerst lesen, da ich ihn nicht finden konnte. Zu jenem was ich jetzt schreibe kann ich mich daher nur bedingt äußern. Nein eine komplette Sure neu zu interpretieren, bedeutet nicht diese zu entfernen, sondern sie einfach erneut zu interpretieren. Abgesehen davon wäre es ja nicht das erste mal, siehe Kodizes Uthman und was mit anderen Versionen passiert ist. Zu den Interpretationen im Allgemeinen - es gibt so genannte Korane, wo es längere Texte an Interpretationen gibt als den Inhalt des Korans selbst. Mit dem Koran bin ich noch nicht ganz durch, 3/4 habe ich daweil gelesen, vermutlich mehr als die meisten Muslime jemals getan haben. Abgesehen davon lese ich den Koran nicht auf die übliche Leseweise, von größter zu kleinster Sure, da diese Anordnung komplett unsinnig ist und der Kontext dadurch komplett verschwindet. Die Unterteilung der mekkanischen und medinischen Periode sind hierbei entscheidend....hierzu gibt es gute Einteilungen von Islamwissenschaftlern die sich mit dem Koran auf wissenschaftlicher Basis beschäftigt haben. Konkret meine ich folgendes Buch - Die Botschaft des Korans - Übersetzung und Kommentar. Hinzu kommen natürlich x beliebige andere Versionen, Vorträge von irgendwelchen Imamen und unzäghlige andere Interpretationen...also ist das jetzt alles Haram oder wie?

Auch diese These höre ich zum ersten mal. Der Islam wird selbst von sehr alten gelehrten bis heute noch studiert. Viele Hocas beschäftigen sich bis im hohen Alter mit den Lehren des Korans, Suren, Rechtsschulen usw.

Jede Buchreligion ob Christentum das schließt Orthodoxe mit ein, Judentum, Islam hält seine eigene Auslegung von Gott für Perfekt. Das ist kein Argument. Einfach nur populistischer Stumpfsinn von dir ohne gescheit darüber nachzudenken.

Du hörst von dieser These das erste mal? Vielleicht solltest du dir einige Wahabitischen Prediger anhören und ihre Meinung dazu hören, dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine.

Ja stimmt, jeder hält seinen Glauben für perfekt. Laut aktuellen Studien symphatisieren 1/3 der Türken mit dem IS. Viele kritisieren die Gräueltaten und noch mehr davon stehen für die Idee eines Khalifats. Wie kann das möglich sein? Hierauf bezieht sich meine Kritik. Man stellt irgendein drecks Recht des frühen Mittelalters (was damals zugegeben auch ziemlich fortgeschritten war, aber heute schrottreif ist) über Menschenrechte und über die Gleichheit aller Menschen bzw. über das staatliche Rechtssystem, welches ein friedliches Zusammenleben sichert und wo alle Menschen gleich sind. Diese Entwicklung sollte einem doch wirklich zu denken geben? Keine anderen Mitglieder irgendeiner Religion machen Probleme in die Richtung Rechtssystem, während nicht gerade wenige Muslime wohl eher nach der Scharia gerichtet werden wollen. Und ich will nicht wirklich wissen, wieviele Muslime im Allgemeinen von "den Ungläubigen" oder sonstigen abgrenzende Begriffe verwenden. Wie erklärst du dir diese Entwicklung?

1. Der Islam ist für dich Rückschritt. Es gibt Menschen in diesem Forum die halten jegliche Religiöse Auslegung für einen Rückschritt unserer Gesellschaft. Nimm ich niemanden übel, jedem ist es selbst überlassen. Du selbst benennst jedoch nur den Islam mit Blick auf die Arabische Kultur davon abgesehen das der Islam vielfältig ist und es (Den) Islam nicht gibt. (Populistisch)

Ja das stimmt es gibt nicht nur den Islam. Tut mir Leid, das nächste mal werde ich gezielt Sunniten kritisieren um nicht zu verallgemeinern. Islamische Werte sind für unseren Kulturkreis ein Rückschritt. Wir müssen doch nicht wirklich westliche Gesellschaften mit islamischen Gesellschaften vergleichen um zu sehen wo es im Allgemeinen besser läuft oder?

2. Die heutigen Menschen und ich spreche explizit von Deutschland, da du aus Österreich stammst sind überhaupt nicht religiös. Im Gegenteil viele Deutschen interessieren sich ähnlich wie Armnius für die Urväter oder das Germanische Zeitalter sprich für das Heidentum. Das ist absolut nicht wertend gemeint aber die meisten Deutschen leben eben nicht mehr in einer für sich christlichen Gesellschaft sondern sind in allen Schichten das habe ich vor allem in meiner Schul-und Hochschulzeit gelernt sind absolut nicht mehr gläubig. Das gilt vor allem für meine und die nächste Generation an Deutschen. Man kann hier schlecht von christlicher Kultur sprechen, wenn sie nicht mehr ausgeübt wird. Die Deutschen orientieren sich stark am Darwinismus.

Arminius ist ein Wolf im Schafspelz, so viel einmal vorab. Die Gesellschaft ist jedoch aus einer christlichen hervorgegangen, ob das jemandem passt oder nicht sei dahingestellt. Daher gehört auch das Christentum, welches zum Teil auch an der Aufklärung beteiligt war (auch wenn man das oft gerne ausblendet) ist ein Teil der Europäischen Kultur. Ob diese ausgeübt wird oder nicht ist für die Gesellschaft selbst noch irrelevant. In 100 Jahren kannst du davon reden, zur Zeit ist die Gesellschaft jedoch christlich geprägt. Ob das jetzt Rechtes Geschwafel ist interessiert mich persönlich nicht. Deswegen kritisiere ich auch zunehmend Linke in letzter Zeit. Da diese von Fakten absehen und z.B. Kritik am Islam als "Islamophob" abstempeln. Somit wird niemals, ich wiederhole niemals ein anständiger Dialog entstehen bzw. fortgesetzt werden können. Solange man jede dämliche Kritik irgendwie als rassistisch oder sonst etwas abstempelt, wird kann es keinen Fortschritt geben. Zu solchen Linken gehört auch Liberitas, alles ist sofort irgendwie rassistisch oder sonstiges, wenn man nicht derselben Meinung ist. Somit bietet man Muslimen diese verfluchte Opferrolle, welche im Prinzip in den USA vorhanden sein kann (aufgrund von Islamophobie, da diese dort tatsächlich existiert) aber sicher nicht hier im deutssprachigen Raum.

3. Niemand stempelt dich als rechten Spinner ab, dennoch sind deine Thesen recht populistisch und stimmen sowas von überhaupt nicht. Es folgt von dir eine Aufklärung über das Familienleben millionen von Muslimen auf der Welt. Sprich du weißt genau, wie meine Eltern miteinander verfahren. Wobei es stark von Kultur abhängig ist. Bei den Bosniern, Albanern und Türken und dazu zähle ich auch die in Zentralasien behandeln ihre Kinder alle samt gleich. Es ist traurig, dass ich solch Vorurteile im Jahr 2016 überhaupt ansprechen muss.

Zu dem rechten Spinner Kram habe ich mich bereits bei Punkt 2. geäußert. Die wenigsten sind dabei diese "Thesen" zu widerlegen, da viele wissen das ich nicht unrecht habe. Ich verallgemeinere nie, ich schreibe immer "viele" oder "manche". Was auch der Wahrhheit und dem traditionellen Rollenbild entspricht. Wobei ich dieses nicht einmal kritisiere, jeder soll so leben, wie er es für richtig hält.

4. Bei Frauen haben im Islam nichts zu sagen, musste ich ganz ehrlich kotzen. Denn wenn man sich andere Kulturen anguckt am Beispiel China oder Japan. So hat die Frau die gleiche oder eine noch untergeordnetere Rolle. Vor allem in China wo weibliche Kinder still und Heimlich aufgrund der großen Schande für die Familie abgegeben wird. Allgemein, möchte ich eigentlich auf diesen populistischen Schwachsinn nicht eingehen. Denn jede Zeile wäre hiermit große Verschwendung. Es ist einfach nur geblubber..

Ja Frauen haben im Islam nichts zu sagen. Genausowenig wie im Judentum oder Christentum, wenn dieses strikter gelebt wird. Es gibt hier einfach eine konservative Rollenverteilung. Ja die Japaner oder Chinesen würde ich da genauso nennen, ich habe nirgends behauptet, dass das ausschließlich Islamisches "Gedankengut" ist.

