Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Und dann kam der Nikolaus auf seinen himmlischen Pferden...
Global bitte, du hast keinen Schimmer von Geschichte.

"Sagte der Schnürsenkelummanteler und verkroch sich wieder zurück in sein Stinkendes Loch!"
Folgst du mir nun auf Schritt und Tritt? Fängst du jetzt an zu Trollen,erhoffst du dir dadurch mehr Aufmerksamkeit?

So weit kommt es noch,das ich mich von einem "Schnürsenkelummanteler" und Sympathisanten eines Kindermörders und Verurteilten Verbrechers über Geschichte belehren lasse.

Dass Du Dich mit solchen Hohlkörpern abgibst wundert mich ohnehin seit Zeiten.
Siehst Du Dich etwa als Mülleimer, in dem alles hineingeworfen werden könne?

Keine Sorge,an anderer stelle zu einem geeigneten Zeitpunkt wirst du die Quittung für dein Flegelhaftes benehmen hier schon bekommen.
Aktuell nehme ich mich noch zurück,doch lange lasse ich mir das nicht bieten.

Dass Du Dich mit solchen Hohlkörpern abgibst wundert mich ohnehin seit Zeiten.
Siehst Du Dich etwa als Mülleimer, in dem alles hineingeworfen werden könne?

Ja da hast du vollkommen recht. Und eigentlich erwarte ich auch nicht sehr viel von Global.
Aber der Mist, ging gar nicht.

Sie nehmen sie nicht nur nicht "wörtlich", sondern kennen das Meiste gar nicht, was im Koran steht/was für Hadithen es gib.
Der Durchschnittsmuslim will nur wissen, wie er beten muss und liest vielleicht hier und da mal die Sunna des Propheten, aber das war's dann wieder.
Gott sei Dank, wie du richtig gesagt hast.

Labert nur ihr Unwissenden.
Was tat Muhammad als er hörte, dass Khalid bin Walid Kriegsgefangene umbrachte? Natürlich wisst ihr das nicht.
Als Muhammad die Oberhand seiner Feinde, die ihn umbringen, verfolgen und schlagen wollten,hatte, was tat er?
Er ließ sie frei.
Das ist zu viel für eure kranken Herzen. Fakt ist, dass Muhammad der Barmherzigste Mensch war und ist.
Ihr Medienverblendeten!

- - - Aktualisiert - - -

Warum sind eigentlich die meisten Terrororganisationen Sunnitisch?

Bei den Sunnitischen Terrorgruppen fallen mir spontan folgende ein:

-IS,
-Al-Qaida
-Boko-Haram
-Hamas
-Al-Schabaab
-Jemaah Islamiyah

Bei den Schiitischen Terrorgruppen:

-Hisbollah

Siehst du in diesen Terrororganisationen einen islamischen Gelehrten mit Rang oder sonst was? Nein haben sie nicht.
Diese Terrorgruppen sind das Produkt von den Invasionen in den muslimischen Ländern.

Labert nur ihr Unwissenden.
Was tat Muhammad als er hörte, dass Khalid bin Walid Kriegsgefangene umbrachte? Natürlich wisst ihr das nicht.
Als Muhammad die Oberhand seiner Feinde, die ihn umbringen, verfolgen und schlagen wollten,hatte, was tat er?
Er ließ sie frei.
Das ist zu viel für eure kranken Herzen. Fakt ist, dass Muhammad der Barmherzigste Mensch war und ist.
Ihr Medienverblendeten!

Und was hat Mohammed noch so gemacht?

Sahih Bukhari (das Gleiche steht in sahih muslim, Buch 16, Nummer 4130- 4132) Volume 4, Book 52, Number 261:
Narrated Anas bin Malik:

A group of eight men from the tribe of 'Ukil came to the Prophet and then they found the climate of Medina unsuitable for them. So, they said, "O Allah's Apostle! Provide us with some milk." Allah's Apostle said, "I recommend that you should join the herd of camels." So they went and drank the urine and the milk of the camels (as a medicine) till they became healthy and fat. Then they killed the shepherd and drove away the camels, and they became unbelievers after they were Muslims. When the Prophet was informed by a shouter for help, he sent some men in their pursuit, and before the sun rose high, they were brought, and he had their hands and feet cut off. Then he ordered for nails which were heated and passed over their eyes, and whey were left in the Harra (i.e. rocky land in Medina). They asked for water, and nobody provided them with water till they died (Abu Qilaba, a sub-narrator said, "They committed murder and theft and fought against Allah and His Apostle, and spread evil in the land.")

