Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!

Mein Kommentar: Ich würde gerne von den albanisch sprachigen Forumsislamisten, die ja nicht müde werden zu behaupten, dass es religiösen Extremismus, der vom islamischen Klerus ausgeht, innerhalb des albanischen Volkes nicht gibt, folgendes Fragen:

Warum finden sich unter den albanisch sprachigen Rebellen nur Islamisten? Warum sind zum Teil die Namen so offensichtlich islamistisch und bei Weitem nicht albanisch (Ebu Omer-El Albani? wtf? )? Da jetzt bereits 140 albanisch sprachige Islamisten in Syrien kämpfen kann man davon ausgehen, dass einige den Krieg überleben werden. Stellen die keine Gefahr für ihre Heimat da? Was sollte sie, nach ihrer Rückkehr in den Kosovo, davon abhalten auch Gewalt gegen die kosovarischen Institutionen und christliche, nicht-gläubige und Albaner des Derwisch-Ordens auszuüben?
Warum distanziert sich die islamische Glaubensgemeinschaft nicht von solchen islamistischen Spinnern?

Mit was du dich beschäftigst....

Zuletzt bearbeitet:
Une luftar nuk jam. Po nese dua me shkua mu vra nuk shkoj ne hamam po ne vatanin tem.

Kaq Patriot i madh? Paska pas n'lufte t'kosoves pjestare, profesioni i t'cileve esht "Luftar"? Krejt kan qene Njerez t'thjesht me Profesionet ma t'ndryshme, por Problemi ktu esht dicka krejt tjeter. Po juv djeg juve "Super Katholik Gangster Patrioteve" diku tjeter

- - - Aktualisiert - - -

E shka karin ka lyp aj me luftu ne hamam te hyres ne Bosnje une nuk i kuptoj kta Talbanet Shqiptar.

Binlladenat e karit...

Binlladenat bothen pesh ta qofshin :lol:

Kaq Patriot i madh? Paska pas n'lufte t'kosoves pjestare, profesioni i t'cileve esht "Luftar"? Krejt kan qene Njerez t'thjesht me Profesionet ma t'ndryshme, por Problemi ktu esht dicka krejt tjeter. Po juv djeg juve "Super Katholik Gangster Patrioteve" diku tjeter

Eigentlich entspricht seine Meinung der von 90% der Albaner, aber klar das unser Diaspora-Kiddie hier wieder Religion miteinbeziehen muss. Was erwartest du denn, dass wir ihre Dummheit feiern sollen. Es ist kein Geheimnis mehr das viele von ihnen wegen dem Geld oder den Verpflichtungen gegenüber den Arabern den Weg nach Syrien gehen müssen. Immerhin darf man nicht erwarten dass das Geld aus Arabien nur aus Nächstenliebe nach dem Krieg floß.

Eigentlich entspricht seine Meinung der von 90% der Albaner, aber klar das unser Diaspora-Kiddie hier wieder Religion miteinbeziehen muss.
Es ist wohl eine schlechte Angewohnheit für alle oder fast alle Albaner zu sprechen.

Was erwartest du denn, dass wir ihre Dummheit feiern sollen.
Ansichtssache, wobei das wir wieder mal ziemlich unnötig ist.

Es ist kein Geheimnis mehr das viele von ihnen wegen dem Geld oder den Verpflichtungen gegenüber den Arabern den Weg nach Syrien gehen müssen.
Es ist auch kein Geheimnis, dass viele Ausländer in Syrien kämpfen, weil sie den Menschen helfen wollen. Ihre persönlichen Gründe sind verschieden, für viele ist es nicht wegen Geld sondern wegen dem Kampf für die Glaubensgeschwister oder unschuldigen Menschen gegen einen Tyrann. Was haben wir Albaner denn im Bosnien-Krieg gesucht? Was haben Araber im Bosnien-Krieg gesucht oder auch im Kosovo-Krieg? Was hatten Deutsche oder andere Ausländer in diesen Kriegen zu suchen? Die Antwort darauf kann ich dir nicht geben, weil jeder sicherlich seine eigenen Gründe hatte, ich meide es für alle zu sprechen oder euch meine Meinung zu verkaufen.