Fazit: Muslime sind Frauen vernichtende, Christentum okkupierende, Kulturlose die andere Kulturen zerstören. Das zieht man auf diesem Beitrag.

Ganzer Beitrag auf

http://www.balkanforum.info/f16/alte-bosnische-familiennamen-wappen-241098/index19.html#post4507350

Sehr gut fand ich den Beitrag von Arminius der darauf vergeblich geantwortet hat:

Aber der damit abgespeist wurde:

Wieviele Muslime kennst du eigentlich vor allem gibt es weitere Textpassagen die nur noch zeigen, wie wenig du über eine Religion weißt über die du eigentlich nur am und dies kann man so sagen (hetzen) bist oder mit besten Halbwissen bis kein Wissen glänzt.

Die Frage mit den "wieviele Muslime kennst du?" stelle ich nur denjenigen wo ich mir definitiv sicher bin, das diese kaum oder garkeinen Kontakt zu Muslimen haben. Arminius gehört hier definitv dazu. Dieser Beitrag ist einfach meine Meinung. Es sind zwei komplett verschiedene Kulturen mit verschiedenen Werte, was ist denn falsch daran? Es ist nicht alles gleich und es nicht alles hier im Westen gut und nicht alles am Islam. Und hier fängst du nun zum heucheln an, wieso hast du nicht den gesamten Beitrag gepostet?

Ich rede hier nicht von Überlegenheit, ich wäre der letzte der das behaupten würde. Kulturen sind einfach verschieden und das muss akzeptiert werden. Diese Liebäugeleien von "alles ist gleich"...bblabla, kann ich nicht mehr hören weil es einfach Schwachsinn ist. Es gibt hier kein besser und kein schlechter, sondern eben nur anders. Viele geben einen scheiß auf Europäische Werte. Es tut mir Leid, das ganze mag vielleicht hart klingen aber falsch ist es deswegen sicher nicht. Wie gesagt, ich habe Beispiele genannt und wenn sich Menschen, die hier in D, Ö oder CH geboren sind, noch immer als Türken oder sonst etwas sehen, dann läuft etwas falsch. Stichwort Abgrenzung. Diese Ansichten werden erst jetzt langsam bei der dritten Generation durchbrochen, aber das auch nur sehr langsam. Wenn ich Kinder sehe, die in die Schule kommen und kaum Deutsch sprechen, obwohl sie hier geboren sind, dann ist das einfach nur traurig. Das Problem ist, das ihre Eltern den Kindern ihre Zukunft versauen, weil sie ihnen die Deutsche Sprache nicht beibringen und sich daher nicht einmal kümmern das ihr Kind vielleicht in den Kindergarten geht sollte um ihre Defizite auszubessern. Während vieles davon im Osten noch alltag ist, hat sich hier einiges geändert. Ich habe auch in anderen Threads geschrieben, dass Fortschritt je nach Kultur unterschiedlich ausgelegt werden kann und das es eben keine universellen Werte gibt. Wenn Menschen hier jedoch leben, dann müssen sie diese Werte zumindest zu einem gewissen Teil akzeptieren, genauso wie Menschen die im Nahen Osten sind fremde Werte akzeptieren und respektieren. Ansonsten gibt es bald so scheiße wie die Sharia Police und ich wette, dass du erste auf den Barrikaden wärst, wenn du so etwas in deiner Nähe sehen würdest.

Kulturen sind verschieden und das muss akzeptiert werden. Wie stehst du den zu Kindern, die in die Schule kommen und kaum Deutsch sprechen? Woran liegt das? Ich bin so gesehen auch in einer komplett anderen Kultur als in einer libaralen Westlichen Kultur aufgewachsen und kann diese unterscheiden und trotzdem Aussagen, das es einfach zwei komplett verschiedene Welten sind. Also wo liegt hier eigentlich das Problem?

1. Nun ja, du hast in den voherigen Beiträgen deutlich gemacht, dass Muslime für dich vernichter aller Europäischen oder überhaupt allen Werten der Welt ist. Mr.T und Libertas haben dies erkannt und dir darauf geantwort, du hast sie jedoch beide mit flachen gehässigen Beiträgen aber nur abgespeist. In bester Rafi-Manier. Die Experten unter sich.

