Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien: 10 albanisch sprachige Islamisten im Kampf gegen Assad gefallen!

Das ist interessant ...

ok, hoffentlich gebe ich es nicht falsch wieder: irgendjemand schrieb hier mal, dass Hadithe den Alltag des Muslim im Detail regeln sollen, auch wie zu beten ist usw., das klingt für mich nach Pflicht und sehr hoher Wertigkeit, kein Spielraum. Wie verträgt sich das (falls ich das richtig beschrieben habe) mit deiner Aussage

?

Leicht zu erklären. Hadithe sind keine Kritzeleien, sie verdienen (meiner Meinung nach) ihren Respekt. Ich lehne Hadithe nicht ab, es gibt auch oft Fälle von Hadithen, wo man etwas tun kann, aber nicht muss. Ein Beispiel dafür ist, dass der Prophet sav. sein Fasten mit einer Dattel gebrochen hat, das kann man natürlich auch machen, aber man ist dazu nicht gezwungen. Also kannst du das auch so verstehen, dass sie nicht nur etwas vorgeben, sondern dir auf eine Art Tipps geben. Du kannst auch mehr fasten, als nur den Ramadan, aber das ist kein muss, ist aber auch nicht schlecht.

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Wenn jetzt in einem Hadith stehen würde, dass der Prophet sav. gesagt hat, dass man kein Rinder-Fleisch essen soll, dann ist der Hadith für mich falsch, weil Allah es im Koran erlaubt hat. Es steht ja nur, dass der Koran vor Verfälschung geschützt ist und eben nicht Hadithe. Was ich meine ist keine Ablehnung von Hadithen, ich meine nur, man soll sich gut informieren, dazu muss man halt auch Wissen vom Koran haben. Es gibt Menschen, die mehr auf Hadithe schauen, als in den Koran zu schauen und ich finde es nicht richtig so. Denn so kannst du nicht wissen, ob das mit dem was Gott dir erlaubt/verboten/erklärt hat übereinstimmt.

Man kennt es ja von zum Beispiel Sunniten so, dass man 5 mal am Tag beten sollte. Ein unterschied zu dem was Frieden glaubt, er glaubt, dass 3 mal genügen, da es 3 mal im Koran erwähnt wird oder so und das logischer wäre (morgens, mittags, abends). Ich sehe da aber kein Problem darin. Denn wer entschlossen ist 3 mal am Tag zu beten, der betet auch 5 mal am Tag, falsch ist das meiner Meinung nach nicht. Aber jeder soll es für sich selbst wissen.

Të jesh trim në vendin tënd është lehtë, por të bëhesh trim në vend të huaj, është paksa e vështirë, thoshin pleqtë tanë. Trimërinë në vendet e huaja, si duket shqiptarët po e dëshmojnë, edhe atë ku tjetër pos në Siri, ku masakrohen fëmijë, gra dhe pleq. Ashtu siç edhe raportuan shumë media, se një grumbull i madh i shqiptarëve iu bashkangjitën opozitës kundër regjimit që nuk kursen asgjë, për t’i zhdukur popullin e thjeshtë nga faqja e dheut shkruan Almakos.
Në këtë vend, ata që më shumë e ndanë dhimbjen me popullin sirian, ishin padyshim shqiptarët, që me dekada të plota vuanin nga sllavët në Ballkan.
Trimëria dhe guximi i bëri që ata të jenë shembull në shumë beteja kundër ushtarëve të Assadit, këtë e dëshmuan me vepër. Dëshminë më të mirë e dha trimi shqiptar, Naman Demolli, i cili ishte edhe dëshmori i parë shqiptar në Siri. Ai ka qenë edhe një ndër ushtarët më të mirë në UÇK-në e Kosovës. Në Siri ai ka qenë si instruktor që i mësonte të rinjtë që vinin se si duhet të luftohet kundër tiranëve zullumqarë,transmeton Almakos
Pasi që ra dëshmorë në Siri, shokët e tij aspak nuk pretuan që një betejës kundër ushtarëve të Assadit ta emërtojnë me emrin e Namanit, i njohur atje si Ebu Aisha (Baba i Aishes). Në këtë betejë kishte të vrarë afër 300 ushtarë të Assadit. Grupi i quajtur Xhebhetu Nusrah, të cilit i takonte Naman Demolli, në këtë video tregojnë për dashurinë, butësinë dhe moralin e lartë që kishte Namani, i përgatitur çdoherë për sakrificë kundër çdo padrejtësie që i bëhet popullit të thjeshtë.B.S/Almakos

Betejat kundër Assadit fillojnë t

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die, die ihn beenden könnten, labern lieber rum.