Sahih Bukhari, Volume 5, Book 59, Number 362:
Narrated Ibn Umar:

Bani An-Nadir and Bani Quraiza fought (against the Prophet violating their peace treaty), so the Prophet exiled Bani An-Nadir and allowed Bani Quraiza to remain at their places (in Medina) taking nothing from them till they fought against the Prophet again) . He then killed their men and distributed their women, children and property among the Muslims, but some of them came to the Prophet and he granted them safety, and they embraced Islam. He exiled all the Jews from Medina. They were the Jews of Bani Qainuqa', the tribe of 'Abdullah bin Salam and the Jews of Bani Haritha and all the other Jews of Medina.

Und was hat Mohammed noch so gemacht?

Sahih Bukhari (das Gleiche steht in sahih muslim, Buch 16, Nummer 4130- 4132) Volume 4, Book 52, Number 261:
Narrated Anas bin Malik:

A group of eight men from the tribe of 'Ukil came to the Prophet and then they found the climate of Medina unsuitable for them. So, they said, "O Allah's Apostle! Provide us with some milk." Allah's Apostle said, "I recommend that you should join the herd of camels." So they went and drank the urine and the milk of the camels (as a medicine) till they became healthy and fat. Then they killed the shepherd and drove away the camels, and they became unbelievers after they were Muslims. When the Prophet was informed by a shouter for help, he sent some men in their pursuit, and before the sun rose high, they were brought, and he had their hands and feet cut off. Then he ordered for nails which were heated and passed over their eyes, and whey were left in the Harra (i.e. rocky land in Medina). They asked for water, and nobody provided them with water till they died (Abu Qilaba, a sub-narrator said, "They committed murder and theft and fought against Allah and His Apostle, and spread evil in the land.")

Sahih Bukhari, Volume 5, Book 59, Number 362:
Narrated Ibn Umar:

Bani An-Nadir and Bani Quraiza fought (against the Prophet violating their peace treaty), so the Prophet exiled Bani An-Nadir and allowed Bani Quraiza to remain at their places (in Medina) taking nothing from them till they fought against the Prophet again) . He then killed their men and distributed their women, children and property among the Muslims, but some of them came to the Prophet and he granted them safety, and they embraced Islam. He exiled all the Jews from Medina. They were the Jews of Bani Qainuqa', the tribe of 'Abdullah bin Salam and the Jews of Bani Haritha and all the other Jews of Medina.

2. Wenn sie ein Fridensabkommen haben und die anderen ihn brechen und ihn angreifen wollen. Was soll er tun? Sich und seine Anhänger umbringen lassen? Das ist klare Selbstverteidigung. Willst Muhammad beschuldigen, weil er seine Anhänger und den Islam verteidigt hat?

1. Wenn jemand ein Muslim wird und daraufhin Murtad ( Abtrünniger) wird und dann aktiv gegen den Islam kämpft. Verdient er den Tod.
Das gleiche steht auch in der Bibel mein Freund, dass derjenige der vom Glauben abfällt den Tod verdient.

Woher willst du wissen wiviele Muslime wissen was im Koran steht und was nicht?
Hast du eine Umfrage unter den Muslimen gemacht? Bekennende Muslime wissen genau was im Koran steht,man muss deshalb auch nicht arabisch können.

Wichtig ist der Kontext dieser Suren die sich meistens um die Zeit des Konfliktes mit den heidnischen Mekannern handelt.Es beschreibt die damalige Situation.

Wenn man die genauere Tafsir kennt und das kennen die meisten bekennende Muslime wenn sie den Islam praktizieren dann gibt es auch keine Probleme.Die jenigen die für ihre Zwecke den Glauben mißbrauchen nutzen diese Suren und leiten es somit ab und rechtfertigen ihre Verbrechen.

Hör auf Unwahrheiten über den Islam zu schreiben und konzentriere dich besser auf das Christentum wo du dich wohl besser auskennst.
Das gilt auch für die anderen möchtegern Theologen und Missionare.

