Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

svabo vs balkaner

stimmt so nicht ganz, natürlich hält man sich an verabredete zeiten....nur eben nicht auf die minute genau.

allissa,
meine meinung ist "die meisten balkaner" sind unzuverlässig.
an dieser meinung wirst du nie was ändern können.

erleb ich nun mal tagtäglich im geschäft.
wenn ich mich auf diese verlassen würde, wäre ich verlassen.

das ist auch einer der gründe, warum balkanländer nicht vorwärts kommen.

so hat bosnien z.B seit fast einem jahr keine regierung.
aber wie bereits von mir erwähnt "vielleicht irgendwann einmal".....

wenn nicht dieses jahr, dann....

Ja was leiht ihr nem Kanacke auch Geld. Ich hab mal höchstens 200€ an nem Kollegen geliehen. Ich hab zu ihm einfach gesagt gib mir wen du hast und das Geld hab ich wieder bekommen. Aber so in den Tausender Bereich gehen- mal ehrlich vllt. irgendjemanden in meiner Familie aber dann würde ich es ihm so geben und es nicht zurück verlangen.

Weiß nicht was manche haben,wir verstehen uns mit den deutschen ziemlich gut.
Die feiern mit wenn Albanien im Fussball gewinnt,so feiern wir auch wenn die deutschen gewinnen.
Die deutschen sind zwar einbisschen misstrauisch gegenüber ausländern,aber wenn sie dich dan kennen,dann sind sie echte Freunde.

ich musste noch nie freunden größere geldbeträge leihen... meinem bruder schon, aber das ist kein leihen, weil ich von vornherein weiß, dass ich das geld nie wieder sehen werde. :mrgreen:

ich verleihe auch kein geld mehr, habe einfach zu schlechte erfahrung mit gemacht und weiss von vielen wie das bei albanern so ist. bei den älteren ist ja am schlimmsten, verleihen jedesmal geld und kriegen es nicht wieder und dann bei den anderen älteren sich über die zu beschweren. wer aus fehlern nicht lernt ist selbst schuld. man arbeitet hart für sein geld und das kann auch derjenige machen der geld braucht oder einfach zur bank gehen.

allissa,
meine meinung ist "die meisten balkaner" sind unzuverlässig.
an dieser meinung wirst du nie was ändern können.

erleb ich nun mal tagtäglich im geschäft.
wenn ich mich auf diese verlassen würde, wäre ich verlassen.

das ist auch einer der gründe, warum balkanländer nicht vorwärts kommen.

so hat bosnien z.B seit fast einem jahr keine regierung.
aber wie bereits von mir erwähnt "vielleicht irgendwann einmal".....

wenn nicht dieses jahr, dann....

indianer
deine meinung will ich garnicht ändern, denk was du willst, interessiert mich nicht. ich werde aber immer dagegen halten wenn du hier propaganda betreibst. du hast richtig komplexe was den balkan betrifft.
bosnien hat keine regierung da unzuverlässig ????? hahahhahahaaa....du bist wirklich witzig :toothy2:

indianer
deine meinung will ich garnicht ändern, denk was du willst, interessiert mich nicht. ich werde aber immer dagegen halten wenn du hier propaganda betreibst. du hast richtig komplexe was den balkan betrifft.
bosnien hat keine regierung da unzuverlässig ????? hahahhahahaaa....du bist wirklich witzig :toothy2:

balkan komplexe?
nein allissa ich diskutiere grundsätzlich von der anderen seite.
egal welche seite du einnimmst, ich nehme dann die andere.

zuverlässigkeit?
da hab ich was aktuelles.

vor einigen monaten kam ich auf die dumme idee, unsere geschäftsleitung davon zu überzeugen, daß wir sogenannte "problem azubis" aufnehmen.

was sind problem azubis?
das sind junge menschen, welche keiner haben will.
in diesem fall übernimmt der staat die ausbildungsvergütung.
(übrigens der deutsche staat)

ich dachte, wenn sie im lager sind und eine ausbildung als lagerist machen, kann nicht viel passieren, da sie mit kunden nichts zu tun haben.
du weisst, das image ist einer firma sehr wichtig.

also haben wir zwei balkaner aufgenommen und ich habe ihnen erklärt, daß es eigentlich ihre letzte chance ist.
haben sich auch vernünftig angehört.

daß sie ab und zu nicht da sind, ist nur ein kleines problem.
jetzt wird jeder sagen, daß sie uns auch keinen cent kosten.
stimmt zunächst.

jetzt kommt der haken.
vorgestern hat mir mein chef eine rechnung auf den tisch gelegt, welche kosten sie in den letzten drei monaten verursacht haben.
es sind leider über 5000 euro.

er hat mich dann gefragt, was wir jetzt machen sollen.
tja, ich konnte ihm nur eine antwort geben.
"auf balkaner kann man sich verlassen, die werden die ausbildung noch schmeissen"
da musste er selbst noch schmunzeln.

bin gespannt, wie das endet.
entlassen werden sie nicht.

balkan komplexe?
nein allissa ich diskutiere grundsätzlich von der anderen seite.
egal welche seite du einnimmst, ich nehme dann die andere.

zuverlässigkeit?
da hab ich was aktuelles.

vor einigen monaten kam ich auf die dumme idee, unsere geschäftsleitung davon zu überzeugen, daß wir sogenannte "problem azubis" aufnehmen.

was sind problem azubis?
das sind junge menschen, welche keiner haben will.
in diesem fall übernimmt der staat die ausbildungsvergütung.
(übrigens der deutsche staat)

ich dachte, wenn sie im lager sind und eine ausbildung als lagerist machen, kann nicht viel passieren, da sie mit kunden nichts zu tun haben.
du weisst, das image ist einer firma sehr wichtig.

also haben wir zwei balkaner aufgenommen und ich habe ihnen erklärt, daß es eigentlich ihre letzte chance ist.
haben sich auch vernünftig angehört.

daß sie ab und zu nicht da sind, ist nur ein kleines problem.
jetzt wird jeder sagen, daß sie uns auch keinen cent kosten.
stimmt zunächst.

jetzt kommt der haken.
vorgestern hat mir mein chef eine rechnung auf den tisch gelegt, welche kosten sie in den letzten drei monaten verursacht haben.
es sind leider über 5000 euro.

er hat mich dann gefragt, was wir jetzt machen sollen.
tja, ich konnte ihm nur eine antwort geben.
"auf balkaner kann man sich verlassen, die werden die ausbildung noch schmeissen"
da musste er selbst noch schmunzeln.

bin gespannt, wie das endet.
entlassen werden sie nicht.

war ja klar das du so schreibst.....ich glaube dir kein wort !! egal wie sehr du dich als svabo ausgibst , DU bist ein balkaner.....und nach deiner aussage auch unzuverlässig dann :tongue3:

was sind das für menschen die sich ihrer wurzeln schämen ? warum gehst du gegen alles an was ich sage ? du ärgerst mich damit NICHT.....kapierst du immer noch nicht.

Zurück
Oben