2. Geil ist, dass du zugibst keine Ahnung vom Islam zu haben weiter oben aber wissen möchtest oder bestens bescheid weißt, dass Muslime den Koran nicht ernst nehmen sondern immer nur Suren (neu) interpretieren. Das nennt man auch "I took an Arrow to the Knee".

Jetzt kommt das übliche:"Ich habe Muslimische Freunde, mein ganzer Freundeskreis besteht aus Muslimen. Muslime soviele wie Sand am Meer, chillen in meinem Wohnzimer geblubber. (Realtivierung und verzweifelter Versuch nicht als Populist abgestempelt zu werden)

3. Es gibt keine säkularen Muslime. Entweder man ist Moslem oder nicht. Ein säkularer Muslim ist genauso eine Schlaue Erfindung Europas wie Islamisten, Salafisten, Radikale Islamisten, Radikale Muslime. Hoffentlich merkt jemand, wie dumm das ist. Man erfindet geziehlt Gruppen um Gläubige zu trennen und sie somit zum Streit zu provozieren. Das was du meinst ist ein Muslim, der seine Religion nicht täglich ausübt oder nicht in der für seine Rechtsschule vorgesehenen Form. Das ist aber ganz selbst sein eigenes Problem. Ich kenn auch Sunniten die Trinken, Spielen, Rauchen, Puff gehen. Das sind keine säkularen Muslime, dass sind einfach Leute die man im Islam oder speziell in der Türkei (Münafik) nennt. Übersetzt bedeutet es (Heuchler).

Ganzer Beitrag auf:
http://www.balkanforum.info/f16/erd...nstantinopels-241322/index40.html#post4532896

1. Nicht Muslime. Manche Elemente der islamischem Kultur stehen einfach im Widerspruch zur westlichen Kultur. Ich rede von jenen Muslimen die alles Westliche hassen...diese sind nicht alle, aber auch nicht wenige - ich würde sie auf ungefähr 30% schätzen und überwiegend strenggläubig.

2. Ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache. Ich weiß das es kein typisches gebrabbel ist und das reicht mir.

3. Natürlich gibt es säkulare Muslime. Eigentlich ist das eine ziemlich radikale Ansicht von dir. Sprich wenn ein Moslem Schweinefleisch ist, dann ist er kein Moslem? Wer entscheidet, wer Moslem ist und wer nicht? Daher sind auch die meisten IS Söldner Muslime, viele sogar sehr strenggläubig. Und ja nun wieder das übliche Kommentar....der böse böse Westen will uns Muslime durch Begriffe wie Salafisten,.... spalten. Blöd das es jene Salafisten tatsächlich gibt und sie "normale" Muslime als ungläubige ansehen. Ich bin sogar mehreren über den Weg gelaufen und kenne bis jetzt zwei die in den Jihad gefahren sind persönlich. Eigentlich beide sogar ziemlich nett gewesen. Keine Straftaten oder sonstiges begangen, von einem auf den anderen Tag wurden sie von ihren Familien gesucht. Bitte spar mir diese Geschichten von, der Staat will uns trennen blabla, dieses Gelaber kommt normalerweise von Salafisten, ihren Symphatisanten selbst oder von denjenigen die auf ihren Unsinn hereinfallen. Als ob ein Scientologe zugeben würde, das er wirklich Scientologe ist....ich bitte dich , es sind bei solchen Themen immer diesselben Argumente.

Weitere Formen populistischer oder rassistischer Äußerungen:

Das mit den Albanern ist so dumm, wer das ernst nimmt, dann weiß ich wirklich nicht was ich von der Person halten soll. Ich wollte sehen wieviele erneut auszucken werden und für ihre Beleidigungen verwarnt werden. Du magst es vielleicht als Ausrede sehen, das ist dein gutes Recht. Ich fand es einfach nur witzig.

Zu Dzeko- Hier habe ich gefragt ob es noch immer so ist, da ich wie gesagt zuletzt vor 10 Jahren dort war und er hierzu vielleicht mehr wissen könnte. An der Frage ist wohl nichts verkehrtes. Er hat gereizt geantwortet, worauf ich es erneut erwiederte. Es tut mir Leid das ich eine direkte Ader habe (manche sehen das eben als Arschloch, ich sehe es als direkt an), diese werde ich für dieses Forum bestimmt nicht ändern.

1. Das was ich hier gemerkt habe ist, dass Serben oft in Richtung Islam oder alles was mit dem Islam zutun hat mit Wahabiten, Mullahs sprich nur abfälligen und gehässigen Beiträgen antworten. Offen wird in diesem Forum oft intolerante Meinungen vertreten, du bist dort keine Ausnahme.

2. Der Vatikan wird von dir aufgrund, dass er die Nähe mit den Muslimen sucht als (Arschkriecher/Arschlecker) bezeichnet. Was für mich bedeutet und das zeigt der drauf folgende Satz, dass du nicht daran interessiert bist die immer noch angespannte Lage zwischen Christen und Muslimen zu normalisieren.

I forget, ich bin auch Opfer wahabitischer Propaganda aber zum Glück haben wir Domuljub der zwar selbst zugegeben keine Ahnung vom Islam hat aber dennoch durch seine Millionen Freunde von Muslimen, alles über den Islam weiß und uns nur helfen möchte. Denn für ein christliches Europa und der christlichen Kultur kann ein Kulturloser Muslim, der zu gleich auch Frauen diskriminiert wobei dies auch in Mittel-bis Osteuropäischen Kulturen immer noch gang und gebe ist. Vor allem im Asiatischen und Pazifischen Raum. Aber es sind die Muslime! Die schlimmsten von allen! Gleich mal meiner Freundin 10 Peitschenhiebe verpassen. Die Küche ist unter Raumtemperatur!

Ich habe eigentlich noch viel mehr gefunden, teilweise noch verstörerendes aber das denke ich reicht völlig um jeden zu zeigen was für ein selbstgefälliges Arschloch du doch am Ende bist.

1. Das ist deine Meinung.

2. Der Vatikan ist in gewissen Fragen zu tolerant, während man von der muslimischen Seite eigentlich nichts sieht. Ich persönlich habe noch nie einen muslimischen Geistlichen gemeinsam mit einem Papst in einer Kirche beten sehen. Siehe z.B. Johannes Paul II, auch wenn ich ihn an und für sich sehr respektiere und mir dieser sehr symphatisch war, gewisse Sachen wie in einer Moschee beten hätte er nicht tun sollen. Welches angespannte Verhältnis? Ja Muslime verfolgen Christen, viele aramäische Christen hassen Muslime dafür, was ich ihnen nicht verübeln kann da ich nicht weiß wie ich mich in ihrer Lage fühlen würde. Das heißt nicht das dieser Weg der richtige ist. Dieses angespannte Verhältnis ist in islamischen Ländern der Fall, jedoch nicht in Europa.

I forgot* ich habe nie behauptet das Muslime schlimm sind, nur die radikalen intoleranten Schmocks, wovon wir früher im Forum mehr hatten, jetzt hat es sich zum Glück beruhigt.

Wenn dich meine Ehrlichkeit stört, kannst du meine Beiträge in Zukunft gerne blockieren, daran hindert dich niemand. Eines werde ich sicher nicht tun - herumheucheln, damit ich die Gefühle von Menschen nicht verletze.

@Domoljub
2. Der Vatikan ist in gewissen Fragen zu tolerant, während man von der muslimischen Seite eigentlich nichts sieht. Ich persönlich habe noch nie einen muslimischen Geistlichen gemeinsam mit einem Papst in einer Kirche beten sehen. Siehe z.B. Johannes Paul II, auch wenn ich ihn an und für sich sehr respektiere und mir dieser sehr symphatisch war, gewisse Sachen wie in einer Moschee beten hätte er nicht tun sollen.

Der Papst hat es gut gemacht.
Du bist einfach ein Ahnungsloser Verlierer.

Ibn Abaas (Cousin des Propheten Muhammed) - Möge Allah mit ihm zufrieden sein - pflegte in den Kirchen zu beten, außer jene, die Bilder und Statuen enthielten. (Al-Bukhaari, 1/112)

Pflegte in Kirchen zu beten außer jene dir bildet und Statuen enthielten.. :) am besten noch komplett ohne Christen?
Was willst u eigentlich mit diesem Text? Die ISler entwenden auch alles aus den Kirchen und verkaufen es bzw zerstören es bevor sie dort beten..

Ea gibt halt Kirchen mit und ohne Bilder auch heute noch.
Im Christentum hat sich das Protestantismus durchgesetzt, sie haben keine Bilder und Ikonen.

Zurück
Oben