Konflikt mit heidnischen Mekannern? Dann erkläre mir folgende Hadise (ich verstehe bei der dieser Hadise nicht, wo da ein kriegerischer Konflikt war?):

Sunan Abu-Dawud (sahih), Buch 38, Nr. 4348:

Berichtet von Abdullah Ibn Abbas:

Ein blinder Mann, hatte eine Sklavin als Mutter, die schlecht über den Propheten (Friede sei mit ihm) sprach. Er gebot ihr, damit aufzuhören, aber sie hörte nicht auf ihn. Er wies sie zurecht, aber sie gab ihre Gewohnheit nicht auf. Also nahm er eine Schaufel, setzte sie auf ihren Bauch, drückte zu und tötete sie.
Ein Kind, welches zwischen ihren Beinen hervorkam, was mit Blut überströmt.
Als es Morgen wurde, wurde der Prophet (Friede sei mit ihm) darüber informiert. Er versammelte das Volk und sagte: Ich schwöre bei Allah und ich beschwöre den Mann, der diese getan hat, aufzustehen. Der Mann erhob sich. Er setzte sich vor den Propheten (Friede sei auf ihm) und sagte: „Apostel von Allah! Ich bin ihr Gebieter. Sie hat schlecht über Euch geredet und Euch verachtet. Ich habe es ihr verboten, aber sie wollte nicht hören, ich tadelte sie, aber sie machte weiter. Ich habe zwei Söhne von ihr, die wie Perlen sind und sie war meine Begleiterin. Letzte Nacht hat sie damit angefangen, über Euch schlecht zu sprechen. Also nahm ich eine Schaufel, setzte sie auf ihren Bauch und drückte zu, bis sie starb.“ Daraufhin sagte der Apostel: Oh sei mein Zeuge. Für ihr Blut ist keine Vergeltung zu bezahlen.

Du hast ja gesagt, dass kriegerische Auseinandersetzungen der Grund für die Gräueltaten waren.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, die meisten Muslime leben EINDEUTIG NICHT nach den Lehren des Qu'rans/der Hadisen. Ganz einfaches Beispiel: Wie erklärst du dir all die "Muslime", die Alkohol trinken? Ich kenne nicht wenige "Muslime", die Schweinefleisch essen und sich nichts dabei denken. Leben diese Leute genau nach dem Koran?
Schwachsinn.

Konflikt mit heidnischen Mekannern? Dann erkläre mir folgende Hadise (ich verstehe bei der dieser Hadise nicht, wo da ein kriegerischer Konflikt war?):

Sunan Abu-Dawud (sahih), Buch 38, Nr. 4348:

Berichtet von Abdullah Ibn Abbas:

Ein blinder Mann, hatte eine Sklavin als Mutter, die schlecht über den Propheten (Friede sei mit ihm) sprach. Er gebot ihr, damit aufzuhören, aber sie hörte nicht auf ihn. Er wies sie zurecht, aber sie gab ihre Gewohnheit nicht auf. Also nahm er eine Schaufel, setzte sie auf ihren Bauch, drückte zu und tötete sie.
Ein Kind, welches zwischen ihren Beinen hervorkam, was mit Blut überströmt.
Als es Morgen wurde, wurde der Prophet (Friede sei mit ihm) darüber informiert. Er versammelte das Volk und sagte: Ich schwöre bei Allah und ich beschwöre den Mann, der diese getan hat, aufzustehen. Der Mann erhob sich. Er setzte sich vor den Propheten (Friede sei auf ihm) und sagte: „Apostel von Allah! Ich bin ihr Gebieter. Sie hat schlecht über Euch geredet und Euch verachtet. Ich habe es ihr verboten, aber sie wollte nicht hören, ich tadelte sie, aber sie machte weiter. Ich habe zwei Söhne von ihr, die wie Perlen sind und sie war meine Begleiterin. Letzte Nacht hat sie damit angefangen, über Euch schlecht zu sprechen. Also nahm ich eine Schaufel, setzte sie auf ihren Bauch und drückte zu, bis sie starb.“ Daraufhin sagte der Apostel: Oh sei mein Zeuge. Für ihr Blut ist keine Vergeltung zu bezahlen.

Du hast ja gesagt, dass kriegerische Auseinandersetzungen der Grund für die Gräueltaten waren.

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, die meisten Muslime leben EINDEUTIG NICHT nach den Lehren des Qu'rans/der Hadisen. Ganz einfaches Beispiel: Wie erklärst du dir all die "Muslime", die Alkohol trinken? Ich kenne nicht wenige "Muslime", die Schweinefleisch essen und sich nichts dabei denken. Leben diese Leute genau nach dem Koran?
Schwachsinn.

Es ist eine Sünde, seine Eltern zu beleidigen.
Wie schlimm muss es dann sein ALLAH und seinen Gesandten zu beleidigen und nicht damut aufhört obwohl man ermahnt wurde?!

Zurück
Oben