Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sutanovac: Serbien verlässlicher Partner der NATO und der übrigen Länder

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Belgrad - ]Serbien möchte durch eine aktivere Teilnahme an den Friedensmissionen der Vereinten Nationen und der Europäischen Union einen "vollen Beitrag zum Weltfrieden" leisten. Das erklärte der serbische Verteidigungsminister Dragan Sutanovac am Dienstag bei der Eröffnung eines vom NATO-Transformationskommando (Allied Command Transformation/ACT) erstmals in Belgrad organisierten strategischen Treffens.

"Dadurch werden wir unsere Ausrichtung auf die EU-Perspektive Serbiens und die universellen Werte bestätigen", unterstrich Sutanovac. Die serbischen Behörden hatten kürzlich zwei Abkommen mit Brüssel abgeschlossen, die dem Land die Teilnahme an EU-Missionen ermöglichen.

Die Zusammenarbeit und die partnerschaftlichen Beziehungen mit der NATO-Allianz seien in den vergangenen Jahren "bedeutend" gefördert worden.

Serbien will aktiv an UNO- und EU-Militärmissionen teilnehmen - Serbien - derStandard.at

Bravo srbijo.

Es ist soweit. Ab September beteiligen sich serbische Soldaten an der EU Training Mission (EUTM) in Somalia.

Falls Serbien in die Nato geht hoffe ich, dass Kosovo nie wieder serbisch wird und werde die Nato Bombardements feiern.
Vorallem sollte ein Feiertag ab Beginn des Bombardements einfgeführt werden in Serbien
Dann ist Serbien für mich gestorben und es gibt nur noch die RS, denn gestörtes Land werde ich nicht unterstützen

ABER DIES ALLES NUR WENN SERBIEN IN DIE NATO KOMMT.

Wenn uns die Natoländer unterstützen und euch nicht kommt bei mir die Frage auf wer nun gestört?!

NATO
heck_no_RE_Sad_cat_amp_friends-s124x124-239525.png

Zurück
Oben