Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SVP Plakat

Sollte dieses Plakat, nach eurer Meinung nach, legal bleiben ?

• Umfrageteilnehmer
    26
Man liest zuerst das grosse denkt sich gleich (die klauen sie woher denn sonst) und liest erst danach das kleingedruckte
damit übt man das vorurteilsvolle Denken gegenüber Ausländer :rolleyes:

(hier steht sonst immer die geige)

nein meine liebe ich interpretiere es vielmehr so: als erstes der aufhänger, das vorurteil. dann die große wende, die pointe: das vorurteil wurde inteligent BESEITIGT. es ist aus der welt geschaft.

(hier steht sonst immer die geige)

nein meine liebe ich interpretiere es vielmehr so: als erstes der aufhänger, das vorurteil. dann die große wende, die pointe: das vorurteil wurde inteligent BESEITIGT. es ist aus der welt geschaft.

ja natürlich aber mit jedem weiteren vorurteilsvollen Gedanken wird auch das Vorurteil mehr ins Hirn gehämmert

die Kampagne hat es natürlich geschickt angestellt, es ist ein Augenfang, man will es lesen, er hat sich das Vorurteil zum Nutzen gemacht und kehrt es aber wieder um sodass man ihn nicht dafür verantwortlich macht sondern nur sich selbst weil man es gedacht hat und merkt wie tief das Vorurteil schon in einen ist.

damit merkt jeder das er das vorurteil in sich drin hat ob er will oder nicht

:-({|=

ehrlich gesagt macht mich diese erwähnte plakat, fast schon stolz (also das mit den kosovaren), erst bin ich gedemütigt, da ich denke es handelt sich um ein weiteres nationalistisches werk, dann kommt in mir die freude des guten ausgangs auf. wahrlich ist die differenz zwischen den beiden emotionen sehr groß, das steigert die freude widerrum. gut gelungen!

Das WIRKLICH traurige ist ja -und es wurde bereits erwähnt, wurde aber bislang nicht weiter aufgegriffen- ist, dass diese Partei in der Schweiz eine große Anhängerschaft genießt.

Was in Anbetracht des gewollten schweizer Saubermann-Images wirklich paradox ist. Andere Länder -weltweit- versuchen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit zu bekämpfen, in der Schweiz jedoch ist diese Partei mitunter die Stärkste im ganzen Land.

DAS ist wirklich traurig.

Das WIRKLICH traurige ist ja -und es wurde bereits erwähnt, wurde aber bislang nicht weiter aufgegriffen- ist, dass diese Partei in der Schweiz eine große Anhängerschaft genießt.

Was in Anbetracht des gewollten schweizer Saubermann-Images wirklich paradox ist. Andere Länder -weltweit- versuchen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit zu bekämpfen, in der Schweiz jedoch ist diese Partei mitunter die Stärkste im ganzen Land.

DAS ist wirklich traurig.

:-({|=

das erwähnte ich jedoch bereits. eine wiederholung ist aber erwünscht.:D

03.jpg

06.jpg

01.jpg

05.jpg

02.jpg

Solche Plakate hingen damals in der Schweiz.

Zurück
Oben