Konflikt mit heidnischen Mekannern? Dann erkläre mir folgende Hadise (ich verstehe bei der dieser Hadise nicht, wo da ein kriegerischer Konflikt war?):
Sunan Abu-Dawud (sahih), Buch 38, Nr. 4348:
Berichtet von Abdullah Ibn Abbas:
Ein blinder Mann, hatte eine Sklavin als Mutter, die schlecht über den Propheten (Friede sei mit ihm) sprach. Er gebot ihr, damit aufzuhören, aber sie hörte nicht auf ihn. Er wies sie zurecht, aber sie gab ihre Gewohnheit nicht auf. Also nahm er eine Schaufel, setzte sie auf ihren Bauch, drückte zu und tötete sie.
Ein Kind, welches zwischen ihren Beinen hervorkam, was mit Blut überströmt.
Als es Morgen wurde, wurde der Prophet (Friede sei mit ihm) darüber informiert. Er versammelte das Volk und sagte: Ich schwöre bei Allah und ich beschwöre den Mann, der diese getan hat, aufzustehen. Der Mann erhob sich. Er setzte sich vor den Propheten (Friede sei auf ihm) und sagte: „Apostel von Allah! Ich bin ihr Gebieter. Sie hat schlecht über Euch geredet und Euch verachtet. Ich habe es ihr verboten, aber sie wollte nicht hören, ich tadelte sie, aber sie machte weiter. Ich habe zwei Söhne von ihr, die wie Perlen sind und sie war meine Begleiterin. Letzte Nacht hat sie damit angefangen, über Euch schlecht zu sprechen. Also nahm ich eine Schaufel, setzte sie auf ihren Bauch und drückte zu, bis sie starb.“ Daraufhin sagte der Apostel: Oh sei mein Zeuge. Für ihr Blut ist keine Vergeltung zu bezahlen.
Du hast ja gesagt, dass kriegerische Auseinandersetzungen der Grund für die Gräueltaten waren.
- - - Aktualisiert - - -
Und ja, die meisten Muslime leben EINDEUTIG NICHT nach den Lehren des Qu'rans/der Hadisen. Ganz einfaches Beispiel: Wie erklärst du dir all die "Muslime", die Alkohol trinken? Ich kenne nicht wenige "Muslime", die Schweinefleisch essen und sich nichts dabei denken. Leben diese Leute genau nach dem Koran?
Schwachsinn.