Immerhin darf man nicht erwarten dass das Geld aus Arabien nur aus Nächstenliebe nach dem Krieg floß
.
Sorry, aber das Geld der Araber fließt auf der ganzen Welt, auch in Deutschland. Das hat nichts mit einer Kriegsbeteiligung zu tun.

Habt euch lieb wie Hoxha Senad Maku und Dom Simon Filipaj :love3:

1098038_1395492740675347_88763262_n.jpg

Was erwartest du denn, dass wir ihre Dummheit feiern sollen. Es ist kein Geheimnis mehr das viele von ihnen wegen dem Geld oder den Verpflichtungen gegenüber den Arabern den Weg nach Syrien gehen müssen. Immerhin darf man nicht erwarten dass das Geld aus Arabien nur aus Nächstenliebe nach dem Krieg floß.

und wieso hast du dann die dummheit der ausländer (NATO) gefeiert, als diese dein volk vor den serben beschützten? es kommt immer auf die absichten an.

Es ist wohl eine schlechte Angewohnheit für alle oder fast alle Albaner zu sprechen.

Naja nach den Kommentaren unter den Zeitungsartikeln, Meinungen in FB/YT und dem allgemeinen Desinteresse an Syrien sollten es möglich machen eine Aussage über die Stimmungslage der Albaner zu machen, immerhin wird so auch bei Umfragen gehandelt...

Ansichtssache, wobei das wir wieder mal ziemlich unnötig ist.

Etwas einfach aus dem Zusammenhang reißen ist ziemlich einfach, überhaupt bei dem unnötigen splitten meines Beitrages. Das ''WIR'' steht für die Gegner die mit den 90 Prozent im Zusammenhang stehen, ich gehöre auch zu diesen Gegnern.

Es ist auch kein Geheimnis, dass viele Ausländer in Syrien kämpfen, weil sie den Menschen helfen wollen.

Die Mehrheit der Bevölkerung, lt. verschiedenen Organisationen und der NATO bis zu 85 Prozent, sind hinter Assad, also inwiefern helfen diese Ausländer der Bevölkerung, wenn sie sie garnet da haben will.

Ihre persönlichen Gründe sind verschieden, für viele ist es nicht wegen Geld sondern wegen dem Kampf für die Glaubensgeschwister oder unschuldigen Menschen gegen einen Tyrann.

Na ja hier wiedersprichst du dir aber selbst, immerhin kannst du nicht für den Großteil der Kämpfer sprechen. Aber um das kurz zu wiederlegen die Al-Nusra und ihre irakische Bruderorganisation konnten sich mit den Ölfeldern ganz gut bereichern.

Was haben wir Albaner denn im Bosnien-Krieg gesucht? Was haben Araber im Bosnien-Krieg gesucht oder auch im Kosovo-Krieg? Was hatten Deutsche oder andere Ausländer in diesen Kriegen zu suchen?

Alles ganz andere Fälle. In Bosnien als auch Kosova gab es einen Krieg zwischen verschiedenen Ethnien, Syrien ist ein Krieg gegen Terroristen von außen die versuchen das Land zu destabilisieren. In Kosova als auch Bosnien hatte ein Milosevic nicht den Rückhalt wie ein Assad in Syrien.

Die Antwort darauf kann ich dir nicht geben, weil jeder sicherlich seine eigenen Gründe hatte, ich meide es für alle zu sprechen oder euch meine Meinung zu verkaufen.

Naja mit dem zitieren meines Beitrages hast du schon viel offenbart, somit unrelevant. Und ja man kann dir zustimmen dass die meisten ihre eigenen Gründe haben, aber der Großteil hat eigenen Interessen.

Sorry, aber das Geld der Araber fließt auf der ganzen Welt, auch in Deutschland. Das hat nichts mit einer Kriegsbeteiligung zu tun.

Hier ging es um Kosova nach dem Krieg u.a. der Förderungen Saudi Arbaiens im Kosova.

- - - Aktualisiert - - -

und wieso hast du dann die dummheit der ausländer (NATO) gefeiert, als diese dein volk vor den serben beschützten? es kommt immer auf die absichten an.

Nicht ganz immerhin bin ich kein ''NATO''-Staatsbürger, somit kann ich ihnen nur dankbar sein, haben uns ja vor der totalen Ausrottung beschützt. Ob das mit Syrien vergleichbar ist?

Zurück
Oben