das syrische volk kann ihn beenden,aber die wahabiten aus saud arabien,die al qaida,amerikaner,europa wollen assad weg haben,dann ist der weg frei.
aber das syrische volk wurde von verbrechern überfallen,man hat die arabische revolution ausgenutzt um so zu tun als ob auch syrien auch davon betroffen wäre.
aber dort sind mehr ausländische kämpfer als einheimische syrer,macht es bing?
man braucht syrien für den iran.
ihr sagt doch selber,die amis haben eigene interessen,diese haben die saudis auch.
die kaufen ja muslimische töchter für 2000 dollar und reichen sie rüber wie eine wasserpfeife!
dort wo leid ist,dort sind die saudis ;)

allein das die saudis so eine rebellion unterstützen,würde mir sehr zu denken geben.
klar ist assad ein diktator,aber es gibt schlimmeres, 40.000 bis 60.000 syrische kämpfer kämpfen für was?
21.000.000 kämpfen nicht.
es gibt sogar schöne plätze in syrien wo man noch urlaub machen kann,nur wird es so gezeigt als wäre das ganze land betroffen.
man will dem menschen in europa zeigen,dass man da rein muss,das macht man am besten mit kinderfotos,oft ging sowas daneben und man zeigte opfer der rebellen,aber sie wurden schnell vergessen.
und nun,mischt sich putin ein und was jetzt?

um was geht es dir persönlich in syrien?
um freiheit kann es nicht sein,um was dann?

- - - Aktualisiert - - -

wo gab es noch revolutionen?
die waren schnell weg oder?
krieg wird als erstes durch medien geführt:)

Dir geht es nur das die aleviten ( ungläubige ) fallen... wenn es dir um Gerechtigkeit gehen würde wärst du nicht für die *Rebellen*

mir geht es um gerechtigkeit, um nichts anderes.

wie sieht sie für dich aus?

etwa so?
Syrische Flüchtlinge - Frau als Ware - Politik - Süddeutsche.de

es gibt zwar eine kleine gruppe an freiheitskämpfern,aber sie haben längst nichts mehr zu sagen,die anderen haben das sagen übernommen.
die fsa kann man nichtmal mehr ernst nehmen,da die anzahl schrumpft,und dass nicht nur wegen den verlusten,sondern auch wegen dem umdenken.
denn man hat sich jetzt ein richtiges monster ins haus geholt,mehrere.

Leicht zu erklären. Hadithe sind keine Kritzeleien, sie verdienen (meiner Meinung nach) ihren Respekt. Ich lehne Hadithe nicht ab, es gibt auch oft Fälle von Hadithen, wo man etwas tun kann, aber nicht muss. Ein Beispiel dafür ist, dass der Prophet sav. sein Fasten mit einer Dattel gebrochen hat, das kann man natürlich auch machen, aber man ist dazu nicht gezwungen. Also kannst du das auch so verstehen, dass sie nicht nur etwas vorgeben, sondern dir auf eine Art Tipps geben. Du kannst auch mehr fasten, als nur den Ramadan, aber das ist kein muss, ist aber auch nicht schlecht.

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Wenn jetzt in einem Hadith stehen würde, dass der Prophet sav. gesagt hat, dass man kein Rinder-Fleisch essen soll, dann ist der Hadith für mich falsch, weil Allah es im Koran erlaubt hat. Es steht ja nur, dass der Koran vor Verfälschung geschützt ist und eben nicht Hadithe. Was ich meine ist keine Ablehnung von Hadithen, ich meine nur, man soll sich gut informieren, dazu muss man halt auch Wissen vom Koran haben. Es gibt Menschen, die mehr auf Hadithe schauen, als in den Koran zu schauen und ich finde es nicht richtig so. Denn so kannst du nicht wissen, ob das mit dem was Gott dir erlaubt/verboten/erklärt hat übereinstimmt.

Man kennt es ja von zum Beispiel Sunniten so, dass man 5 mal am Tag beten sollte. Ein unterschied zu dem was Frieden glaubt, er glaubt, dass 3 mal genügen, da es 3 mal im Koran erwähnt wird oder so und das logischer wäre (morgens, mittags, abends). Ich sehe da aber kein Problem darin. Denn wer entschlossen ist 3 mal am Tag zu beten, der betet auch 5 mal am Tag, falsch ist das meiner Meinung nach nicht. Aber jeder soll es für sich selbst wissen.

-wie stehst du zu wandkritzeleien,die so etwas 20.000 jahre älter sind als bibel und koran?

ishllah n´xhenet

der mann hatte davor in bosnien und kosovo gekämpft. ein wahrer held

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben