Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

svabo vs balkaner

Meiner Erfahrung nach sind Nicht-Balkaner um einiges korrekter was Leihen und Rückgabe des Geliehenen angeht. Und dabei ist es wurscht ob es um Geld oder Sachdinge geht.

Balkaner -vor allem, eigentlich ausschließlich in der Diaspora- sehen vieles lockerer in der fast lächerlichen Annahme, man würde nicht so einen Aufstand machen weil man "Landsmann/frau" ist und wir ja alle in der Diaspora zusammen halten müssten :rolleyes:

Ich finde Deutsche sind schon oft geizig ,grade was Zigaretten angeht. Ich gebe sogar meine lezte Zigarette an gute Freunde ab

Also zum Beispiel DVD's!

Mir fehlen so viele DVD's die ich meinen albanischen Kumpels gegeben habe zum gucken! Wenn man mich fragt, sage ich nur ungerne nein! Aber ich hasse es wenn man meine Sachen die ich bezahlt habe weiter gibt! Das ist üblich bei uns Balkanern!

Habe Probleme mit den Deutschen gehabt .

Mein minderjähriger Sohn hat ihm Geld Gegeben wg.Beschaffung eines Computers ,und nicht wieder zurückgeben wollen .

Immer wieder vertrösstet,jaaa morgen ,übermorgen ,keine Tannblocks usw.

Ich hin ,habe den angesprochen ,er ,ja bekommen sie Morgen 100 %.

Habe von ihm eine Bestätigung unterschreiben lassen ,dass er mir das Geld schuldet ,wollte damit zur Polizei und Anzeige machen ,wegen unerlaubten Geschäfts mit Minderjährigen .

So habe ich es ihm auch gesagt ,und plötzlich ,es geht, das Geld war da .

Ich selber bin immer vorsichtig ,leihe kein Geld niemanden ,ausser Familie ,wenn es sein müsste .

Wenn schon das Geld leihen ,immer absichern(Notar Beglaubigung usw.) und keine grosse Beträge .

Jbg.danas svatko hoce da te zajebe .

stimmt, balkaner sind am 20 pleite und brauchen vorschuß-
können es sich einfach nicht einteilen.

jedes mal mehraufwand in der buchhaltung.
wenn ich gebühren verlangen würde....:majaa:

Ich frage doch niemanden, wann ich den Kulli wieder bekomme, die gibts wie Sand am Meer.

Brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Vielleicht bist du anders.. Könnte auch passieren
Es geht um Persönliche erfahrungen. Witzig ist es auch wenn sich 2 Leute um einen Kugelschreiber streiten, den wie Theodisk es schon sagt, wie Sand am Meer gibt.

Habe Probleme mit den Deutschen gehabt .

Mein minderjähriger Sohn hat ihm Geld Gegeben wg.Beschaffung eines Computers ,und nicht wieder zurückgeben wollen .

Immer wieder vertrösstet,jaaa morgen ,übermorgen ,keine Tannblocks usw.

Ich hin ,habe den angesprochen ,er ,ja bekommen sie Morgen 100 %.

Habe von ihm eine Bestätigung unterschreiben lassen ,dass er mir das Geld schuldet ,wollte damit zur Polizei und Anzeige machen ,wegen unerlaubten Geschäfts mit Minderjährigen .

So habe ich es ihm auch gesagt ,und plötzlich ,es geht, das Geld war da .

Ich selber bin immer vorsichtig ,leihe kein Geld niemanden ,ausser Familie ,wenn es sein müsste .

Wenn schon das Geld leihen ,immer absichern(Notar Beglaubigung usw.) und keine grosse Beträge .

War der der deinem Sohn das Geld geschuldet hat Deutscher oder was?

Ich finde Deutsche sind schon oft geizig ,grade was Zigaretten angeht. Ich gebe sogar meine lezte Zigarette an gute Freunde ab

das ist auch so eine sache, das sagen soviele hier, meine freunde haben überhaupt kein problem mir mal ne zigarette zu geben, oder hatten, ich rauche nicht mehr.
Natürlich wenn man eine halbe schachtel schnorren will ist das auch verständlich dass die das net gern hergeben, die zahlen das schließlich und zigaretten sind auch net billig

Brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Vielleicht bist du anders.. Könnte auch passieren
Es geht um Persönliche erfahrungen. Witzig ist es auch wenn sich 2 Leute um einen Kugelschreiber streiten, den wie Theodisk es schon sagt, wie Sand am Meer gibt.

mach dir mal keine gedanken.
ich leih nicht aus, ich kauf es wenn ichs brauche.
und weil ich sehr pingelig bin, mit umgang und rückgabe, spricht mich auch keiner an, um sich was aus zu leihen.

meine sachen sind tip top gepflegt, und die anderen gehen kein risiko ein.
weil ich es dann neu haben möchte.

Naja, Schweizer leihen dir was, und erwarten es halt zurück. Balkanern leihst du was, und rechnest nicht immer damit, es zurück zu bekommen.

In dieser Hinsicht sind sie ja schon korrekt.

Zurück
Oben