Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
WeLcher Johannes ist denkst du gemeint?

Denk jetzt nicht, dass dieser Johannes gemeint ist,der die Bibel zwischen dem Jahre c.a. 100-120 geschrieben hat.

38. Daselbst betete Zacharias zu seinem Herrn und sprach: «Mein Herr, gewähre mir Du einen reinen Sprößling; wahrlich, Du bist der Erhörer des Gebets.»

39. Da riefen ihm die Engel zu, während er betend in der Kammer stand: «Allah gibt dir frohe Kunde von Yahya (Johannes dem Täufer), der bestätigen soll ein Wort von Allah – edel und rein und ein Prophet, der Rechtschaffenen einer.»
(Surah Al Imran 38-39)

Zakariyya sein Sohn war Yahya (Johannes). Yahya war ein Prophet.
Was soll ich da schon erklären?

Achja mein Bruder ist Cristiano Fan,nicht ich.
Natürlich ist es nicht der Johannes, der das Johannesevangelium geschrieben hat, sondern Johannes der Täufer. Er ist der Wegbereiter Jesu gewesen. Die Bibel hat eine Antwort darauf, was Johannes bestätigen soll. Der Koran aber nicht.

Vers 38 hättest du dir sparen können, das erklärt nicht, was er über Jesus bestätigen soll. In Vers 39 steht ja, dass er etwas über Jesus bestätigen soll (Isa = Wort von Allah, falls du das nicht gewusst hast).

Natürlich ist es nicht der Johannes, der das Johannesevangelium geschrieben hat, sondern Johannes der Täufer. Er ist der Wegbereiter Jesu gewesen. Die Bibel hat eine Antwort darauf, was Johannes bestätigen soll. Der Koran aber nicht.

Vers 38 hättest du dir sparen können, das erklärt nicht, was er über Jesus bestätigen soll. In Vers 39 steht ja, dass er etwas über Jesus bestätigen soll (Isa = Wort von Allah, falls du das nicht gewusst hast).

Ich verleugne nicht Jesus. Also was willst du jetzt mit dem?

Gonzo ist nicht mal Muslim und behauptet das er Schiite wäre und die Sunniten die auf der Welt 90% der Muslime ausmachen keine Muslime wären.Was ein ungebildeter Kro ::lol:

Gonzo ist nicht mal Muslim und behauptet das er Schiite wäre und die Sunniten die auf der Welt 90% der Muslime ausmachen keine Muslime wären.Was ein ungebildeter Kro ::lol:

wenn Der Gott alles erschaffen hat, dann ist auch alles Gott ergeben.... von Sunniten, Schiiten...bis Eskimos... vor Gott sind wir alle gleich "Seele".

salam

Zurück
Oben